selbstgemachtes Interneträtsel (Internet)

selbstgemachtes Interneträtsel (Internet)

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Homepage mal wieder zu überarbeiten und php-ready zu machen...
Als neuer Anziehungspunk soll ein Interneträtsel dienen.

Ich wollt mal eure Meinung dazu hören, was verbessert werden kann, obs zu schwer/zu leicht ist usw.

Hat bislang jedoch "erst" 10 Level, wobei das letzte Level das bislang schwerste ist (glaub ich).

mfg
Yoda2003

http://www.rbaehre.de/raetsel/start/anfang.htm

ps. ein bug ist, dass die evtl. errorseiten manchmal auf die richtigen seiten verlinken...aber das bekomm ich noch in den griff.
Alles hat mal einen Anfang -> "Level 2" = Level 2
Glückwunsch! Und schon level2.htm ->"Level 3" = no go.

Ich wollt mal eure Meinung dazu hören, was verbessert werden kann, obs zu schwer/zu leicht ist usw.

Hat bislang jedoch "erst" 10 Level, wobei das letzte Level das bislang schwerste ist (glaub ich).

Anscheinend ist mir das zu schwierig.
bin bei Lv.6.
Komm net weiter... T_T
@Ron: schau dir den Quelltext an.
bin bei level 7 am ende, leider kann ich erst später wieder weiter machen.
bis jetzt ist es auf jedenfall schonmal ziemlich spaßig und auch gute ideen sind dabei.
Es ist mir also doch zu schwierig. :)
musst auf jedenfall mal noch verraten, was es mit der ABKÜRZUNG in level 6 auf sich hat.

stecke leider gerade im 7. fest. hab zwar einige fehler + die inhalte der dateien, doch leider weiß ich nicht weiter. morgen nochmal schauen.
Ja, das Rätsel ist gut, ich habe 10 Minuten bis Level 7 gebraucht, aber nun steck ich fest.
Ich werde es heut Nachmittag nochmal probieren, aber es ist dir wirklich gelungen.
ich komm im level drei nich weiter da steht jetzt "Nee so einfach geht das nicht"
ich versteh das nicht

Level 1
Alles hat mal einen Anfang
dann klickste auf Level 2 und dann kommt
Glückwunsch! Und schon Level2.htm
dann klickste auf Level 3 und dann passiert nichts ?!?!?! wie gehtn das weiter
Rechtsklick -> Quelltext anzeigen
es wäre kein rätsel, wenn es auf anhieb funzen würde ;)

seh ich das richtig, dass noch niemand weiter als 7 ist ?
Nein, also die 7 ist mir zu hoch, ich seh zwar das du das Bild mit Adobe PS2 erstellt hast, aber mehr auch nicht.
Nen kleiner Tipp wäre vllt ganz nett :)
hast du das bild schon in "groß"?
ps: yoda bitte mal noch keine tipps
es tud mir leid, ich werde keinerlei Tipps geben, da ich ja (vor allem später auch) möchte, dass solange wie möglich dran gerätselt wird.

Aber eine Hilfe kann ich euch geben^^
Arbeitet zusammen. Tragt einfach alles zusammen, was ihr in Level 7 schron rausbekommen habt und ergänzt euch ggf.
hmm, ich häng grad bei level 5...tja, mit leerem magen kann man nicht denken, probiers nachher nochmal :)
find das rätsel aber super :D
könnte mir den wenigstens einer levl2 und 3 erklären damit ich des wenigstens checke ?^^
schau dir den quelltext an^^
habe ich, kann damit nichts anfangen bin nen nap in der hinsicht ^^
also, ganz unten steht ja was dir weiterhelfen könnte... also schau dir das an bei der seite von level 2 und überleg wie du auf die seite von level 3 kommst
ja url könnte weiterhelfen, und nu ?, danke das wenigstens du mi hilfst.
kp^^ ich warte allerdings schon darauf das sich wer beschwert das ich hier rumspoiler xD naja, aber das ist ja die erste hürde...

