Ich hab (leider vergeblich) versucht mein BIOS zu flashen. Da hab ich eine self-extracting-EXE runtergeladen und sie geöffnet. dann waren 5 Dateien fürs BIOS auf dem Desktop. Hab ich auf Diskette verschoben und Neustart. Stellte sich heraus dass mein BIOS keine unterstützung für Flashs hat.
Also wieder zurück zu Windows und wollte die Datei EXE löschen.
Steht dieses dings da "Datei lässt sich nicht löschen, da sie momentan von einem anderen Programm genutzt wird...blablabla" kennen wir alle schon!
Dann wieder neustart und sobald das Desktop erschien sofort Datei markiert und Löschen wollen. Wieder nicht!
Aus dem Abgesichterten Modus klappts auch nicht!
Auch nicht mit dem TuneUp-Shredder.
WIE WERDE ICH DIESEN DRECK LOS?
Bitte helft mir!
Also wieder zurück zu Windows und wollte die Datei EXE löschen.
Steht dieses dings da "Datei lässt sich nicht löschen, da sie momentan von einem anderen Programm genutzt wird...blablabla" kennen wir alle schon!
Dann wieder neustart und sobald das Desktop erschien sofort Datei markiert und Löschen wollen. Wieder nicht!
Aus dem Abgesichterten Modus klappts auch nicht!
Auch nicht mit dem TuneUp-Shredder.
WIE WERDE ICH DIESEN DRECK LOS?
Bitte helft mir!
@ Metal-Fish: Sag jetzt nicht, dass es sich um den NOTEBOOK handelt! Wenn doch, bist du einfach selbst schuld. Da wird dir keiner helfen können. Sowas macht man nicht, wenn doch, muss man selbst die Konsequenzen tragen können (guter Satz, merk ihn dir!). Ein kleiner Tipp von mir: Trau niemals unbekannten "Exen" (auszuführende Dateien) oder unbekannten Dateianhängen. Wenn gar nichts mehr hilft, kannst du nur noch dein Windows neu installieren. Ich hoffe du lernst aus diesem Fehler.
TLS du hast aber auch nicht mehr alle Tassen beisammen, was? Komm mal von deinem Priester-Seminar wieder zurück auf die Erde.
Metal-Fish: starte dein Betriebssystem mal im Abgesicherten Modus und versuch sie dann zu löschen.
Metal-Fish: starte dein Betriebssystem mal im Abgesicherten Modus und versuch sie dann zu löschen.
Ich hab doch schon erwähnt dass es selbst dort nicht geklappt hat. So weit hab ich auch gedacht. Aber ich werd doch wohl irgentwie ne einfache Datei löschen können ohne gleich dat ganze Win neu zu installieren!
Was ich mir noch vorstellen könnte, über MS-DOS von ner Startdiskette den Befehl zu geben \delete AMI-BIOS_Update_MS-6111.EXE oder so.
Löschen geht nicht, aber sie in andere Ordner verschieben klappt ohne Probleme!
Hab sie jetzt also auf C:\
Was müsste ich im MS-DOS für einen Befehl geben um die Datei zu löschen?
Was ich mir noch vorstellen könnte, über MS-DOS von ner Startdiskette den Befehl zu geben \delete AMI-BIOS_Update_MS-6111.EXE oder so.
Löschen geht nicht, aber sie in andere Ordner verschieben klappt ohne Probleme!
Hab sie jetzt also auf C:\
Was müsste ich im MS-DOS für einen Befehl geben um die Datei zu löschen?
del C:\Beispieldatei.exe
Ordner mit deltree und gleichem Schema.
Ordner mit deltree und gleichem Schema.
LOL! Jetzt auf einmal gings. Ab in den Papierkorb und mit
G-DATA 37x Überschrieben ;)
Trotzdem Danke @Nils! Wäre das nächste was ich ausprobiert hätte!
G-DATA 37x Überschrieben ;)
Trotzdem Danke @Nils! Wäre das nächste was ich ausprobiert hätte!
Du hättest auch versuchen können, die Priotität der explorer.exe zu ändern:
1. Mit [STRG] + [ALT] + [ENTF] den Taskmanager öffnen
2. Registerkarte "Prozesse" wählen und Rechtsklick auf "explorer.exe" ausführen
3. "Priorität festlegen" auf "Höher als normal"
4. Taskmanager schließen und Datei nun ganz normal über den Explorer löschen
Sonst mit dem Unlocker den jeweiligen Prozess killen.
1. Mit [STRG] + [ALT] + [ENTF] den Taskmanager öffnen
2. Registerkarte "Prozesse" wählen und Rechtsklick auf "explorer.exe" ausführen
3. "Priorität festlegen" auf "Höher als normal"
4. Taskmanager schließen und Datei nun ganz normal über den Explorer löschen
Sonst mit dem Unlocker den jeweiligen Prozess killen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.