kauftipp (Hard- und Software)

kauftipp (Hard- und Software)

Wie findet ihr diesen pc?

Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q6600
Prozessor-Taktfrequenz: 2,4 GHz
Festplattenkapazität: 500 GB
Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM
Grafik: nVidia GeForce 8500 GT mit max. 1279 MB

Sound: 6 Kanal
inkl. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
integr. Kartenleser: für 15 in 1
optische Laufwerke: DVD-Multiformat Brenner
USB Anschlüsse: 2 x Vorderseite, 4 x Rückseite
inkl. Software: umfangreiches Softwarepaket
Steckplätze: 1 x PCI, - x AGP, 1 x PCI-Express
Netzwerkanschluss (LAN)
weitere Anschl.: DVI, HDMI, IEEE 1394, TV-Out
Disketten-Laufwerk (Floppy)
Gehäuse: MidiTower

999 euro

und was hat das eigendlich mit dem QUAD INNSICHT(IRGENTWIE NOCH NIE WAS GEHÖHRT VOM DEM) ?

noch ne dumme frage aber ich war nie so der pc spieler, aber gehen alle spiele auf den vista sytem oder nur die ganz neuen?
Tag auch,
die CPU ist bärenstark, der RAM üppig, die Platte absolut groß genug. Nur die Grafikkarte ist im Vergleich zum restlichen PC lächerlich schwach. Sieht schwer nach Media-Markt aus ;-) Wenn du die Grafikkarte austauscht, hast du einen absolut starken Gamer-PC, ansonsten halt nicht. Aktuelle Spiele laufen alle natürlich auch noch auf Windows XP, allerdings unterstützt es kein DirectX 10 du wirst also nicht alle Effekte zu Gesicht bekommen. Andersherum allerdings funktionieren manche nicht mehr ganz taufrische Spiele nicht selten garnicht unter Vista.

"und was hat das eigendlich mit dem QUAD INNSICHT(IRGENTWIE NOCH NIE WAS GEHÖHRT VOM DEM) ?"
Die Frage versteh ich irgendwie nicht wirklich.

Gruß,
Marcel
@ Checkdisk

er hat aufsich mit insich verwechselt.

@ shizz

ein quad ist ein quad core. Das heißt 4 Kerne.
danke

ja ist vom media-markt.

Mit der grafikkarte was jetzt im pc drinnen is kann ich aber schon die jetztigen spiele mit voller grafik spielen oder?

und für später, welche grafikkarte kannst du mir vorschlagen?und wo kann ich die einbauen lassen, weil selber trau ich mich da nicht ran, wie villeicht schon manche gemerkt haben bin ich nicht grade der beste in sachen pc hadware. gg
Hier mal ein Benchmark Oblivion mit (fast) höchster Grafik:

http://s2.directupload.net/images/070810/2dmzX5gE.png
An was für Games hast du denn gedacht, Gothic 3 wirst du mit der Karte nicht auf voller Grafik zocken können.

Wie viel willst du denn später für eine Graka investieren?
ja so splinter cell und halt die neueren shooter.

ja so um die 150 euro.

ich hab splinter cell d.a. bei einen freund gespielt, und er hat eine geforce 7300 und da war die grafik eh schon extrem gut.

ist die nVidia GeForce 8500 GT besser als die 7300 ?
Vergiss es! Crysis und co besser gleich wieder vergessen.
Einen Quad-Core bei Blödia kaufen wollen und dann kein Geld für eine normale Grafikkarte? Irgendwie ein Widerspruch...

Eine schwindlige 8500GT, 3 x 1 MB billiger 667 MHz DDR2 RAM (der nicht mal im Dualchannel läuft) und der originale Boxed-Kühler (der schon bei 2,4 GHz bedrohlich schlapp macht) - Billig-Komponenten bei denen man echt ins Grübeln kommt. Um wirklich qualitativ spielen zu können, müsste die Kiste mindestens 1300 - 1400€ kosten. Nach dem Board möchte ich mal lieber nicht fragen...

Nimm die Finger davon - man bekommt um die 1000€ bereits gute PCs zum Zocken. Der vom Blödia gehört in dieser Form nicht dazu.

Und Nachrüsten wird wohl auch garantiert problematisch. Microstar-Gehäuse neigen eher nicht dazu, sehr ausbaufähig zu sein. Mit einer 8800 GTS könnte es da schon mehr als eng werden. Platzlich und thermisch. Und mit den sehr knapp kalkulieten Netzteilen hast Du auch nicht viel Freude. Vergiss das Ding und such Dir was besseres.
@ shizz:

Naja, 3,5 Bilder die Sekunde ist nicht gerade flüssig gell? ;) Du weißt, dass du mit der Karte kaum ein neues Spiel, wenn überhaupt, spielen können wirst. Kauf dir lieber ne 7600 GS/GT oder gleich ne 8600 GT/8600 GTS! Noch höhere sind zwar gut, aber die Kosten liegen bei der günstigsten 8800er bei ca. 250 EUR!
@ FormatC
"3 x 1 MB billiger 667 MHz DDR2 RAM" ;-) Erinnert mich irgendwie an früher, nur war der Takt meist nicht so hoch...;-)

@ Topic
Ich denke, dass der User keinen Wert auf absolut perfekte Speed legt, darum ist der 667er RAM zu verschmerzen, auch die sonstige nicht optimale Hardware. Und wenn du die Grafikkarte austauscht, wirste die nächste Zeit glücklich sein. Ich denke die Karten die TLS empfiehlt sind klar unterdimensioniert, eine Geforce 8800 GTS sollte es schon sein (+neues Netzteil), oder eine HD2600XT, wenn denn gespart werden soll...