also, die url lautet:
...../level2.htm :D also, wie kommst du auf level 3?
schivax, ja, nachdem ich endlich das korrekte Gegenteil von small kenne ;)
Auch die URL die im Bild für Level 7 angegeben wird ist eine Andere als in echt, aber wenn ich die eingebe gibts nur ne 403
Bei Level 5 kann ich das bild nicht sehen. und wennich draufklicke steht da das ich mein benutzernamen eingeben soll! Kann mir einer helfen?
ist schon gut ^^ ist geil das rätzel
Na toll jez hänge ich in level sechs. Man das ist voll schwer aber gut gemacht.
Kann mir einer helfen-
Tipp in der Eingabe beachten.
lol ich hab mir jz nochmal level5 angeschaut, und bin auf die lösung gekommen, auch wenn ich nicht weiß ob man es so lösen sollte^^ naja, geiles rätsel :D
hmm bei level6: was hat es mit dem 'giftigen bild' auf sich?^^
@ schivax
Ich weiß immer noch nit wieich an Level 6 vorbei komme.
*.css
ich komme in level 3 immer noch nicht weiter
@schivax
Versteh ich immer noch nit ^^
zu level6: das mit der abkürzung hab ich schon entdeckt, ist das jz der benutzername/passwort?? und was soll das mit dem mausrad?(in verbindung mit cs hab ich an zoomen gedacht^^)
Badtree was soll das denn mit der abkürzung bedeuten? Ich versteh das nit und wir dürfen uns ja helfen.
also, wenn du den quelltext anschaust steht dort ja was von 'GIFtiges bild' und wenn du jz...ähm, also die URL von dem bild aufrufst und die endung von .jpg in .gif änderst kommt dort nach ein paar sec ein schriftzug "counter strike source" und danach: "Abkürzung?"... also die abkürzung wäre ja css aber weiter weiß ich auch nicht
und was soll das mausrad?
css im quelltext suchen
level 3 wie weiter???
hmm ich komme auch nicht weiter. die schrift ha ich auch gesehen aber was dann?
wie kommt man denn in level 3 weiter ? xD
level3: popup erlauben lassen
im quelltext?

hey, ich kann die stelle aus dem quelltext nicht reinkschreiben, weil die nachricht soinst nicht gesendet wird...???

style.css ... das kann ich ja nirgends reinkopieren oder? und das passwort ist das ja auch nicht
ich versteh lvl 4 nicht bitte helft mir ich hab was entdeckt mir "endlich.htm" oder so hat das was damit zu tun ?
badtree: mit der style.css hat es zu tun!
helft mir mal pls ich komme in lvl 3 nicht weiter
was jetzt, drei oder vier?
bei drei: popup
bei vier: spiele namen der ähnlich wie VIER klingt
irgendwie bringt mir das "telefon" und "handy" aus 7 nix
hey ich weiß immer noch nit ich level 6 schaffe ich habs zwar mit den .gif gelsen aber was soll ich mit counterstrike ..... und was soll ichdann amchen?
ich habe in level 3 /style.css an die url hinten rangehängt kann mir mal einer weiter helfen??

bitte wird sonst boring
komm bitte gebt mal nen paar tipps
1.Xam wo bist du denn.

