Kein Sex vor der Ehe = rein Katholisch? (Gesellschaft)

Kein Sex vor der Ehe = rein Katholisch? (Gesellschaft)

Also ich hab da mal eine Frage da ich mich mit Religonen gar nicht so auskenne.
Dieses Gebot: Kein Sex vor der Ehe zu haben ist das etwas woran sich nur strenge Katholiken halten oder ist es auch für strenge Evangelische Gläubige von Bedeutung?

Also ich denke dass es eher katholisch ist. Haben Evangelische dann diese Regel nicht also ist ihnen das egal ob jemand vor der Ehe Sex hat?
Könnte auch daran liegen das evangelische Priester nach Paulus "Und der Priester soll verheiratet sein" verheiratet sind und daher wissen wie schön sex sein kann, und daher nicht so streng reagieren.
Nein, das ist keine rein katholische Wahnvorstellung von wahrer Gläubigkeit. Diese Regelung basiert auf einer Interpretation des 7. Gebots "Du sollst nicht ehebrechen".
Wenn jemand katholischer Priester ist, heißt aber nicht zwangsläufig, dass er auch Jungfrau ist.
Wie sieht's eigentlich mit dem Problem aus, dass es nicht "die eine evanglische Kirche" gibt, und somit auch nicht "die eine evangelische Lehrmeinung"?


edit:
Also rein katholisch ist es nicht. Die ganzen konfessionslosen Fundamentalisten sind schließlich auch dagegen. Aber nicht vergessen: Es gibt mehr als katholisch und evangelisch.
Ich denk mal alle streng gläubigen Menschen sind gegen Sex vor der Ehe, egal welchem Glauben sie angehören, d. h. Christen jeglicher Art, Moslems, Hinduisten, ... .
Wenn es die Regelung gibt wegen dem 7.Gebot du sollst nicht Ehebrechen wie ist das dann wenn beide noch unferheiratet sind? Wo man ja normalerweise von ausgeht wenn zwei junge Menschen vor der Ehe Sex haben?
"Echte" Christen sehen jeglichen Geschlechtsverkehr ausserhalb einer Ehe als Ehebruch. So habe ich das auch im Konfirmationsunterricht beigebracht bekommen und durfte später auch ein Jahr lang amerikanische Babtisten bei ihrem Treiben im Gottesdienst und der Sonntagsschule live beobachten. Nebenbei: in den USA gelten die Katholiken gegenüber den Protestanten als eher gemässigt.

@Flo: was sind "konfessionlose Fundamentalisten"?
Christen, die auf dem Papier keiner Konfession zugehörig sind und ihren Glauben auf einer (mal mehr mal weniger) wortwörtlichen Interpretation der Bibel aufbauen, Ganjamann.
Ach so na dann. Ich denke bei "Konfession" immer an die eigentliche Bedeutung und zwar "Bekenntnis" und das gibt es in fast jeder Religion womit der Ausdruck "konfessionslose Fundamentalisten" einen Widerspruch in sich darstellen würde.
Hehe. Ich von der Jugend kenn den Spruch was umgestellt: "Keine Ehe vor dem Sex!". :>
Tja, wär käuft sich schon ein neues Auto, ohne mal ne Probefahrt zu machen?
WER! NICHT WÄR! Außerdem ist Frauen gegenüber keine nette Metapher :p.
Außerdem ist Frauen gegenüber keine nette Metapher :p.

Aber ein überaus treffender Vergleich. ;-)
@Cutten Throat
Glaub mir, ich weiss auch das wer nicht "wär" geschrieben wird...Außerdem ist das(!) Frauen gegenüber keine nette Metapher.

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller duschen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.