Gesundheit: Körper Bewegunslos (Gesellschaft)

Gesundheit: Körper Bewegunslos (Gesellschaft)

Kennen Sie das?
Sie sind gerade dabei einzuschlafen oder wachen gerade auf, aber haben keine Kontrolle über den Körper!
Sie wissen, dass Sie wach sind, bekommen das ganze Umfeld mit(..)jedoch können Sie sich nicht bewegen! Erst etwas später reagiert der Körper wieder, und Sie sind erschöpft...Was ist das?
Buddhisten meinen, dass der Mensch in diesem Moment von einen Geist "gedrückt" wurde...und dies geschieht meist nur denen die schwach sind.....
Was ist das nun wirklich???
lol wusste gar nich das es sowas gibt.
Fühlt sich bestimmt komisch an^^
da ich mir jetzt nich ganz wiki reinziehn will(ich glaub alle sollten Wiki auswendig lernen dann würde auch keiner mehr n wikilink setzen ;P )wollt ich mal fragen ob dami auch folgendes gemeint ist: Manchmal ist es bei mir so dass ich halt zwischen einschlafen und wach sein bin und dann irgendwie im halbschlaftraum irgendwas passiert, dass ich die treppe zum beispiel runterflieg und dann mach ich sofort in echt beim aufwachen sone rettungsbewegung sag ich mal. kann das auch sowas sein? Ich denk mal sowas kennt jeder.
Cloud21

Alter bei mir ist war das auch früher.. vor 3 Wochen! Ich ren da los und flieg fast auf die Goschen und zack bin ich aufgewacht.. <.<"

Oder die Treppe.. ich geh da die stufen hinunter und überseh eine.. zack wach ich auf, und mein rechtes bein drückt sich trotzdem hinunter... (und mich!)

Ur krank.. aber.. geil xD
Mir geht es fast jeden Morgen so, ich bin zwar wach, aber kaum in der Lage mich zu bewegen und schon garnicht aufzustehn.
Man.. ich hatte da auch noch diese zuckungen beim einschlafen <.<"

Das war derbe.. aber witzig lol xD

aso ja ne frage.. kommt nicht zufällig ein Moderator hier aus Österreich??
Oder lebt in wien???
Jo. Das mit dieser Starre hab ich auch oft. Hält meistens so 5 Sekunden an. Fühlt sich voll komisch an...
Im Traum fiel ich mal von einen Hochhaus, wachte auf und hatte das gefühl das ich immernoch falle. Und so ne strarre hatte ich auch.
Ich finde diese Starre immer ziemlich furchteinflößend, auch wenn ich genau weiß, dass ich mich gleich wieder bewegen kann. Aber selbst jetzt beim drüber Nachdenken find ichs unheimlich, weiß auch nicht warum.
ich hasse es auch!
da wacht man einfach so auf und dann,sobald man sich bewegt,tut einem alles weh (bei mir immer der hals und der rücken) .

diese starre habe ich schon oft genug am eigenen leib gespürt und dies deutet wohl drauf hin,dass man die ganze nacht über verkrampft im bett lag.
Also einmal ist mir das passiert, dass ich plötzlich mitten in der Nacht aufgewachen bin und mich 6 Sekunden nicht bewegen konnte, egal wie ich es versuchte, mein Körper fühlte sich an asl wär er Tonnenschwer! Danach merkte ich, dass ich Fieber hatte, mir war auch ziemlich heiss, obwohl ich die ganze Zeit, auf der Decke geschlafen hatte...