2. Ich weiß nicht was ich im level 6 machen miuss ich hab das bild auf gif gestezt und auch css gelesen und abgekürzt. was aber dann?
css -> style.css
wie oft denn noch.
habs noch immer nicht :( (habs sogar einem freund gezeigt, der immmer alles mögliche programmiert und der ärgste Pro am pc ist. war voller hoffnung...aber hab ihm schon bei level3 helfen müssen -_-'')
die style.css ganz anschauen. das ist alles!
wie komme ich in level 3?
sagt jetzt mal wie ich in level 3 weiterkomme as hat es den mit dem style.css auf sich
Schau mal in den Quelltext. Dort ist ein Tipp.
SCHIVAX ich weiß abr nicht was ich mit style.css machen soll.
ich auch nicht! was soll man mit dem style.css machen?
*kopf gegen die wand schlag*^^
ANSCHAUEN!!!!!!!!!!
oh man ja ich habe es doch kapiert aber wass soll man damit machen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
den benutzernamen und das passwort nehmen, welches dort steht
da wahrscheinlich wieder gefragt wird: scrollt doch einfach mal ein bisschen.
Das Rätsel ist gut, aber ich hänge bei Nr. 4 fest. xD
Ich schaff Nr3 nich^^
Auch ncih mit Quelltext
ich kann den queltext nicht ändern, bei level 3 muss man die popups erlauben, dann öffnet sich nur ein weißes fenster, dann mache ich queltext und da steht /v.i.e.r/endlich.htm und einer sagte hier einfach v.i.e.r in einem ähnlichen spiele namen ändern f.e.a.r ???? ich kann aber den queltext nicht ändern
ich chekken
Aber wie soll man in Level 6 beim ultra langen text das paasswort finden`?
schick mal bitte den link dazu
Komm bei Level 7 nicht weiter!!! HILFE BITTE!!!
zur information: Level 6
Benutzername: roadrunner
Kennwort: united

So jetzt hab ich euch was verraten, sagt mir jetzt was ich bei Level 7 machen soll!!!!!
Hmm, bin jetzt bei 5, aber bei mir wird das Bild nicht angezeigt. O.o
Hat irgendeiner die Lösung des Problems?
Das bild wird nicht angezeigt.
Das war bei mir auch so
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei Level 7 verschlechtert sich nach ca. 5min, die Grafik des Bildes. Ist das euch auch schon aufgefallen?
also wir sind bei 7 schon weitergekommen... es sind ein paar fehler im large bild wie z.b. firefoy was ja eigentlich firefox heißt. dann gibt man in der adresse x.htm ein und dann kommt das wort "handy".
das selbe mit t und y glaub ich wo "telefon" und "bitte korrigieren" rauskommt. tja was das heißen soll xD
nicht alles veraten!
t
x
y?
Telefon
handy
bitte korrigieren
Was heißt das?????????
hmm, ich glaube y ist unwichtig, heißt ja bitte korrigieren --> x
handy...telefon...vlt sollen wir yoda2003 anrufen?^^
Ich weiß noch immer nicht weiter!!!
Und im picture_large steht nicht start, sonder star
Und das windows logo hat eine andere farbe
"Fehler + .htm könnte hilfreich sein"

Das hab ich schon ausprobiert, aber da gibt es ja hunderte möglichkeiten. Und wenn Fehler in Mehrzahl gemeint ist, gibt es tausende möglichkeiten. Kann mir wer helfen?
Und auf dem foto ist ist ja wieder css zu sehen - vielleicht muss man wieder style.css abrufen - hab probier, aber find sie nicht.
Yoda2003, kannst du mir (uns) einen tipp geben? BITTE!!!!!
ihr habts doch schon fast ^^
ihr habt ja mind. schon 2 Fehler entdeckt und dort die zwei Wörter: Handy und Telefon herausbekommen....es gibt aber eben noch n Fehler im Bild....der euch mit Sicherheit weiter hilft^^

btw. das ist ja noch mein "beta"-Rätsel....ich will mind. 20 Level haben, bevor ich das Rätsel auf meiner neuen Page veröffenltiche...das beta Rätsel hat ja erst 10. Daher konnte ich mich doch überwinden euch ein ganz klein wenig helfen^^
Ich weiß nit we man zu handy und telefon kommt. wie genau ist der link?
Ich hab im bild unten den Libk level7/ende oder so gesehn kann das das sein?
UND unten steht kein StarT sondern nur Star und Star kann stern oder so bedeuten.
der lösungstipp zum siebten leven ist hier schonmal gefallen!
Ja aber was sollen wir damit jez machen? ich weiß nicht den genauen Link wo man handy telefon und so findet kann mir einer helfen.
also bei lvl7 komm ich nicht zurecht
level7: windows logo
ahja und was soll ich mit der taste machen hö
das musst du schon selbst rausfinden. mehr tipps gibt es von mir nicht.

