Hey Leute ich habe mal ne Frage. Also ich bin 160-165 cm gross und 44 kg schwer.
Ist das zu wenig??? Oder ist das richtig??
Sicher findet ihr meine Frage bloed aber meine Freunde sagen ich sei Mager und ich haette sicher Untergewicht, aber ich will wissen ob sie mich verarschen...
LG
Notizbuch
Ist das zu wenig??? Oder ist das richtig??
Sicher findet ihr meine Frage bloed aber meine Freunde sagen ich sei Mager und ich haette sicher Untergewicht, aber ich will wissen ob sie mich verarschen...
LG
Notizbuch
Nö, die verarschen dich nicht. Das stimmt, du wiegst viel zu wenig. Ich bin 167 groß und wiege 50 kg und mein Arzt sagt, das sei zu wenig^^
Du hast schon Untergewicht, nicht extrem, aber du solltest vielleicht etwas mehr essen :o)
@Joe
Der BMI gilt zwar als Maß aller Dinge (im Moment) aber man sollte damit trotzdem vorsichtig sein;
Nicht jede Abweichung vom BMI ist wirklich schlecht;
Im übrigen ist der BMI bei Kindern eher ungeeignet;
@Der 3. Schimpanse
Nein, damit bist Du nicht zu schwer!
@Snake022
Ja, das sollte im Idealgewicht sein;
Ich hatt im übrigen bis vor ein paar Monaten bei 176cm rund 85 kg gewogen;
dies wäre lt. BMI übergewichtig in meinem Alter;
Jedoch wiegt Muskelmasse auch etwas und hätte ich deshalb abgenommen aber weiterhin trainiert, dann wären höchst wahrscheinlich eher Mangelerscheinungen aufgetreten.
Wie gesagt, der BMI ist (vor allem bei ERwachsenen) auf jeden Fall ein anhaltspunkt, jedoch nicht unbedingt das Maß aller Dinge;
Der BMI gilt zwar als Maß aller Dinge (im Moment) aber man sollte damit trotzdem vorsichtig sein;
@Der 3. Schimpanse
@Snake022
Ja, das sollte im Idealgewicht sein;
Ich hatt im übrigen bis vor ein paar Monaten bei 176cm rund 85 kg gewogen;
dies wäre lt. BMI übergewichtig in meinem Alter;
Jedoch wiegt Muskelmasse auch etwas und hätte ich deshalb abgenommen aber weiterhin trainiert, dann wären höchst wahrscheinlich eher Mangelerscheinungen aufgetreten.
Wie gesagt, der BMI ist (vor allem bei ERwachsenen) auf jeden Fall ein anhaltspunkt, jedoch nicht unbedingt das Maß aller Dinge;
@Der 3. Schimpanse
Öh... ja, weiß ich. Hab ich doch gesagt oÓ
Öh... ja, weiß ich. Hab ich doch gesagt oÓ
@magic mp sehr gut hab ich auch hart für gearbeitet denn das sah mal ganz anders aus da war ich ca.175 groß und wog 90kg ;)
Diät bringts =)
Diät bringts =)
tipp
dein gewicht geteilt durch deine größe hoch 2
also beispiel
61kg
_____
1,75²m
=19.91 Body mass oder so
zwischen 20 - 28 (bei 14-16jährige)is gesund, drüber gilt man als übergewitigt und weniger halt magersüchtig
aber das meinte unsere mathelererin
dein gewicht geteilt durch deine größe hoch 2
also beispiel
61kg
_____
1,75²m
=19.91 Body mass oder so
zwischen 20 - 28 (bei 14-16jährige)is gesund, drüber gilt man als übergewitigt und weniger halt magersüchtig
aber das meinte unsere mathelererin
naja das ist jetzt nicht gemeint wenn 20-28 normal ist und du dann 19 hast, dass man dann sofort magersüchtig ist, untergewichtig vll schon... aber mehr ersteinmal auch nicht...
@AmstaFF
1. Ablesen von der bereits geposteten HP kann jeder ;)
2. Deine Spanne zw. 20 und 28 ist so wie:
Du findest bestimmt einen Parkplatz zwischen München und Nürnberg;
3. Ja, auch beim BMI wird gerundet; da ist nichts mit Komma. Also wäre es 20.
4. das Ding heisst nicht "Body mass oder so", sonder "body Mass Index".
