Netztwerk funkt nicht!! (Hard- und Software)

Netztwerk funkt nicht!! (Hard- und Software)

Ich hab die Software installiert!Was muss ich jetzt machen das ich den anderen in der Netzwerkumgebung sehe??(bzw. das ich über das Netztwerk spielen kann)???
Ich weiß nicht mehr weiter!Bitte helft mir!Danke Fischi
Am besten wäre es wenn ihr inn der selben Computergruppe wärt. Ich schätze mal das du die ganzen Protokolle installiert hast sprich:IPX/SPX und TCP/IP. Dann müßte das eigendlich funzen.
Kannst ja auch ma Datei und Druckerfreigebe aktiviern.
MfG <Dark Hunter>
welche software hast du denn installiert? welches betriebssystem hast du? und das wichtigste: über welche netzwerkprotokolle willst du spielen bzw. hast du die schon konfiguriert?
wenn du WinMe hast,dann siehst du die pcs nicht,ist ein fehler im system. versuch mal das: (nur bei WinME!)
Sart -> Suchen -> Nach Dateien oder Ordnern -> Suchoption: Computer -> Name eingeben und suchen,dann findet man den pc (wenn alles richtig installiert ist)
1. Beide Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein. (Findest du bei WinMe (98, 95 etc) unter Netzwerk in Systemsteuerung -> Identifikation und bei Win2000 unter Systemeigenschaften (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften) -> Netzwerkidentifikation)

2. Mindestens das TCP/IP-Protokoll muss installiert sein und auf die Netzwerkkarte verweisen.

3. Die IPs der beiden Rechner müssen stimmen. Für den Server gibst du zB. 192.168.0.1 an und für jeden weiteren Rechner zB. 192.168.0.2 und 192.168.0.3 usw. Als Subnet-Maske gibst du 255.255.255.0 an.

4. Das IPX-Protokoll solltest du nicht unbedingt brauchen. Einige Spiele beherrschen TCP/IP nicht. Aber die Spiele, welche auch online zuspielen sind, beherrschen das TCP.

5. Wenn du Dateien übers Netzwerk schicken willst, muss Dateifreigabe aktiviert sein. (Datei- und Druckerfreigabe)

...wenns jetzt noch nicht funzt, dann melde dich nochmal
uih! robic direkt ganz ausführlich!
ich war zu faul dazu - wollte erst die möglichkeiten eingrenzen.....
währe aber mal ne nützliche möglichkeit - bei der masse der netzwerkanfragen - wenn das mp-team einen punkt in "praxis" dazu ¬8Ó~j‡kT{È[Ñší*ÆÂ5-ù¤ŠÁôâd3ž?úÅZubmit=Veröffentlichen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.