level8: "lol...du kommst auch auf gedanken ;)"
juhuu wir habens ^^ level 8
si, windows logo ;)
level8: xD ich mag das gedicht^^
hahaha xD mit dem bild hat das absolut nix zu tun! lool
LEVEL9 :D:D
level 8 war das beste level !!
level 9 :D
Kann mir ma einer sagen was ich mit dem windows logo machen muss? Und ich weiß nicht den genauen link zu den telefon und handy. bitte hilfe
lol vielleicht sollte man dazusagen dass badtree und ich zusammen arbeiten xD SWUBBEL
@ZzxXzZ

schau dir das original windows logo und das am bild an ;)----> fehler+.htm
JAAA wir sind fertig :D SWUBBEL
vorläufiges ende.... :(
JUHU wir habens geschafft xD
GROßES LOB an den Ersteller, hat viel spaß gemacht ;-)
ich kapier es imme rnoch nicht
Kann mir jemand 'n Tipp für Level 8 geben Bitte?
Bis hierhin bin ich alleine gekommen aber da komm ich jetzt nichtmehr weiter.
Wie lautet das Passwort bei level 8?
level8: wozu war nochmal das mausrad da? :)
und das gedicht ist wichtig...
"level8: wozu war nochmal das mausrad da? :)
und das gedicht ist wichtig..."

Das Gedicht hab ich schon gefunden. Die X0XX[...]XX im Quelltext auch aber mir fällt beim besten Willen nicht ein was es damit auf sich haben könnte xD. Vielleicht liegts daran, dass mein Mausrad Kaputt ist xD
also Benutzername: roadrunner
und kennwort: ?????
Bitte wenn jemand hier Name + Passwort sagen muss dann mit Zaubertinte.
Und was soll das
XXXOX
XXXXXXX
XXXXXX
XXXXXX

XXXXXXX
XXXXX
OXXXX
XXXXXX

bedeuten???
Hilfe bei Level 8!!!
Ja bitte !!!
help me---level 8
Level 3: bei den Popup steht /v.i.e.r/endlich.htm

Was nun ? Wie komme ich in Level 4? (PS: geiles Rätsel)
okay ein tipp: X steht für ein Wort
achja wie geht zaubertinte ^^
Hab das System mit den XX0XX... verstanden allerdings
verstehe ich nicht für welches wort das Zweite O
XXXOX
XXXXXXX
XXXXXX
XXXXXX

XXXXXXX
XXXXX
O(<--die da)XXXX
XXXXXX
stehen soll.
da musst du herausfinden wie das gedicht weitergeht
also ich bin bei levle 7 *lol* mit der windows taste schnall ich net ich seh nur das das T bei StarT fehlt
Bei level 9 gibt es ja gar keine hinweise oder so.
Na Super. Jetzt steck ich bei Level 9
Kann mir jemand helfen??!!
Bei Level 9
ich weiß immer noch nit wie ich an level 7 vorbei komme. was soll ichmit den start zeichen machen und wie geht der genaue link für das telefon und handy?
vergleich doch dein startzeichen mit dem am bild, da muss dir doch ein unterschied auffallen...
fehler+.htm
zu neun kann ich nur sagen: bild ganz genau anschauen ^^
beim "neunten" steht im titel "level 8". sicher dass "vorläufiges ende" wirklich stimmt?
ja, das "vorläufige ende" stimmt schon... also vorerst noch...wird aber noch n bissl dauern, bis die neue hp in php geproggt ist...erst dann wirds weitergheen...kann ja nochmla bescheid sagen, wenns soweit ist..aber einfacher wirds net merh^^
-.- bin bei lvl 9 und komm net weiter xD wie geht das?^^ bitte antworten =P
also bin auch immer noch bei lvl 7 hallo ich schnall das net kann mir ma jemand helfen
@ dingoglotz wie schon gesagt musst du dir das bild genauer anschauen...