Was glaubst Du, wieso es BMI und nicht "Bmos" heisst ;)
[edit]
naja das ist jetzt nicht gemeint wenn 20-28 normal ist und du dann 19 hast, dass man dann sofort magersüchtig ist, untergewichtig vll schon... aber mehr ersteinmal auch nicht...
ah, also wenn ich 70 Jahre alt bin und nen BMI von 19 habe bin ich lt. Deiner Aussage also nicht untergewichtig? schon klar ;)
1. Ablesen von der bereits geposteten HP kann jeder ;)
2. Deine Spanne zw. 20 und 28 ist so wie:
Du findest bestimmt einen Parkplatz zwischen München und Nürnberg;
3. Ja, auch beim BMI wird gerundet; da ist nichts mit Komma. Also wäre es 20.
4. das Ding heisst nicht "Body mass oder so", sonder "body Mass Index".
Was glaubst Du, wieso es BMI und nicht "Bmos" heisst ;)
[edit]
ah, also wenn ich 70 Jahre alt bin und nen BMI von 19 habe bin ich lt. Deiner Aussage also nicht untergewichtig? schon klar ;)
@magic mp
1. ich habe nichts abgelesen, den mein post ist ne rechnung und bei der internetseite die gepostet wurde muss man ja nur etwas eintragen
2. das mit der spanne habe ich gesagt, dass damit nur 14-16 jährige gemaint sind (meinte meine mathelehrerin)
3. ich weiss das gerundet wird ;)
4. Bmos :D
1. ich habe nichts abgelesen, den mein post ist ne rechnung und bei der internetseite die gepostet wurde muss man ja nur etwas eintragen
2. das mit der spanne habe ich gesagt, dass damit nur 14-16 jährige gemaint sind (meinte meine mathelehrerin)
3. ich weiss das gerundet wird ;)
4. Bmos :D
@AmstaFF
1. Entweder Du stellst Dich dumm, oder Du solltest Dir mal ne Brille zulegen ;)
Zitat von dieser HP:
Theoretische Grundlagen zum BMI:
Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet:
BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.
Dies bedeutet, eine Person mit einer Körpergröße von 160 cm und einem Körpergewicht von 60 kg hat einen BMI von 23,4
[60 : (1,6 m)2 = 23,4].
2. Entweder Deine Lehrerin hat wirklich keine Ahnung, was hoffentlich nicht der Fall ist, oder Du versuchst Dir gerade eben irgend etwas aus den Fingern zu saugen, was wohl eher wahrscheinlich ist;
Und es ändert nichts an der geistigen Diarrhoe, die Du da von dir gibst ;)
3. Dann solltest Du dies auch tun!
[edit]
@the tdu zocker
Wie kommst du darauf, dass Du mit den gerade angegebenen Daten zu fett wärst?
1. Entweder Du stellst Dich dumm, oder Du solltest Dir mal ne Brille zulegen ;)
Zitat von dieser HP:
Theoretische Grundlagen zum BMI:
Der BMI berechnet sich aus dem Körpergewicht [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße [m2]. Die Formel lautet:
BMI = Körpergewicht : (Körpergröße in m)2. Die Einheit des BMI ist demnach kg/m2.
Dies bedeutet, eine Person mit einer Körpergröße von 160 cm und einem Körpergewicht von 60 kg hat einen BMI von 23,4
[60 : (1,6 m)2 = 23,4].
2. Entweder Deine Lehrerin hat wirklich keine Ahnung, was hoffentlich nicht der Fall ist, oder Du versuchst Dir gerade eben irgend etwas aus den Fingern zu saugen, was wohl eher wahrscheinlich ist;
Und es ändert nichts an der geistigen Diarrhoe, die Du da von dir gibst ;)
3. Dann solltest Du dies auch tun!
[edit]
@the tdu zocker
Wie kommst du darauf, dass Du mit den gerade angegebenen Daten zu fett wärst?
