Fritz Box kaputt? (Hard- und Software)

Fritz Box kaputt? (Hard- und Software)

Hi,

seit einigen Wochen funktioniert bei mir das Internet nicht richtig.

Da wir einen Wackelkontakt im Splitter haben, hatte ich zuerst gedacht es liegt daran, aber wenn ich z.B surfe und plötzlich keine Seiten mehr aufgebaut werden, zeigt die Fritz Box DSL Leuchte trotzdem DSL an.

Dazu kann ich von meinem PC nicht auf die Fritzbox zugreifen, also muss es doch wohl daran liegen, oder?

Wenn ich warte kann ich knapp 30-60 Sekunden wieder darauf zugreifen, und das Internet geht auch wieder.

Aktuelle Firmware ist drauf, und ich hatte Fritzbox schon gegen unser altes Modem + D Link Router getauscht, und dort habe ich das selbe. o.O

Internet weg => Keinen Zugriff auf den Router.

Was glaubt ihr kann das sein?

Edit: Wenn ich nach dem Internetausfall auf die Fritzbox zugreife, steht dort Internetverbindung: 1 Std. 30min.

Also kann die Verbindung ja nicht weg gewesen sein, nur die Verbindung PC zu Fritzbix.
Wenns mit dem alten Modem auch nicht geht wird es wohl nicht an der Fritzbox liegen, denke ich.
Also ich hab auch eine Fritz-Box. Bei mir passiert es nicht oft das,das Internet plötzlich nicht mehr geht.Wenn es dann mal passiert ists sehr nervig da ich Online Gamer bin. Meistens steck ich das Ding ab und wieder dran. Hilft immer da oft auch ne dicke Staubschicht in den Anschlüssen ist. Früher hatte ich diesen Bescheuterten Profi-Dailer(Schrott Programm). Habe dann mittels der Einstellungen fritz.box auf Router umgestellt und es funzt perfekt.

Sobald ich online Spiele lagge ich nach dieser Zeit raus, und wenn ich in WC3 ein Game hoste, beschwert sich jeder es würde laggen (3Mbit Leitung).

Hab schon gedacht unser Provider könnte Probleme haben, aber bei meinen Freunden läuft alles bestens.
oder mach mal Firmware update
OMG, es ist bei allen Routern die neueste Firmware drauf, schreibt er doch.
Schon mal die Kabel kontrolliert/getauscht?
Die Kabel sollten gehen, sonst würde es ja nach knapp 30 Sek. nicht wieder gehen.

Außerdem haben wir 2 PCs an dem Router und bei beiden gehts Internet zu der Zeit nicht.

Bei dem alten Modem und dem D-Link Router sind die Ausfälle aber viel geringer und soweit ich das in einer Online Diskussion gelesen habe, scheint es wohl an Schwankungen mit den Internetleitungen zu liegen, die die Fritzbox nicht so gut wegstecken kann wie ein altes Teledat.
Hätte ja sein können.Wir haben z.B.4 PCs an der Fritzbox,aber nur ich hatte teilweise Abbrüche.
Bis ich dann dahinter gekommen bin,das das Kabel was in meinen PC geht am Stecker einen Wackelkontakt hatte.
Ging mir genauso. Dann fand ich heraus, dass das Kabel in die Telefonanschlussdose nicht korrekt eingesteckt war. Auch wenn es so aussah.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.