@cheat boy -.- nochmal: schau dir dein logo unten auf der startleiste an und dann das auf dem bild. der unterschied ist der fehler. fehler+.htm
Kann mir mal jemand LV. 4 spoilern? xD
Irgendwie weiß ich nicht, was v.i.e.r sonst noch auf Englisch bedeuten soll. :(

[EDIT]
Ist schon gut. Habe es geschafft. :)
...
und stecke in 5 fest. :(
...
und habe keinen Plan. ^^
ich versteh nicht was fehler+.htm bedeuten sol aknn mir einer den genauen link schicken?
ja der unterschied ist das auf dem bild Star steht und auf meiner taste Start
Könnte mir bitte jemand einen Tipp zum 5. Level geben? ^^
ja aber was soll ich den jez mit dem star machen? Ich weiß nicht wie ich ihn in den link einfügen soll kannst du mir den ganuen link schicken?
mfg
Jetzt häng ich bei 9 ^^'
Bewundernswert was Yoda2003 da für eine Euphorie mit seinem Rätsel ausgelöst hat :)
Wie komme ich jetzt in Level 4 ? Im Popup steht
v.i.e.r/endlich.htm wie komme ich in Level 4?
@Insomaniac
Welches Game wird noch wie v.i.e.r. ausgesprochen? ;D

Mensch, ich komme an LV.5 immernoch nicht vorbei. :(
Habe echt keinen Plan. :(
Heul heul heul ich komm noch net mal bei lv. 2 weitaaaaa heul.
Quelltext schon angeschaut, aber (ich trau mich ja gar net zu fragen) was ist url und was soll ich da machen?
in der url steht /level2/...

und die 2 machst du in eine 3

die url ist die internet adresse
ich versteh nicht was fehler+.htm bedeuten sol aknn mir einer den genauen link schicken? das logo hab ich gesehn aber was soll ich damit im link machen?
Bei der Level 9, ist im Gelben Kreis ein zeichen, ich glaube es ist ein m.
Aber was soll das bedeueten??!!
Bei Level 9 hab ich folgende wörter rausbekommen:

m
in
ein

Kann mir jemand helfen????
Hey ihr habt doch immerhin schon LV.5 durch. :(
ich versteh nicht was fehler+.htm bedeuten sol aknn mir einer den genauen link schicken? das logo hab ich gesehn aber was soll ich damit im link machen?
Hilfe
Luk08: schön weiter suchen, sind noch mehr buchstaben drin
ZzxXxzZ: wenn du nicht weißt was das bedeutet, wirst du auch nicht die nächsten level schaffen, also lass es am besten. GELB!
Wie GELB? was soll ichn damit?
juhuuuu ich habs geschafft bei level neun muss man des bild einfach speichern und denn mit paint mit diesem farbtopf anmalen so sieht man dann die buchstaben ^^

aber du solltest des rätsel schnell weiter fürn mir wird sonst wieder langweilig im i-net XD
Omg, Lvl 5 komm ich nicht weiter...
Macht mich ganz kribbelig das Zeugs, ich muss was essen gehen. xD
wein ich weiß immer noch nit wie ich aus leve 8 weiterkomme :( den kompletten link brauche ich bitte
ich finde keinen weiteren buchstaben mehr, in level 9!! Kann mir jemand helfen???
@luk08

speicher des bild doch einfach und male diese kreise bei im bild mit paint mit dem farbtopf an dann siehst du die buchstaben
bin bei 7 komme nit weiter hilfe
abgesehen davon, dass Level 7 (wenn ich mich recht erinnere) weiter oben bereits erklärt wurde ist diese Runde wirklich simpel;

guck Dir doch mal genau den Quelltext an;
vor allem im Bezug auf das Bild;
Wie soll man Level 8 schaffen? Da gibts ja keinerlei Hinweise -.- Im Seitenquelltext steht absolut NICHTS und man muss nen Namen und Passwort rausfinden -.-
@Advance 64
Doch, wenn Du alles sorgfältig gemacht hast, dann hast Du auch schon sowohl das Passwort, als auch den Benutzernamen