Ich bin 1.74 und 58Kg Schwer. Ich dacht immer des is zu viel. (BMI19)
@magic mp
1. Habe ich nicht gesehen auf der hp
2. das hat wirklich meine lehrerin behauptet, kanns auch 15 weitere fragen
diarrhoe ^^ ne dünnschiss habe ich nich
1. Habe ich nicht gesehen auf der hp
2. das hat wirklich meine lehrerin behauptet, kanns auch 15 weitere fragen
diarrhoe ^^ ne dünnschiss habe ich nich
Irgendwie kann des BMI nicht stimmen. Ich wieg 63kg und bin 1,82m groß was einen BMI von 19 ergibt. Aber ich bin doch nicht dünn oder so.
@Wer weiss & Cyren: Ihr seid sehr dünn (um das festzustellen reichen eigentlich schon eure Maße da braucht man keinen BMI auszurechnen), was aber je nach Statur (manche sind halt schmaler gebaut) nicht unbedingt gleich negativ sein muss. Nur von weiterem Abnehmen würde ich dringend(!) abraten.
Zitat von weiter oben:
@Joe
@Joe
Okay ich finde es aber ein bisschen komisch. Ich esse sehr viel. Aber eig.. immer gesund. Salat etc. Ich habe z.B noch nie einen Doener probiert. Und Pommes esse ich auch nicht viel. Aber ich esse Suessigkeiten und so. Wenn ich etwas esse habe ich nachher so einen Blaebauch, ist das normal? Und wenn ich sitze gibt es so woelbungen. Ist das auch normal? Dumme fragen ich weiss.
Ich habe mal was ausprobiert. Bei VIP.de kann man auch den BMI berechnen und dort habe ich al 155 cm oder so.. und 42 kg eingegeben und es war Untergewicht. Komisch...
Aber wenn ich an mir runtersehe komme ich mir voll nicht duenn vor.
LG
Notizheft
Ich habe mal was ausprobiert. Bei VIP.de kann man auch den BMI berechnen und dort habe ich al 155 cm oder so.. und 42 kg eingegeben und es war Untergewicht. Komisch...
Aber wenn ich an mir runtersehe komme ich mir voll nicht duenn vor.
LG
Notizheft
ouu ich habe den Namen falsch abgeschrieben.... :/
Ich meine Notizbuch. Ich glaube ich sollte mich mal regiestrieren.
Ich meine Notizbuch. Ich glaube ich sollte mich mal regiestrieren.
Also:
1. Ist wie schom mehrmals erwähnt der BMI bei Kindern nicht geeignet;
Man sieht es (was mich verwundert) sogar an der oben geposteten Page; selbst da gehen die Angaben erst ab 18 Jahren los;
2. Da wir kein Bild von Dir kennen und ich mir das nicht visuell vorstllen kann, wie Du mit den Angaben aussiehst könnte es sein, dass Du wirklich zu leicht bist;
3. Natürlich hat man wenn man dort sitzt Bauchfalten; Hat sogar Naomi ;)
4. Blähungen können viele Ursachen haben;
Angefangen von falscher Ernährugn (was weiss ich, was Du unter gesund verstehst) über Stoffwechselerkrankungen bis hin zu Störungen im MAgen/Darm Trakt;
Wenn es so oft ist, dann suche Deinen Hausarzt auf;
Aber wir sind kein Mediziner-Forum!
1. Ist wie schom mehrmals erwähnt der BMI bei Kindern nicht geeignet;
Man sieht es (was mich verwundert) sogar an der oben geposteten Page; selbst da gehen die Angaben erst ab 18 Jahren los;
2. Da wir kein Bild von Dir kennen und ich mir das nicht visuell vorstllen kann, wie Du mit den Angaben aussiehst könnte es sein, dass Du wirklich zu leicht bist;
3. Natürlich hat man wenn man dort sitzt Bauchfalten; Hat sogar Naomi ;)
4. Blähungen können viele Ursachen haben;
Angefangen von falscher Ernährugn (was weiss ich, was Du unter gesund verstehst) über Stoffwechselerkrankungen bis hin zu Störungen im MAgen/Darm Trakt;
Wenn es so oft ist, dann suche Deinen Hausarzt auf;
Aber wir sind kein Mediziner-Forum!
vielleicht haste auch bakterien im darm, aber dann müsste man eig alle 2omin furzen
[AmstaFF (11.08.07 - 22:46)]
vielleicht haste auch bakterien im darm, aber dann müsste man eig alle 2omin furzen
Beschäftige Dich doch bitte erst mit der menschlichen Anatomie und stelle keine so irrwitzigen Diagnosen!
