Radeon x1550 (Hard- und Software)

Radeon x1550 (Hard- und Software)

hallo leute wıe ıst dıese grafıkkarte?
gut zum spıelen?
sry so jetzt. wie findet ihr diese grafikkarte?
gut zum spielen?
@ pardon: Guck doch bei Benchmarks! Da sieht man klar, dass diese Karte sicher nicht zum Zocken geeignet ist. Selbst meine X1600 Pro ist besser ;)
Grafikkatrtenliste.

Je weiter oben, desto besser ;)

@TLS:

Bisschen weg vom Thema, aber geht dein Internet PC wieder? ^^
bei der rangliste find ich die karte nicht.
kann man damit wenigstens fifa08 spielen?
gibts so eine liste auch für cpu's ?
ich will mir evtl ma bald n neuen rechner zulegen ( so ende des jahres ) und dann wissen was noch "gut" is
@pardon:
Die Karte taugt schlichtweg: nichts. Eine umgelabelte X1300, mit ein wenig mehr Takt. Ende. Die Karten reichen grade mal für Aero unter Vista. Aber wer spielt das schon. Zum Zocken absolut ungeeignet und dazu noch technisch veraltet. Ja nicht kaufen, da ist jede 7600GS um Welten schneller. In der Grafikkartenrangliste musst Du unter der X1300 suchen. Die X1550 ist ein Marketing-Gag von AMD, um den alten Chiprestbestand unters Dummvolk zu werfen.

@Bayram:
Ja, sowas gibt es: http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-cpu-charts/synthetic-3dmark06,341.html|CPU-Charts
Hi erstmal

Also würdest du auch mehr Kohle für ne Karte ausgeben, also gut zu spielen ist diese Grafikkarte nicht wirklich aber was ich dir sehr empfehlen kann ist die GeCube Radeon X1950 PRO FZ - 512 MB GDDR3, (habe ich auch spreche aus erfahrung) Diese Grafikkarte ist der Hammer, zwar "nur" 512 MB aber die übertrifft trotz dem so manche 1 GB Grafikkarten (naja nicht ganz aber fast) das einzige problem, die ist übels fett, soglaube 4 cm breit und übelst teuer, aber naja dafür 2 aktive Kühler + Wasserkühlung, also das ist schon was. Kostenpunkt glaube so ca. 200 € also wiegesagt, musst du wissen. Hier kannste dir die noch mal angucken.

//edit.

PS. Das ist ne Sonderversion der Grafikkarte die Normale Series ist auch ganz ok, billiger, usw. aber bringt auch nicht so die Leistungen aber zum spielen immer noch gut.

mfg. Zero Cool
...aber die übertrifft trotz dem so manche 1 GB Grafikkarten...

Welche "1GB Grafikkarte" denn? Man lernt scheinbar nie aus...
Die einzige Gamer-Grafikkarte mit 1GB ist die AMD HD2900XT. Höchstens er meint asbach uralte Quadros oder FireGLs.
@ Zero-Cool=Ich:

Sorry, dass ich dich verbessern muss! Diese Grafikkare die du oben zeigst, hat KEINE WASSERKÜHLUNG sondern ein Peltier-Element,was auf einer Seite Hitze erzeugt und auf der anderen dagegen extreme Kälte entstehen lässt. Das braucht aber enorm viel Strom (Kühlschrank), daher würde ich sowas schonmal gar nicht empfehlen, es sei denn man ist für die nächsten Preiserhöhungen des Stroms gerüstet ;) Und noch was: Die Grafikkarte schlägt keine HD2900XT, das ist nämlich schonmal physisch gar nicht möglich. Außerdem hat sie keine DirectX-10-Unterstützung. Es mag durchaus sein, dass die 512-MB-Karte eventuell in gewissen Situationen unter Umständen eine 8800 GTS einholt, aber dann nur in DirectX-9 nicht in der 10er Version, und das auch nur weil sie hoch getaktet ist. Aber ehrlich gesagt zweifel ich dass die überhaupt so schnell wie X1950 XTX ist ;)
Die X1950 PRO holt keine 8800GTS ein, auch nicht unter DX9. Wie der Name schon sagt - es ist eine abgespeckte Version der X1950XT. Hier werden einfach all die Ausschuss-Chips als Pro verkauft, bei denen es zur vollwertigen XT bzw. XTX nicht gereicht hat. Und diese Halde dürfte bei ATI/AMD reichlich groß sein. Sonst hätte man die Dinger nicht für so wenig Geld unters Volk geworfen. Und ein Pelztier als Kühlung ist nonsens *lach*
FormatC was hast du denn für ne GRAKA im PC?^^
wie siehts denn mişt der geforce 7300GT aus?
ist die gut zum spielen zumindest für fifa08? oder ahnliches
@ pardon: Ja, Fifa08 müsste schon gehen, aber ich rate dir, bloß nicht diese Karte zu kaufen, denn die ist das Gegenstück zur X1300/X1550 von AMD/ATI (also "gleichschnell") und somit nicht fürs Spielen geeignet! So etwas sieht man doch schon an der Zahl!
@ LinkinPark 92: Nein, der PC hat einen Festplattendefekt (Crash), wie sich rausgestellt hat. Dadurch habe ich jetzt den Q6600 mit dem neuen Board umgebaut sodass dieser jetzt als Internetrechner verwendet wird. Der Core 2 Duo (e 6600) wird jetzt einfach nur als 2. Rechner zum ab und zu zocken (hat ja auch nur eine X1600 Pro drin) verwendet wird...
@the gta zocker:
FormatC was hast du denn für ne GRAKA im PC?^^

