USB-Anschlüsse funktionieren nicht. (Hard- und Software)

USB-Anschlüsse funktionieren nicht. (Hard- und Software)

Wie im Betreff geschrieben, habe ich detzeit ein großes Problem mit meinen USB-Anschlüssen.
Ich habe die neuesten Treiber installiert und auch eine Neuinstallation von Windows hat nicht zum Erfolg geführt.
Kann mir hier jemand sagen, was ich machen kann?

Ich bitte um qualifizierte Hilfe.

Mit freundlich Grüßen
Vesprit
eine detaliertere Beschreibung wäre hilfreich ;)

Was hast Du für ein System?
Gingen die Anschlüße irgend wann einfach nimmer, oder haben Sie nie funktioniert, oder hast Du irgend etwas geändert?
Also, früher haben die Anschlüsse funktioniert.
Bei meiner Tastatur funktionieren sie sogar immernoch.

System:

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

2 GB RAM
Intel (R) Core(TM)2 CPU
6600 Q 2,4 GHz

Sobald im jetzt aber etwas anderes anschließe, hängt der ganze PC.
Auch ein USB-Hub habe ich schon versucht, um Stromüberspannung als Problem auszuschließen.
Auch da ist der PC "eingefroren".
@ Vesprit:

Dieses Problem hat ein Kollege von mir auf der Arbeit leider auch. Bei ihm hängt der PC sofort (keine Bewegung des Mauszeigers mehr möglich) wenn ein USB-Gerät angeschlossen wird.
Ja, genau so ist es bei mir auch.
Sehr frustrierend.
Weiß keiner, was man da machen kann?
Update:
Ich habe jetzt auf den Rat von FormatC hin die Treiber der USB-Anschlüsse deinstalliert und den PC rebooten lassen.
Windows hat die "neue" Hardware erkannt und automatisch die Treiber installiert.
Kurz darauf erschienen viele Nachrichten à la "Stromüberspannung an ... " wobei das eigentlich nicht sein kann, da ja nichts angeschlossen ist.

Das Problem besteht also weiterhin. Hat noch jemand eine Ahnung, was ich tun könnte?

Gruß,
Vesprit
Kurz darauf erschienen viele Nachrichten à la "Stromüberspannung an ... "

Mainboard oder Netzteil. Windows ist in diesem Fall mal unschuldig. Ganz so umsonst habe ich Dich das ja nicht machen lassen ;o)

Hast Du zufällig mal ein Netzteil zur Hand, das Du wechseln könntest? Irgendwie ist das Teil auf 5 Uhr etwas gestört. Hast Du schon mal Probleme mit dem Standby gehabt?
Leider habe ich momentan keines da, ich werde mir aber morgen eines leihen.
Probleme mit dem Standby hatte ich noch nie.

Und wenn es am Mainboard liegt? Was kann ich dann tun?
Und wenn es am Mainboard liegt? Was kann ich dann tun?
Austauschen ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.