Hi,ich bekomm bald ne feste Spange...
Würd gern wissen ob das für euch angenehm is oder nich... Ach ja kann man damit eh noch normal reden?
Ich mein man bekommt danach ja normale Zähne aber wie kann man damit überhaupt essen???
Würd gern wissen ob das für euch angenehm is oder nich... Ach ja kann man damit eh noch normal reden?
Ich mein man bekommt danach ja normale Zähne aber wie kann man damit überhaupt essen???
Wie vorher auch. Nur, dass du halt eine Zahnspange trägst. Das ist nun wirklich nichts besonderes.
Naja, beim Essen ist das so ne Sache, da bleibt öfters was hängen, aber mit der Zeit gewöhnste dich schon daran.
Gerade Zähne sind toll. Dafür lohnt sich's.
Als ich noch ein Wichtel war, hatte ich auch eine und kaum Probleme mit Essensresten.
Als ich noch ein Wichtel war, hatte ich auch eine und kaum Probleme mit Essensresten.
aber das schlimmste ist der einbau der spange hoffe du überstehst des .........
hab heute meine Zahnspaange raus^^
Aber ich erinnere mich noch als ich sie gerade bekommen hab...bei mir hats nen paar tage ziemlich weh getan ... war aber bald wieder normal..und es hat sich gelohnt^^
Nur mit dem Abdruck hatte ich so meine Probleme.. aber halb so wild^^
Aber ich erinnere mich noch als ich sie gerade bekommen hab...bei mir hats nen paar tage ziemlich weh getan ... war aber bald wieder normal..und es hat sich gelohnt^^
Nur mit dem Abdruck hatte ich so meine Probleme.. aber halb so wild^^
Ich kenne viele, die eine Zahnspange haben. Die reden und essen eigentlich ganz normal. Manchmal vergisst man ganz, dass sie überhaubt eine haben^^
naja bei mir wars nicht so toll hatte am anfang richtig starke schmerzen un wenn mein mund trocken war ist mir oft die haut von der innenlippe aufgerissen
sagt mal leute, ist der einbau der zahnspange wirklich schmerzhaft?? irgendwie hab ich schiss davor
Schmerzhaft nicht, nur unangenehm.
Du musst eben den Mund über offen halten während des Einbaus, da tut einem schon danach der Kiefer was weh. Ist eben ein doofes Gefühl, da sabbernd mit Maulsperre auf dem Stuhl zu liegen.
Aber weh tun... Zu Beginn schon, weil ja eben die Spange auf die Zähne drückt. Aber nach zwei Tagen ist das Weg, nach ner Woche oder so merkst du die Spange kaum noch. Und noch ne Weile später merkst du sie gar nicht mehr. Das ist einfach ne Gewöhnungssache.
Du musst eben den Mund über offen halten während des Einbaus, da tut einem schon danach der Kiefer was weh. Ist eben ein doofes Gefühl, da sabbernd mit Maulsperre auf dem Stuhl zu liegen.
Aber weh tun... Zu Beginn schon, weil ja eben die Spange auf die Zähne drückt. Aber nach zwei Tagen ist das Weg, nach ner Woche oder so merkst du die Spange kaum noch. Und noch ne Weile später merkst du sie gar nicht mehr. Das ist einfach ne Gewöhnungssache.
... bis sie nachgezogen wird! Wahaha!
Nein, das Ziehen ist nicht so schlimm. Schlimmer ist's, wenn Drähte oder Ecken irgendwo raushängen und dir den Mund zerschneiden! Da steigt die Vorfreude, was?
Nein, das Ziehen ist nicht so schlimm. Schlimmer ist's, wenn Drähte oder Ecken irgendwo raushängen und dir den Mund zerschneiden! Da steigt die Vorfreude, was?
Jo,
war bei mir auch so. Dann is da so ein klitzekleines Gummiteilchen irgendwo hinten raus und ZACK stand der Draht ab und ich kann bis heute nicht mehr essen. Naja so schlimm wars nicht, aber Blut is geflossen und ich hatt ne dicke Backe, da mir sowas meistens passiert is, wenn der Kieferorthopäde nich aufhatte :P
war bei mir auch so. Dann is da so ein klitzekleines Gummiteilchen irgendwo hinten raus und ZACK stand der Draht ab und ich kann bis heute nicht mehr essen. Naja so schlimm wars nicht, aber Blut is geflossen und ich hatt ne dicke Backe, da mir sowas meistens passiert is, wenn der Kieferorthopäde nich aufhatte :P
Für Leute wie raziel, die den Unterschied zwischen Perfekt und Präsens nicht kennen: Ich hab keine Spange mehr ;)
Also, so schlimm wie du dir das vorstellst wirds nciht, das versprech ich dir :D
Kann mich BDraw nur anschließen.