Beschäftige Dich doch bitte erst mit der menschlichen Anatomie und stelle keine so irrwitzigen Diagnosen!
ist wirklich so -.-'
hatten nen film in nw/bio wp1 darüber gesehen mit irgentwelchen pilln gehts weg und die meinten das hät was mit den gen zutun
und als beispiel in dem film war ein 30jähriger mann der dieses problem hat und sich ausschließlich (nicht nur aber fast) komplett gesund ernährt
hatten nen film in nw/bio wp1 darüber gesehen mit irgentwelchen pilln gehts weg und die meinten das hät was mit den gen zutun
und als beispiel in dem film war ein 30jähriger mann der dieses problem hat und sich ausschließlich (nicht nur aber fast) komplett gesund ernährt
Nein, es ist nicht so!!!
Bakterien gehören in den Darm, wie Treibstoff in ein Auto!
WAs hat denn nu irgend ein Film, den Du mal im Bio-Unterricht gesehen hast und der von Genen handelt mit dem vorhanden sein von Darmbakterien zu tun?!?
Und ein Gen-Defek geht auch mit den besten Pillen nicht weg;
So, dann kommst Du wieder zur Ernährung;
Eine gesunde Ernährung ist aber nun mal, wie das Wort "gesund" sagt gesund;
Und eine wirklich gesunde Ernährung ist auf den jeweiligen Menschen zugeschnitten.
Und was soll eine fast gesunde Ernährung sein?!?
Entweder man ernährt sich gesund oder nicht;
Das ist wie: "Ich bin ein bissl schwanger"
Enweder man (Frau) ist es, oder eben nicht!!!
Wie schon einmal erwähnt:
Beschäftige Dich bitte erst mit der Physiologie des Menschen, bevor du waage Behauptungen aufstellst!
Bakterien gehören in den Darm, wie Treibstoff in ein Auto!
WAs hat denn nu irgend ein Film, den Du mal im Bio-Unterricht gesehen hast und der von Genen handelt mit dem vorhanden sein von Darmbakterien zu tun?!?
Und ein Gen-Defek geht auch mit den besten Pillen nicht weg;
So, dann kommst Du wieder zur Ernährung;
Eine gesunde Ernährung ist aber nun mal, wie das Wort "gesund" sagt gesund;
Und eine wirklich gesunde Ernährung ist auf den jeweiligen Menschen zugeschnitten.
Und was soll eine fast gesunde Ernährung sein?!?
Entweder man ernährt sich gesund oder nicht;
Das ist wie: "Ich bin ein bissl schwanger"
Enweder man (Frau) ist es, oder eben nicht!!!
Wie schon einmal erwähnt:
Beschäftige Dich bitte erst mit der Physiologie des Menschen, bevor du waage Behauptungen aufstellst!
das da bakterien sind is mir schon klar, nur wenn zuviel vorhanden ^^ sind bekommt man soetwas
ein kollege von mir bekommt wirklich von bounty blähungen, bei mir is des nich so, deswegen glaube ich das es bei jedem menschen anders is und nicht bei jedem gleich!
ein kollege von mir bekommt wirklich von bounty blähungen, bei mir is des nich so, deswegen glaube ich das es bei jedem menschen anders is und nicht bei jedem gleich!
das da bakterien sind is mir schon klar, nur wenn zuviel vorhanden ^^ sind bekommt man soetwas
Wenn Du Dich schon rausreden willst, dann wäre die Aussage, dass es auch schlechte Bakterien im Darm geben kann richtig gewesen;
ein kollege von mir bekommt wirklich von bounty blähungen
Ja, und das ist ne Gesunde Ernährung in Deinen Augen
Und er bekommt den Meteorismus ja auch nicht vom Riegel, sondern von irgend einem Stoff darin!
z.B. von der Milch im Bounty;
, deswegen glaube ich das es bei jedem menschen anders is und nicht bei jedem gleich!
