nVidia (Hard- und Software)

nVidia (Hard- und Software)

Hallo!
Mei pc: Intel Celeron CPU 2,8 GHz 1 Gb Ram
nvidia GeForce 6600 gt

und die Sims wenn ich auf die dritte geschwindigkeit geh gehts langsam und so stockts auch hin und wieder.
Glaubt ihr gehts mit dem besser: Intel Core 2 Quad Q6600, Prozessor-Taktfrequenz: 2,4 GHz, Festplattenkapazität: 500 GB, Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM
@ Dominic:

Was meinst du mit "glauben"? Natürlich läuft es damit wesentlich besser, das Spiel braucht vor allem viel Prozessorpower, die Grafikkarte ist nicht so wichtig. Läuft auch mit ner 6600 GT bestimmt flott. Flotter als auf meiner X1600 Pro bestimmt ;) Nutze aber meine X850 XT noch zum Spielen momentan, solange bis sie durch eine andere (hab heute Arbeitsstelle gewechselt, dauert also nicht lange) ersetzt wird... Zwischen einem Celeron 2,8 Ghz und einem Quadcore (allein schon fast 4-mal so schnell wegen den Kernen!) liegen Universen! Ein Core 2 Duo hätts zwar auch getan, aber ein Q6600 ist halt momentan sehr günstig, nicht wahr? Wieso hast du 3 GB Ram? 2 GB reichen doch auch oder? Dual-Channel ist viel wichtiger für schnelle Ladezeiten, sag jetzt nicht du hast das deaktiviert (bei 3 Riegeln funktioniert das automatisch nicht!).

Ich würde grob geschätzt sagen, dass der Q6600 (ich hab den inzwischen auch) ca. 10 mal so schnell wie eine lahme Celeron-Gurke mit 2,8 Ghz ist! Der Celeron ist schließlich uralt, den gab es schon vor 4 Jahren zum Schnäppchenpreis!

Wäre der vergleich zwischen einem "modernen"neuen Celeron (Celeron S 420/S 430 / S 440) dann wäre der Unterschied zwar immer noch groß, aber grade mal die Hälfte (5-6 mal so schnell wie ein uralt Celeron mit 2,8 Ghz!)
@Dominic:
Ein guter Dualcore tuts auch. Und bevor Du kaufst - Du wirst erst einmal prüfen müssen, ob Dein Mainboard diese modernen CPUs überhaupt unterstützt.

und die Sims wenn ich auf die dritte geschwindigkeit geh gehts langsam und so stockts auch hin und wieder.

Die Sims2 laufen selbst auf einem alten AthlonXP 2400+ und einer Geforce 6200 flüssig (ohne AA). Vielleicht sollten wir mal analysieren, warum Dein PC stockt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.