hi leute ich wollte ma fragen wie man nen PC als server einrichtet und ob man eine externe festplatte bzw. eine zweite eingebaute festplatte im PC als server einrihten ??
Nunja ein Server besteht nicht nur aus Speicherplatz. Deshlab fällt die externe Platte schonmal weg. Einen PC richtest du als Server ein, indem du die Serversoftware installierst. Bspw. Apache.
Zuerst stellt sich die Frage, was für eine Art Server sich der Bursche überhaupt wünscht. HTTP (Web)? FTP (Dateiserver)? IRC Server? Spieleserver? ..?
Erstmal würde ich Linux für solche sachen auf'n PC machen :P
Windows ist bei so sachen einfach noch viel zu viel BETA ^^
Windows ist bei so sachen einfach noch viel zu viel BETA ^^
Führe das bitte genauer aus. Mit einigen Beispielen, vorzugsweise Beispiele, mit welchen zu dich selbst schon konfrontiert gesehen hast. Ansonsten muss man das als blindes Windowsbashing abtun...
Ähm ... grafische Oberfläche für nen Server?? Das frisst doch nur unnötig Ressourcen. Installiere Debian als Serverversion aufn Rechner und mach dich mit apt-get vertraut ;-)
*sniff* wir wissen doch noch nicht einmal, was für einen Server der Bursche will...
Vermutlich will er seinen Rechner auch gleichzeitig für andere Dinge verwenden, von daher wäre die genannte Distribution sinnfrei, liefe sie nicht parallel zu seinem gewohnten OS. Wäre vielleicht eine nette Spielerei aber übertrieben aufwändig und sicher nicht ressourcensparender.
Vermutlich will er seinen Rechner auch gleichzeitig für andere Dinge verwenden, von daher wäre die genannte Distribution sinnfrei, liefe sie nicht parallel zu seinem gewohnten OS. Wäre vielleicht eine nette Spielerei aber übertrieben aufwändig und sicher nicht ressourcensparender.
also ist es dann möglich eine homepage auf dem alten PC zu erstellen also den als FTP server zu nehmen und wenn ja wie ?
Wie genau kann ich dir nicht sagen, aber ich möchte anmerken, dass Server normalerweise sehr schnell sein sollten und ich glaube nicht, dass dein alter PC dafür ausreicht. Sicher bin ich mir aber nicht.
mfg.
mfg.
mein neuer PC hat 1 GB Ram und 3,3 GhZ prozessor der alte hatte 512 MB Ram und der prozessor war 1,3 Ghz reicht der alte PC
Kann ich dir leider nicht sagen, da kenn ich mich nicht so mit aus, aber ich denke nicht.. ka
mfg.
mfg.
Naja, die Prozessorgeschwindigkeit reicht durchaus, aber wenn du den mit ner grafischen Oberfläche laufen lassen willst dann solltest du dir mehr RAM kaufen für den alten (reicht ja auch gebrauchter von eBay).
Da du keine Ahnung weiter von Servern hast rate ich dir zu XAMPP, downloadbar unter http://apachefriends.org.
Das ganze lässt sich nämlich per Hand nur relativ schwer unter Windows einrichten.
Da du keine Ahnung weiter von Servern hast rate ich dir zu XAMPP, downloadbar unter http://apachefriends.org.
Das ganze lässt sich nämlich per Hand nur relativ schwer unter Windows einrichten.
kann man eigentlich auch einen PC als server nehmen und gleichzeitig damit ins internet etc..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.