Schmerzen sind anders. Es ist nur unangenehm. Essen & Reden kannst du wie normal (und vor allem wesentlich besser als mit ner lockeren Spange). Und nach allerspätestens 2 Wochen ist es, als hätteste da garnichts im Mund.
Und es lohnt sich wirklich. Glaubs mir ^^.
Kann mich BDraw nur anschließen.
Schmerzen sind anders. Es ist nur unangenehm. Essen & Reden kannst du wie normal (und vor allem wesentlich besser als mit ner lockeren Spange). Und nach allerspätestens 2 Wochen ist es, als hätteste da garnichts im Mund.
Und es lohnt sich wirklich. Glaubs mir ^^.
Wie viel hat bei euch so ne feste Spange denn gekostet?Und wo habt ihr die gemacht?
Bei uns kostet die eine 1800 Euro!!!!
Is das nicht bissl zu teuer???
Also würd gern wisssen wie viel eure feste gekostet hat. danke
Bei uns kostet die eine 1800 Euro!!!!
Is das nicht bissl zu teuer???
Also würd gern wisssen wie viel eure feste gekostet hat. danke
Biiitttee! Ich brach des!
Ich will wissen wie teuer die is sonst krieg ich se nich!!! biiitte
Ich will wissen wie teuer die is sonst krieg ich se nich!!! biiitte
1800 Euro?! Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich denke schon, dass das ein bisschen teuer ist.
Du musst dem Zahnarzt einfach sagen dass er die Draehte richtig abschneiden soll. Sonst tut das noch echt weh. Das schneidet dir dann einfach in die Haut.
Also meine Zahnspange war noch ziemlich teuer. Hmm ich wohne in der Schweiz und weiss nicht wie ich in Euro umrechnen soll.
Aber du wirst dich dann daran gewoenen. Aber wenn du einen Apfel isst, ist es ziemlich eklig weil alles in der Zahnspange haengen bleibt. Und wenn der Zahnarzt fest nachziet, kann es noch weh tun, aber nach 2 Tagen ist es dann wieder vorbei. Aber ich wuerde aufpassen zu welchem Orthopaet du gehst. Nicht alle sind gut.
Aber du wirst dann sicherlich froh sein wenn die Zahnspange draussen ist.
Also meine Zahnspange war noch ziemlich teuer. Hmm ich wohne in der Schweiz und weiss nicht wie ich in Euro umrechnen soll.
Aber du wirst dich dann daran gewoenen. Aber wenn du einen Apfel isst, ist es ziemlich eklig weil alles in der Zahnspange haengen bleibt. Und wenn der Zahnarzt fest nachziet, kann es noch weh tun, aber nach 2 Tagen ist es dann wieder vorbei. Aber ich wuerde aufpassen zu welchem Orthopaet du gehst. Nicht alle sind gut.
Aber du wirst dann sicherlich froh sein wenn die Zahnspange draussen ist.
Ja ok...
ABer wie viel hat die bei euch gekostet in Euro?
Bitte will ein paar Preise vergleichen...
Bitte:)
ABer wie viel hat die bei euch gekostet in Euro?
Bitte will ein paar Preise vergleichen...
Bitte:)
so 3000 Euro. Bezahlt ja im Normalfall die Krankenkasse.
Höhö. xD
Ich bin immernoch in Behandlung, meine Mutter hat bereits ca. 3000€ geblecht (aus eigener Tasche) und vor mir liegen noch 1-2 Behandlungsjahre. Da darf man mit n bisschen Investition rechnen.
Wird ja aber nicht alles auf einmal bezahlt, sondern sozusg. in "Raten".
Ich bin immernoch in Behandlung, meine Mutter hat bereits ca. 3000€ geblecht (aus eigener Tasche) und vor mir liegen noch 1-2 Behandlungsjahre. Da darf man mit n bisschen Investition rechnen.
Wird ja aber nicht alles auf einmal bezahlt, sondern sozusg. in "Raten".