Gruß,
Marcel
aso danke für die hilfe.

naja aber ich denk schon das ich den pc kaufe und mir dan irgendwann ne besser grafikkarte zulege.
daweil ich mit der 8500 GT wenigsten noch halbwegs die neuen spiele spielen kann.
@ shizz:

Na dann viel Spaß. Mit durchschnittlich 3,5 Bilder/Sekunde gehts bestimmt voll ab (Ironie) ;)

Wir hatten dich gewarnt. Kauf was du willst, aber beschwer dich nachher nicht, ok? Übrigens hab ich auch nen Q6600, und dazu momentan noch eine X850 XT (etwas älter) demnächst ersetzt ich die aber durch ne X1950 Pro oder ne HD2600XT (ist noch nicht zu 100 % sicher)...
ja ich denk ja mal für den anfang reicht es ja.
weil der computer is ja bis auf die grafikkarte hammer oder?

und so in 2,3 monaten kauf ich mir ne gute grafikkarte(villeicht die beste, wie viel kostet die?)
@ Shizz:

Naja, das kannst du schon machen. Aber es ist wie FormatC bereits oben gesagt hat:

1. KEIN DUAL-Channel (Standard für Gamer) => wesentlich kürzere Ladezeiten in Spielen und weniger Nachladeruckler!

2. Der Prozessor muss besser gekühlt werden, glaub mir! Ein Boxed-Kühler ist zwar nicht sooo schlecht, aber es könnte sein, dass der mal verstaubt und was machst du dann? Bei 80 Grad schaltet der Chip in den Spargang runter (wird langsam) um Hitze abzuwerfen! Und 60 Grad im Idle bei dem Lüfter ist doch ein schlechter Witz. Mach mal Volllast, dann biste bestimmt schon bei über 70.

3. Kaum ausbaufähig (wie FormatC schon sagte), da Media-Markt Gehäuse bzw. Medion um genau zu sein, immer sehr klein (Mikro-ATX, nichts für Spieler!) sind und auch kaum Platz haben deswegen. Da kannste ne 8800 GTS selten einbauen! Ne 8800 GTS hat ja ca. 25 cm Länge stimmts FormatC? ;) Vielleicht passts mit Biegen und Brechen, aber Sinn der Sache wäre das nicht!

4. Die Grafikkartei ist einfach nur ein Witz. Große Zahlen (bis 1275 MB) mehr ist das nicht. Und da steckt halt der Teufel im Detail. Und wenn dein Speicher dann auch noch mit 667 Mhz läuft statt min. 800 Mhz wie es heute Standard ist, muss die Grafikkarte ständig Daten aus dem langsamen nicht Dual-Channel Arbeitsspeicher laden. Das kostet wertvolle Zeit, die die Grafikkarte dann mit Warten verbringt, besser gesagt die schwache GPU!

Mein Tipp: Kauf doch einfach gleich ne gute Grafikkarte á la 8800 GTS (wenn du 250 EUR hast! Soviel kostet die günstigste nämlich ca.!) oder ne 7900 GS/GT oder ne 7600 GS/GT oder halt ne HD2600XT wie schon gesagt wurde. Alles ist meilenweit schneller als die gurgelige 8500 GT (die sich übrigens auch schon heute auf der Arbeit einer kaufen wollte, ich hab ihn schnell davon überzeugt es nicht zu tun, lieber 10-20 EUR mehr ausgeben und ne gescheite 7600 GS/GT holen) :)
danke

ich glaub ich werd mir einen selber zusammenbaun lassen.

kennt da villeicht einer irgenteine hompage oder ein geschäft in der graz?
chilliGREEN enthusiast dt007

windows vista home basic
microsoft works 8x
INTEL CORE 2 DUO PROZESSOR E6850 (3 GHZ; 1333MHZ FSB 4BM

chiligreen game gehäuse mit transparenter seitenblende und lüftersteuerung
650 watt netzteil acrive
20048 mb ddr2 ram
250 gb festplatte

nvidia geforce 8800gts 320 mb ddr3-ram oci-e tv-out, dual dvi (PSU NOTWENIG (HAB ICH DAS DABEI WEIL KEINE AHNUNG WAS DAS IST)

p5n-e sli socket 775 nvidia nforce 650i intel ed (4XDDR2 8XUSB; 2XOCI;4XS-SATA

20X DUAL LAYER DVD PLUS BRENNER
IEEE 1394 FIREWIRE
7-IN 1 CARD READER INTERN
MULTIMEDIA TASTUATUR UND OPTISCHE WHEELMAUSE
10/100/1000 MBIT NETZWERKARTE ON BOARD
WIRLESS LAN KARTE

1.165;55 EURO

und was sagt ihr zu den?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.