[edit]
Hab jetzt auch das ganze bisherige Spiel durch;
also bei level 9 musste ich wirklich sehr lange grübeln, bis ich wusste, was ich machen muss;

und für Level 8 wäre mir ein schöneres Gedicht lieber gewesen;

Aber hat Spass gemacht;
@ZzxXxzZ

wie schaffe ich denn level 7 mit dem logo und den wörtern habe ich pls help me du hast da ja auch gehangen
@Cheat Boy
guck Dir das Logo auf dem Bild an und vergleiche es genau mit Deinem;
Nein, ich meine nicht das "t"

Dabei wird Dir ein für diese Runde wichtiges Detail auffallen;
Gut gemacht Yoda2003!
Habs grade durch.
Ich glaube ich hab die wörter in level 9:
m
@
i
r
m

Doch was soll ich damit machen?????
erstens sind das keine Wörter und 2. musst Du auch die Reihenfolge beachten ;)
@ magic mp

Boah ich komm einfach net drauf... Hat es was mit dem Telefon oder Handy zu tun? Ich weiß es einfach net... Ein kleiner Tipp vllt. bei Level 8? xD
nein, es hat nichts mit dem Telefon oder dem Handy zu tun;
Diese Infos wurden ja bereits verwendet;

Hm, ein kleiner Tipp:
Ließ die Buchstaben so, wie Sie auch erscheinen;
quasi von li. oben, nach re. unten
Welche Buchstaben?

Bei dem Link steht ja einfach nur noch ein Link... Wenn man den eingibt muss man nen Benutzernamen und Passwort eingeben -.-
Oh, sorry;
hab gedacht, Du bist in LV 9 :)

Im Level 8, hm;
moment; ich muss selbst noch mal nachsehen;
Ja egal kann halt passiern... Also bitte Lösung oder noch besser nen kleinen Tipp zu 8 sagen, verzweifle schon wirklich -.- Hab schon voll vieles ausprobiert...
Nur für Leute, die wirklich nicht selbst den Spass haben wollen;

Level 1:
Zaubertinte: [
Quelltext beinhaltet ../anfang/level2.htm
--> einfach URL abändern
]

Level 2:
Quelltext beinhaltet:
U...........R..........L könnte weiterhelfen?
--> einfach die URL abändern zu level 3
]

Level 3:
Popup muss aktiviert sein, um diese Runde schaffen zu können;
Quelltext des Popups beinhaltet /v.i.e.r/endlich.htm
--> wieder einmal URL anpassen
]

Level 4:
Quelltext beinhaltet:
1. erinnert v.i.e.r. nicht an was anderes? auf ENGLISCH natürlich nur!
2. no, it's not f.o.u.r! Or do you know a game known as F.O.U.R???????
--> Das Spiel Fear --> f.e.a.r. statt der in der URL vorhanden v.i.e.r.
]

Level 5:
Quelltext sagt uns, dass die URL des Bildes nicht richtig ist; verrät uns aber gleich noch anhand des Alt-Tags, wie Sie richtig ist;
--> richtiges Bild ansehen ( /f.e.a.r/pic5.jpg )
--> User: fear Pass: factory
]

Level 6:
Quelltext: piclevel6.jpg<!-- Ohohoh...was für ein GIFtiges Bild
--> piclevel6.gif
Einfach mal das Bild etwas ansehen;
--> der Spielname und kurz darauf die Aufforderung: Abkürzung
--> CSS
So, nun muss man sich eigentlich nur noch mal den eigentlichen Quelltext dieser Runde ansehen
--> style.css Also ändern wir mal wieder die URL dementsprechend ab
--> bis zum Schluss scrollen und siehe da:
<!-- roadrunner united -->
--> entspricht user und pass
]