Ach nee, sag blos
das hab ich oben schon ein paar mal erwähnt ;)
Wenn Du Dich schon rausreden willst, dann wäre die Aussage, dass es auch schlechte Bakterien im Darm geben kann richtig gewesen;
ein kollege von mir bekommt wirklich von bounty blähungen
Ja, und das ist ne Gesunde Ernährung in Deinen Augen

Und er bekommt den Meteorismus ja auch nicht vom Riegel, sondern von irgend einem Stoff darin!
z.B. von der Milch im Bounty;
, deswegen glaube ich das es bei jedem menschen anders is und nicht bei jedem gleich!
Ach nee, sag blos

das hab ich oben schon ein paar mal erwähnt ;)
ey langsam nervst wegen flatulenz so zu diskutieren
Und dieses Kommentar von jedem, der bis jetzt noch keine effektiv richtige Aussage zu diesem Thema beitragen konnte;
Ich weiss schon wieso ich immer darauf hinweise, dass es sich hier um kein Mediziner-Forum handelt
Und dieses Kommentar von jedem, der bis jetzt noch keine effektiv richtige Aussage zu diesem Thema beitragen konnte;

Ich weiss schon wieso ich immer darauf hinweise, dass es sich hier um kein Mediziner-Forum handelt
Oh,mein Gott wenn Notizbuch 160 bis 165 cm gross und 44kg schwer ist und untergewicht hat dann muss ich doch erst untergewicht haben.
Ich: 167cm und 38 kg...
Das is untergewicht oder?
Bitte ich esse fast jede dritte stunde meine freunde nennen mich immer "fressmaul"(nur als spass)...
obwohl ich so viel esse bin ich megadünn...
Na ja hat auch seine vorteile^^
Ich: 167cm und 38 kg...
Das is untergewicht oder?
Bitte ich esse fast jede dritte stunde meine freunde nennen mich immer "fressmaul"(nur als spass)...
obwohl ich so viel esse bin ich megadünn...
Na ja hat auch seine vorteile^^
Ich glaube nicht dass das "Vorteile" hat. Dann hast du erst recht Untergewicht. :P
Klar du bist ann duenn. Aber zu duenn ist dann auch nicht schoen.
Ich bin 160cm gross und wiege 42 kg ich weiss nicht ob das Untergewicht ist.
Aber oben wurde es ja schon gesagt. Der BMI ist nicht fuer Kinder gedacht.
Und 38 kg ist echt zu wenig.
Klar du bist ann duenn. Aber zu duenn ist dann auch nicht schoen.
Ich bin 160cm gross und wiege 42 kg ich weiss nicht ob das Untergewicht ist.
Aber oben wurde es ja schon gesagt. Der BMI ist nicht fuer Kinder gedacht.
Und 38 kg ist echt zu wenig.
Ich bin 58 cm gross und 10 kg schwer. damit bin ich zu Fett, sagt mein Artzt, Herr Doktor Franz-Alürius.
Wenn der lustige Stiefellecker aber ein ausgewachsener Lilliputaner wäre, dann ist er nicht zu fett!
Da funktioniert die Formel mit dem BMI nicht... ;-)
Da funktioniert die Formel mit dem BMI nicht... ;-)
http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm
das wär dann noch die bmi tabelle für kinder ..
das wär dann noch die bmi tabelle für kinder ..
Die Kinder-BMI geht doch für Lilliputaner auch nicht!
Die Lilliputs haben doch einen viel kräftigeren Körperbau!
Die Lilliputs haben doch einen viel kräftigeren Körperbau!
@Der lustige Stiefellecker:
Geh wieder lustig deine Stiefel lecken und hör auf hier billige "Witze" zu reißen!
Ich bin ca. 1,80 und wiege, glaub ich, so zwischen 70 und 80 kg. KA. Auf jeden Fall bin ich nicht übergewichtig.
Geh wieder lustig deine Stiefel lecken und hör auf hier billige "Witze" zu reißen!
Ich bin ca. 1,80 und wiege, glaub ich, so zwischen 70 und 80 kg. KA. Auf jeden Fall bin ich nicht übergewichtig.
@notizbuch: dein gewicht is prima!!! nochn bischen abnehmen und du kannst in russland ballet tänzer werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.