Ein Würfel besteht aus mehreren kleineren Würfen er ist 5*5*5Würfel Groß die kleinen Würfel werden Einzelnt weggetragen (Keine Seite des Großen Würfels steht auf denn Boden oder ist gegen einer wand gellend) desto mehr Seiten eines kleine Kleinen Würfels frei liegen desto schneller wird er weggetragen (ein Würfel bei denn 1 Seitenfläche frei liegt dauert das wegtragen 6mal so lange wie bei ein Würfel wo alle 6 Seitenflächen frei liegen) nun gibt es auch drei unterschiedliche Würfelsorten die unabhängig von der Zahl der frei liegenden Flächen unterschiedliche zeiten zum abtragen brauchen in den Ecken besten aus 2*2*2Würfeln braucht jeder kleine Würfel bei einer frei liegenden Seitenflächen 6seckunden und genau in der Mitte jeder Seitenfläche bohrt sich ein Loch durch den Würfel also drei mal 1*1*5Würfel wobei sich die löcher immer genau in der Mitte des Großen Würfels treffen bei diesen löchern dauert das abtragen bei einer frei liegenden Seitenfläche eine Sekunde und für die restlichen Würfel dauert das abbauen bei einer frei liegenden Seitenfläche 3 Sekunden
für´s bessere vorstellen
Ebende1,2,4und5:
66366
66366
33133
66366
66366
Ebend3:
33133
33133
11111
33133
33133
die zahlen geben die zeit in Sekunden an die der Würfel bei einer frei liegenden Seitenfläche fürs abtragen braucht.
nun meine Frage wie lange dauert es bis der Große Würfel komplett abgetragen ist?
_____
ich hab 1-2Stunden gebraucht um mir das Rätzel aus zu denken und um es selbst zu lösen ich will das ergebnis in Bruch oder auf 7Nachkommer stellen genau haben
für´s bessere vorstellen
Ebende1,2,4und5:
66366
66366
33133
66366
66366
Ebend3:
33133
33133
11111
33133
33133
die zahlen geben die zeit in Sekunden an die der Würfel bei einer frei liegenden Seitenfläche fürs abtragen braucht.
nun meine Frage wie lange dauert es bis der Große Würfel komplett abgetragen ist?
_____
ich hab 1-2Stunden gebraucht um mir das Rätzel aus zu denken und um es selbst zu lösen ich will das ergebnis in Bruch oder auf 7Nachkommer stellen genau haben
Ich warte immer noch das sich jemand die Zeit nimmt und versucht das zu lösen Ich meine nach ein Dutzend Tagen muss das doch jemand begreifen und lösen können!!
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß du dir da ein echt cleveres Rätsel ausgetüftelt hast, an dem sich gerne einige versuchen würden.
Allerdings habe ich nicht mal die Geduld, die Kernaussage deines oben verfaßten Wortsalates zu entschlüsseln.
Ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich mich durch den Text gekämpft habe und stelle dann jedesmal fest, daß ich ihn lieber noch mal lesen sollte, weil alles, woran ich mich erinnern kann, deine sagenhaften Wortschöpfungen sind (Bei "gellend" muß ich immer wieder schmunzeln. Da freu ich mich schon jedesmal ab der 2.Zeile drauf. ^^).
Kleiner Tip: Hin und wieder ein Satzzeichen tut niemandem weh. Auch Querlesen ist keine Sünde.
Ist ja nicht böse gemeint, aber hast du überhaupt 'ne Ahnung, was du da oben verzapft hast?
Das ist keine Rechtschreibung; das ist multiple choice. ^^
Allerdings habe ich nicht mal die Geduld, die Kernaussage deines oben verfaßten Wortsalates zu entschlüsseln.
Ich kriege Kopfschmerzen, wenn ich mich durch den Text gekämpft habe und stelle dann jedesmal fest, daß ich ihn lieber noch mal lesen sollte, weil alles, woran ich mich erinnern kann, deine sagenhaften Wortschöpfungen sind (Bei "gellend" muß ich immer wieder schmunzeln. Da freu ich mich schon jedesmal ab der 2.Zeile drauf. ^^).
Kleiner Tip: Hin und wieder ein Satzzeichen tut niemandem weh. Auch Querlesen ist keine Sünde.
Ist ja nicht böse gemeint, aber hast du überhaupt 'ne Ahnung, was du da oben verzapft hast?
Das ist keine Rechtschreibung; das ist multiple choice. ^^
Ich hab mal ein paar Fragen:
1.
Wird immer ein Würfel nach dem anderen abgetragen?
2.
Wenn ja darf ich bestimmen wo zuerst abgetragen wird, oder steht das fest?
3.
Wenn ich bestimmen darf wo abgetragen wird, muss ich den schnellsten Weg finden?
4.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass wenn z.B. eine Seite eines Eckwürfel frei liegt es 6 sekunden dauert und wenn z.B. drei Seiten frei liegen es 4 sekunden dauern würde. Das lässt schlussfolgern das man für den Würfel ganz in der Mitte wenn 6 Seiten frei liegen nur 1/6 Sekunden brauchen würde. Stimmt das?
Wenn du mir nicht antwortest kann ich dir auch nicht antworten.
1.
Wird immer ein Würfel nach dem anderen abgetragen?
2.
Wenn ja darf ich bestimmen wo zuerst abgetragen wird, oder steht das fest?
3.
Wenn ich bestimmen darf wo abgetragen wird, muss ich den schnellsten Weg finden?
4.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass wenn z.B. eine Seite eines Eckwürfel frei liegt es 6 sekunden dauert und wenn z.B. drei Seiten frei liegen es 4 sekunden dauern würde. Das lässt schlussfolgern das man für den Würfel ganz in der Mitte wenn 6 Seiten frei liegen nur 1/6 Sekunden brauchen würde. Stimmt das?
Wenn du mir nicht antwortest kann ich dir auch nicht antworten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.