Level 7:
Quelltext: <!-- Fehler + .htm könnte hilfreich sein ;) -->
so, aber wir sehen keine Fehler, da alles unscharf ist
--> Das Bild heisst: picture_small.jpg und wir können nicht erkennen;
also ändern wir die URL einfach in picture_large.jpg ab und sparen uns den Optiker
--> wir suchen nun nach den Fehlern (3 an der Zahl)
-->
Firefoy heisst eig. Firefox => falsch Y und dafür X
Auch heisst es in der Taksleiste nicht "Star" sondern Start
Nun wird der Quelltext beherzigt
--> x.htm y.htm t.htm
und siehe da wir bekommen "telefon", "handy" und "bitte korrigieren!"
Gut wieso bitte korrigieren;
Richtig, dass Logo hat falsche Farben; (unten re. ist eig. Gelb)
--> gelb.htm
--> URL für Level 8
So, nun kommen die anderen beiden Fehelr zum Einsatz
User: handy Pass: telefon
]

Level 8:
Quelltext komplett beachten:
<!--
XXXOX
XXXXXXX
XXXXXX
XXXXXX

XXXXXXX
XXXXX
OXXXX
XXXXXX
!-->

jeder Buchstabe ist ein Wort und das O gibt das wichtige Wort an;
-->
Der Peter war ein Renomist.
Ihr wisst vielleicht nicht, was das ist ?
Ein Renomist, das ist ein Mann,
der viel verspricht und wenig kann.

Und das 4. Wort der 1. Reihe ist: ein

So, nun müssten wir aber wissen, wie es weiter geht;
Googel sei Dank kein Thema:
-->
Wer fragte: "Wie weit springst du, Peter?"
bekam zur Antwort: "Sieben Meter."
In Wirklichkeit - Kurt hat´s gesehn -
sprang Peter bloß drei Meter zehn.

und nun, 3. Zeile 1. Wort: In

So, also geben wir die im Quelltext genannte URL ein
--> ../nneeuunn/bild.htm
User: ein und Pass: in
]

Level 9:
Tja, nu haben wir ein Bild, aber was wollen wir damit;
einfach in ein Bildbearbeitungsprog ziehen und dann die Flächen der Reihe nach einfärben;
--> Buchstaben: i, m, m, @, r
man könnte es auch einfach als "immer" lesen
--> immer.htm
und sich an der vorerst letzten Runde erfreuen
]

Hui, für alle Level ca. ne halbe Stunde gebraucht :)
Hey danke man das ist ein hammer rätzel.
und halbe std. ist gut ^^
ähm, die halbe Stunde bezieht sich auch auf den 2. Durchlauf, um die Lösungen zusammenzufassen;

Beim 1. mal war ich etwas länger drüber (so 2-3 Stunden ungefähr)
Danke für den Spoiler, aber ich möchte mich nicht spoilern. ^^
Das Problem habe ich jetzt bei LV.9, denn ich habe nur "m" und "r" gefudnen. Ich suche dann mal weiter. ^^
So Leutz,

bin umgezogen, inet bekomm ich wieder am 21.9
also rechnet mal mitte oktober mit der ersten final version von dem rätsel ;)
Tut mir leid wenn ich so elendig doof bin aber ich komme in level 2 nich weiter
auch mit quelltext
was soll ich jetzt machen?
Lese mal den Thread. -.-
das spiel ist geil ! resp!!!
Als ich mit Paint versucht hab, die Dinger einzufärben (mehrhmals gemacht, auch mit verschiedenen Farben, hab ich nur in dem gelben Feld das m und im blauen Feld das r gefunden und in dem dunkelgrünem Feld linksoben lässt sich ein Pi-ähnliches Zeichen erkennen. o.0

Und warum ist im Quelltext der Schlüssel für das Gedichträtsel?

Edit: Geiles Rätsel. Ist auch nicht so überschwer, Programm- und Zeitintensiv wie notpron.
was muss mannmachen um in lvl 4 weiterzukommen ichcheck des mit dem f.o.u.r oder f.e.a.r nich
@Zaibatsu ja aber des check ich nich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.