Hallo,
kennt jemand eine Internetseite, wo man nicht Apothekenübliche Chemikalien kostengünstig bekommt? Denn die hiesige Apotheke hat einen Großhändler kontaktiert, der wollte aber für 100g KClO4 65€ haben. Deswegen suche ich einen Kleinhändler für Laborbedarf, keinen BASF ähnlichen Händler der nur ab 250kg verkauft, versteht :)
Denn der Trip nach Aachen wäre mir ne Spur zu aufwendig, deswegen suche ich nen Internetkleinhändler.
kennt jemand eine Internetseite, wo man nicht Apothekenübliche Chemikalien kostengünstig bekommt? Denn die hiesige Apotheke hat einen Großhändler kontaktiert, der wollte aber für 100g KClO4 65€ haben. Deswegen suche ich einen Kleinhändler für Laborbedarf, keinen BASF ähnlichen Händler der nur ab 250kg verkauft, versteht :)
Denn der Trip nach Aachen wäre mir ne Spur zu aufwendig, deswegen suche ich nen Internetkleinhändler.
Beantworte bitte erst mal die Fragen:
1. Welche Chimikalien brauchst Du?
2. Was willst Du damit machen?
1. Welche Chimikalien brauchst Du?
2. Was willst Du damit machen?
ER sprach in der Mehrzahl;
hat aber nur eine Chemikalie aufgezählt ;)
Und vor allem, dass 2. ist für mich wichtig;
Ich werde Ihm nicht helfen, wenn er nur quatsch mit dem Zeug vor hat!
hat aber nur eine Chemikalie aufgezählt ;)
Und vor allem, dass 2. ist für mich wichtig;
Ich werde Ihm nicht helfen, wenn er nur quatsch mit dem Zeug vor hat!
Wtf? 250 kg KClO4?!
EDIT: Okay, David Ricardo, die Sache ist die: Ich kenne keinen grossen Betrieb, der Lieferungen von 250kg KClO4 machen würde. Vielleicht bin ich aber auch nur zu wenig informiert...
EDIT: Okay, David Ricardo, die Sache ist die: Ich kenne keinen grossen Betrieb, der Lieferungen von 250kg KClO4 machen würde. Vielleicht bin ich aber auch nur zu wenig informiert...
Deswegen suche ich einen Kleinhändler für Laborbedarf, KEINEN BASF ähnlichen Händler der nur ab 250kg verkauft, versteht :)
@Zock Tempel: Dir ist schon klar das Bomben bauen illegal und verdammt gefährlich ist, oder? Überlass so was lieber Profis!
Leute, die Bomben jeglicher Art bauen sind für mich keine Profis, sondern nur Teroristen oder lebendige Organspender sprich Selbstmörder..
Leute, die Bomben jeglicher Art bauen sind für mich keine Profis, sondern nur Teroristen oder lebendige Organspender sprich Selbstmörder..
Du hättest auch einfach sagen können, dass Du von der MAterie keine Ahnung hast und lieber fragen sollen, dass Dich interresiert, für was man Sprngstoff sinnvoll einsetzen kann ;)
Du hättest auch einfach sagen können, dass Du von der MAterie keine Ahnung hast und lieber fragen sollen, dass Dich interresiert, für was man Sprngstoff sinnvoll einsetzen kann ;)
...das sind ja auch Bomben... -.- Hab noch nie gehört, dass man zum Gesteinsabbau Bomben verwendet -.-*
Ihr könnt anscheinend nich zwischen Bombe und Sprengsatz unterscheiden..
Hiermit sprengt man also alte Häuser uns nimmt es zum GEsteinsabbau..Möp
Hiermit sprengt man also alte Häuser uns nimmt es zum GEsteinsabbau..Möp
lolz, vor der Bombe bin ich vor ca. einer Woche gestanden. Wenn mich das Bild und der Link nicht täuscht, müsste das im Museum über den ersten Weltkrieg in Kobarid/Sloveniein sein.
Lol, das Schicksal ist so geil. Vor einer Woche stand ich da und jetzt klick ich hier Zufällig auf den Link.
Lol, das Schicksal ist so geil. Vor einer Woche stand ich da und jetzt klick ich hier Zufällig auf den Link.
Ja, der Unterschied liegt im Begriff und im Begriffsumfang, sedrh 
Wurde die jetzt von einem Terroristen oder von einem Selbstmörder gebaut..? 'n Profi war's ja nicht, wie du meintest :>

Wurde die jetzt von einem Terroristen oder von einem Selbstmörder gebaut..? 'n Profi war's ja nicht, wie du meintest :>
Ich habs geahnt *sigh*
blubber wofür brauchst du das blabla
Ich brauche 250g KCLO4 damit ich eine gigantische Bombe bauen kann, mit der ich die Weltherrschaft an mich reisse. Danach werde ich in meinen Wahnsinnsanfällen die Bombe zünden und dich und die ganze Welt vernichten (es sei denn irgendwelche Yetis halten micht auf ;<). gievwebsiteplxplxkthxbye
So kommen wir mal runter von der realitätsfernen Sensationsgeilheit danke. Nachdem ich mich als russischer Talibanagent geoutet habe, könnt ihr ruhig meine Frage beantworten.
Nochwas, waschechte Ts benutzen nitrierten Ethylalkohol!!!