Zu faul, in mein Profil zu schauen?
@thelastsmurf

ich finde das formatc sich die frage mal ansieht.
er kennt sich besser aus! du kannst mir nicht erzahlen dass die karte schlecht ist.
Die Karte ist schlecht...
Ja. Leider. Auch wenn es unerfreulich ist. Aber für Fifa08 wirds wohl grade so reichen. Nur: wenn es schon was Billiges sein muss, dann greife wenigstens zur 7600GS (oder GT), die gibts ab 57 Euro. das ist nur unwesentlich teurer. Nur dass diese Karten bis zu zweimal so schnell sind!
FormatC du hast ja ne 8800GTS die GTS sind doch die abgespeckten hab ich mal gehört oô und auch wenn nicht meine is ja verdammt scheiße aber deine is auch nicht grad das HIGH end wunder xD
@ the gta zocker:

Wie bitte? Ich glaub mein Ohr pfeift... Ne 8800 GTS ist KEIN High-End? Lol, klar. Natürlich ist das High-End. Das momentan höchste von Nvidia ist eine 8800 Ultra wassergekühlt die ca. 1000 EUR kostet. Eine 8800 GTS kostet aber immerhin noch ca. 220 EUR. GTS-Karten sind übertaktete Karten (von Haus aus) bzw. bessere Karten, keine schlechteren wie du denkst! GT-Karten sind schlechter und GS sind die schlechtesten! Hier mal zum Verständnis ein Beispiel:

7600 GS => 7600 GT => 7800 GS/7900 GS => 7900 GT => 8600 GT => 8600 GTS - siehst du? Immer die selbe Reihenfolge, je nach Performance eben. Das kann man auch auf der weltweiten Grafikkartenhitliste einsehen!

Ich meinte übrigens nicht, dass eine 7600 GS schlecht ist, oh nein. Momentan kann man damit schon ziemlich gut leben, man muss halt eine niedrigere Auflösung in Kauf nehmen. Aber flüssig ists meist trotzdem. Nur ist halt eine 7600 GT besser, da höher getaktet und eine 7800 GS/7900 GS ist halt schon wieder eine Liga höher. Übrigens gibt es momentan auch 8600 GTs zu kaufen. Lass bloß die Finger davon weg. Höchstens ne 8600 GTS könnteste holen, aber das würde sich nicht lohnen, wenn du DirectX 10 nicht nutzen kannst (außerdem macht das mit so ner Karte eh keinen Spaß sicherlich)...
Eine 8800 GTS kostet aber immerhin noch ca. 220 EUR

Naja, meine ist bereits OC und mit noch ein wenig Nachhilfe läuft die @670/940 stabil. Das ist noch nicht mal das Maximum. Kostenpunkt 260€. Zumindestens ist sie schneller als 2 Stück X1950XTX im Crossfire :)

@the gta zocker:
die GTS sind doch die abgespeckten
Aha. Geile Weisheit. Deswegen ist natürlich die 8600GTS teurer aber eben auch langsamer als eine 8600GT.

Das absolute High-End ist eine 8800 nicht, aber 11415 Punkte im 3DMark06 muss erst mal jeder nachmachen.
3 mal dürft ihr raten warum es eine GECube ist.
@ Zero Cool =Ich: und warum? weil die höher getaktet ist? Gecube verwendet aber manchmal minderwertige Bauteile, was durchaus bekannt ist. Ein Grund, nicht auf diesen Hersteller zu setzen. Dasselbe trifft übrigens auf Palit/Xpertvision zu. Aber das ist weltweit bekannt. Das weiß man einfach.
@TLS:
Dasselbe trifft übrigens auf Palit/Xpertvision zu

Das traf einzig und allein auf die eigenen Palit-Karten mit ATI-Chips zu (Kühler). Die Divisionen Expertvision und Gainward prodzieren durchaus exzellente Qualität, oder würdest Du Gainward-Karten als Schrott bezeichnen? Denn auch das sind Palit-Karten! Meine Expertvision 8800 GTS ist absolut baugleich mit der Gainward. Gleiche Platine, gleiche Bauteile, gleicher Lüfter. Nur halt eine andere Farbe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.