Hallo Leute,
ich habe Windows XP und das Problem das mein PC mehrmals am Tag einfriert! Der Sound bricht ab und wiederholt immer das gleiche. Ich kann kein mauszeiger bewegen und auch den Taskmanager nicht öffnen. Virenüberprüfung habe ich gemacht Wunder das er dabei nicht abgestürzt ist.
Liste der Programme die den meisten Einfluss am PC haben:
WINDOWS XP (logischerweise)
Kaspersky Security Suite, habe ich schon deinstalliert und gewartet hat aber nichts geholfen.
Winamp
HP Digital Imaging Monitor
nVidia Control Panel
Und die Internet Verbindung besteht immer!
Warum stürzt der ab?
ich habe Windows XP und das Problem das mein PC mehrmals am Tag einfriert! Der Sound bricht ab und wiederholt immer das gleiche. Ich kann kein mauszeiger bewegen und auch den Taskmanager nicht öffnen. Virenüberprüfung habe ich gemacht Wunder das er dabei nicht abgestürzt ist.
Liste der Programme die den meisten Einfluss am PC haben:
WINDOWS XP (logischerweise)
Kaspersky Security Suite, habe ich schon deinstalliert und gewartet hat aber nichts geholfen.
Winamp
HP Digital Imaging Monitor
nVidia Control Panel
Und die Internet Verbindung besteht immer!
Warum stürzt der ab?
@ Hostel: Ich glaub eher, das liegt an nem Virus. Wenn du schon so leichtgläubig bist und deinen Scanner deaktivierst, öffnest du, bei ständigem Internet-Anschluss den Viren halt Tür und Tor ;) Also, überprüf mal mit Online-Virenscanner (TrendMicro Housecall oder andere ausprobieren und die Zeit nehmen!). Ansonsten könnts eigentlich nur Netzteil und Ram sein, wie LinkinPark92 schon gesagt hatte...
ich habe bei der deinstallation die Internetverbindung abgeschaltet ich habe das Programm wieder installiert.
1. Ich werde mein System NICHT neuinstallieren.
2. Die Temperaturen sind ok
2. Die Temperaturen sind ok
@ Hostel:
Zu 1. Manchmal hilft aber nichts, um das Problem anders zu beseitigen.
Zu 2. Woher weißt du das? Im Bios brauchst gar nicht erst zu gucken, das ist meist viiiiiiiiiel zu ungenau! Lad dir lieber Everest runter und prüfe damit die Temperaturen. Alles was 55 °C überschreitet ist zu viel. Gut es gibt ältere XP-Prozessoren, die können auch mal 60 Grad erreichen, aber nicht im Leerlauf!Gerade aktuelle Chips sollten nicht 55 Grad im Leerlauf haben, das ist auf Dauer einfach nicht gut.
Zu 1. Manchmal hilft aber nichts, um das Problem anders zu beseitigen.
Zu 2. Woher weißt du das? Im Bios brauchst gar nicht erst zu gucken, das ist meist viiiiiiiiiel zu ungenau! Lad dir lieber Everest runter und prüfe damit die Temperaturen. Alles was 55 °C überschreitet ist zu viel. Gut es gibt ältere XP-Prozessoren, die können auch mal 60 Grad erreichen, aber nicht im Leerlauf!Gerade aktuelle Chips sollten nicht 55 Grad im Leerlauf haben, das ist auf Dauer einfach nicht gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.