PS: (ich glaube selbst da ich dir gesagt habe, was ich vorhabe kannst du mir nicht weiterhelfen, k?)
blubber wofür brauchst du das blabla
Ich brauche 250g KCLO4 damit ich eine gigantische Bombe bauen kann, mit der ich die Weltherrschaft an mich reisse. Danach werde ich in meinen Wahnsinnsanfällen die Bombe zünden und dich und die ganze Welt vernichten (es sei denn irgendwelche Yetis halten micht auf ;<). gievwebsiteplxplxkthxbye
So kommen wir mal runter von der realitätsfernen Sensationsgeilheit danke. Nachdem ich mich als russischer Talibanagent geoutet habe, könnt ihr ruhig meine Frage beantworten.
Nochwas, waschechte Ts benutzen nitrierten Ethylalkohol!!!
PS: (ich glaube selbst da ich dir gesagt habe, was ich vorhabe kannst du mir nicht weiterhelfen, k?)
@ZockTempel
Da Du mir die Fragenach dem eigentlichen Zweck nicht beantwortet willst, werde ich an dieser Stelle auch keine Hilfe geben;
Da Du mir die Fragenach dem eigentlichen Zweck nicht beantwortet willst, werde ich an dieser Stelle auch keine Hilfe geben;
Mies du machst mich neugierig, okay da ich ja nichts schlimmes vorhabe kann ichs dir auch sagen.. Also es geht schon um Sylvester. Da die Perchlorate handhabungssicherer sind als Chlorate möcht ich lieber zum KCLO4 greifen. Das brauch ich als O2-Träger um meine klassische Neujahrskreation aus verschiedenen Flammenfärbenden Chemikalien und Bumms zu kreieren.
Wusst ich's doch. Er will Bomben bauen. Jetzt wird dir garantiert keiner mehr helfen!
*sigh* mittlerweile nimmt es unterhaltsame Formen an :) Da es hier anscheinend nur dummschwätzende Weltverbesserer gibt, kann das Topic gerne dicht gemacht werden. Hier wird mir garantiert niemand helfen koennen - kluge Kommentare sind so ziemlich das letzte was ich benötige . . .
hoffe Du bist nicht dieser 13-jährige gewesen ;)
klick
klick
@ZockTempel
Schau mal http://www.chemdat.info/fcatalog/getContent.cmd?key=1620770&application=ChemDAT&country=de&language=de&idm=T|hier und hier. Von dem Zeug mit Bumms würd ich aber die Finger lassen. Wärest nicht der erste, der nach sowas Linkshänder war.
"Ihr könnt anscheinend nich zwischen Bombe und Sprengsatz unterscheiden."
Also ich kann das wirklich nicht. Gibt's auch Bomben die keine Sprengsätze sind?
Schau mal http://www.chemdat.info/fcatalog/getContent.cmd?key=1620770&application=ChemDAT&country=de&language=de&idm=T|hier und hier. Von dem Zeug mit Bumms würd ich aber die Finger lassen. Wärest nicht der erste, der nach sowas Linkshänder war.
"Ihr könnt anscheinend nich zwischen Bombe und Sprengsatz unterscheiden."
Also ich kann das wirklich nicht. Gibt's auch Bomben die keine Sprengsätze sind?
Dann wüsste er wahrscheinlich wo er so Zeug herbekommt.
Definitiv ja ;)
Definitiv ja ;)
Nein ich bin ein krankes Kind, das grüne Männchen in die Luft sprengt.
Ausnahmsweise könntet ihr mir glauben, dass ich ein fundiertes chemisches Wissen habe, und von Römpp bis zur Geschichte der Chemie schon einiges gelesen habe und Laborarbeiten nichts neues für mich sind :) Ist es denn so schwer, einmal von der worst-case-sensationsgeilheit-böse-Zeigefinger-wedel Mentalität loszukommen?
Nein leider weiss ich nicht, wo ich an diese spezielle Chemikalie zu einem Annehmbaren Preis komme. Außerdem hätte die hiesige Apotheke nie eine Preisanfrage gemacht, wäre sie nicht von meiner geistigen und charakterlichen Eignung überzeugt gewesen.
Danke Käptn, hab mal ein PReisanfrageformular gesendet.
PS:
Seht euch das aus dem Artikel mal an:
http://de.wikipedia.org/wiki/HMTD
geiles Zeug ;D 3 peroxo gruppen.. das ist doch herlich. Erinnert mich an Acetonperoxid. Hoch interessante Stoffe.
Ausnahmsweise könntet ihr mir glauben, dass ich ein fundiertes chemisches Wissen habe, und von Römpp bis zur Geschichte der Chemie schon einiges gelesen habe und Laborarbeiten nichts neues für mich sind :) Ist es denn so schwer, einmal von der worst-case-sensationsgeilheit-böse-Zeigefinger-wedel Mentalität loszukommen?
Nein leider weiss ich nicht, wo ich an diese spezielle Chemikalie zu einem Annehmbaren Preis komme. Außerdem hätte die hiesige Apotheke nie eine Preisanfrage gemacht, wäre sie nicht von meiner geistigen und charakterlichen Eignung überzeugt gewesen.
Danke Käptn, hab mal ein PReisanfrageformular gesendet.
PS:
Seht euch das aus dem Artikel mal an:
http://de.wikipedia.org/wiki/HMTD
geiles Zeug ;D 3 peroxo gruppen.. das ist doch herlich. Erinnert mich an Acetonperoxid. Hoch interessante Stoffe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.