Naja und manchmal träume ich irgendne zufälligen Blödsinn, ich laufe zb. einfach easy durch die Stadt, plötzlich stolpere ich, bevor ich am Boden ankomme, wach ich auf und mein Herz schlägt sehr schnell, auch zuck ich so fest auf, dass ich vom liegen gleich in die Hocke geh.
Manchmal zuck ich auch einfach so, bevor ich einschlafe, aber für mich ist es am schlimmsten wenn ich im Traum irgendwie irgendwo in ne Schlucht falle und vor dem Aufprall aufwache, das gibt bei mir immer nen derben Schock! Ó_Ò
aber für mich ist es am schlimmsten wenn ich im Traum irgendwie irgendwo in ne Schlucht falle und vor dem Aufprall aufwache, das gibt bei mir immer nen derben Schock! Ó_Ò

ja das meinte ich ja bei meinem ersten Post. wenn du noch gar nich so richtig eingeschlafen bist und dann träumt man sowas schon nebenbei, fällt im traum,wacht dann auf und versucht sich noch zu retten oder so obwohl man ja längst wach ist.

Aber sone Sperren wie ihr habt hab ich nicht. Nur wenn ich halt fast die ganze nacht mit hals nach links gerichtet schlafe, dann ist mrogens evtll was. MAL NEBENBEI! Ich hatte auch sowas schonmal mit dem hals da konnt ich den dann gar nich mehr nach rechts bewegen oder zentrieren, ging nich mehr, das ging dann ein paar tage so und irgendwann gings dann wieder, das war heftig!!
Schlafstarre hat jeder. Es macht sich aber nur selten "bemerkbar".
mein ich doch :P
hatte ich schon oft.
ich hasse es!!!
hab noch kein post hier gelesen dass jemand es gut findet^^
Ich hab sowas auch morgens, nur ist es so, dass ich einfach keine Lust hab aufzustehen und im Bett liegen bleiben will! So eine Starre dauert manchmal meherere Stunden! xD
nicht zum thema
@Cloud 21
deine idee mit wiki auswendig lernen ist eigentlich genial, man könnte doch chips in den schädel einpflanzen!^^

@topic
wenn man das hat kann man doch mit hilfe von mantras das bezwingen oder nicht?
Wenn man nur mit äußerster "Anstrengung" seine Gliedmaßen bewegen kann und es eh nur wenige Minuten andauert, glaube ich nicht, dass dir ein Mantra schnell genug helfen wird. Es hindert dich vielleicht daran, wieder einzuratzen, aber dafür muss es nicht unbedingt ein Mantra sein, an das du denkst O.o
yo, gegen einratzen hilft es wirklich!^^
test
Sry, wollte eigentlich schreiben, das das mit dem einklemmen von nerven bei ungünstiger körperhaltung z utun haben kann! Lg paule
Und dann hast du einfach stattdessen mal "test" geschrieben? ;)

Ich hatte das einmal, wurde damals leicht panisch.
also ich hatte das noch nie.....was man dagegen machen könnte weiß ich net....
hey
hab bei nem mönch nachgefragt: des hat doch nichts mit geister zu tun, oder ist ned bekannt...habs verwechselt mit dem "echten volkommenen bessessen sein eines geistes", was dann eben durch bestimmte matren/sutren verjagt werden kann...und das gibt es wirklcih
lol is ja lol, stellt euch mal vor ihr seid wach undaufeinmal hat man die starre für so 5 minuten und die augenlieder können nicht zugehen dann verschrumpeln die augen und man is blind.
Mir passiert auch immer was schreckliches im Schlaf, z.B. das Flugzeug mit dem wir geflogen sind ist abgestürtzt. Und das war total realistisch, gerade wie ich eigentlich gestorben wäre bin ich aufgewacht. Ich hatte solche Panik!
Ich konnte mich nach dem aufachen ca.3:33(!)
auch mal nicht mehr bewegen und konnte mich nur noch daran erinnern einen schrecklichen Alptraum gehabt zu haben...
Ich hatte es früher oft das ich aufwachte und mit dem Kopf im Kissen lag und ich keine Luft mehr bekommen hab und meine Gliedmaßen konnte ich auch nicht bewegen da bekommt man erst panik nach 10 Sekunden atemlos schaff ich es dann mich wegzudrehen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.