Boah meine hat 8000 CHF gekostet O__o Aber ich hab se abnehmen lassen, der Arzt sagt, meine Zähne wären trotz allem sehr schön gereiht, ausserdem, sagte er noch dass ich das mit der Spange zu jeder Zeit wieder machen kann :)
Ich hatte ja so eine, die ich immer in der Nacht anziehen musste, konnte 1(!) mal damit einschlafen, musste aber totmüde sein um das zu schaffen XD
Ich hatte ja so eine, die ich immer in der Nacht anziehen musste, konnte 1(!) mal damit einschlafen, musste aber totmüde sein um das zu schaffen XD
1800 Euro?! Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich denke schon, dass das ein bisschen teuer ist.
Meine ist 15000 CHF + Nebenkosten[oder soo:D ]
Ich brauche sie nur noch 3 Jahre >> .
Was tut man nicht für die Schönheit ...
:D
Meine ist 15000 CHF + Nebenkosten[oder soo:D ]
Ich brauche sie nur noch 3 Jahre >> .
Was tut man nicht für die Schönheit ...
:D
@ GtaSa
genau meine hat auch so etwas mit 10'000 CHF gekostet... Ich weiss leider nicht wie viel Euro das sind.
genau meine hat auch so etwas mit 10'000 CHF gekostet... Ich weiss leider nicht wie viel Euro das sind.
Also wenn ich ehrlich bin, war die Zahbspange für mich der reine Horror...Ich will nicht sagen dass ich zimperlich bin, aber immer wenn das Ding nachgezoegn wurde, konnte ich vor Schmerzen oft nen kompletten Tag nix richtiges Essen. Gennerell habe ich wenig gegessen, da ich es wiederlich fand wenn die Hälfte davon zwischen den Drähten hängen bleibt.
Dazu kam, dass mindestens alle 2 Wochen irgendwo etwas kaputt ging und die heraus stehenden Drähte einem den Mund aufschnitten. Auch nicht besonders tollen, waren diese Gummis, welche einem den Ober- und den Unterkiefer zusammenzogen. Also alles in allem, wirklich kein Vergnügen.
Dazu kam, dass mindestens alle 2 Wochen irgendwo etwas kaputt ging und die heraus stehenden Drähte einem den Mund aufschnitten. Auch nicht besonders tollen, waren diese Gummis, welche einem den Ober- und den Unterkiefer zusammenzogen. Also alles in allem, wirklich kein Vergnügen.
@ eddie skull:
Also iwie glaub ich, dass das meiste davon am Kieferorthopäden hängt.
Weiß es nich was ihr alle habt. Bei mir is da noch nie was abgestanden, rausgegangen oder kaputt gewesen. Und des Nachziehen hat eig nur die ersten zwei Male weh getan und dann auch nich mehr. Und essen konnt ich trotzdem noch alles am gleichen Tag. ... O.o Stimmt da was net bei mir? XD
Also iwie glaub ich, dass das meiste davon am Kieferorthopäden hängt.
Weiß es nich was ihr alle habt. Bei mir is da noch nie was abgestanden, rausgegangen oder kaputt gewesen. Und des Nachziehen hat eig nur die ersten zwei Male weh getan und dann auch nich mehr. Und essen konnt ich trotzdem noch alles am gleichen Tag. ... O.o Stimmt da was net bei mir? XD
mann bin ich froh dass ich keine brauche ..
also ich kenne leute, die haben sich beinahe extra eine machen lassen, weil sie das so "cool" fanden ..
oder im fernsehen hab ich mal ein mädchen gesehen, dass sich anstatt gummis diddlbildchen auf die zähne kleben lassen hat .. O.o
finde ich absolut idiotisch ..
also ich kenne leute, die haben sich beinahe extra eine machen lassen, weil sie das so "cool" fanden ..
oder im fernsehen hab ich mal ein mädchen gesehen, dass sich anstatt gummis diddlbildchen auf die zähne kleben lassen hat .. O.o
finde ich absolut idiotisch ..
Eine Zahnspange ist im Grunde keine schlimme Sache, was die Auffälligkeit angeht.
Man gewöhnt sich dran und die anderen auch.
Es gibt schmerzhaftere Sachen und es ist in der heutigen Medizin kein großes Ding.
Ich bräuchte selber eine, aber das Geld verwende ich lieber für einen guten Computer.
Man gewöhnt sich dran und die anderen auch.
Es gibt schmerzhaftere Sachen und es ist in der heutigen Medizin kein großes Ding.
Ich bräuchte selber eine, aber das Geld verwende ich lieber für einen guten Computer.
Wenn dir ein neuer PC wichtiger ist, als gerade Zähne, dann gute Nacht.
naja, wenn man eine Spange bekommt gibt es da doch wichtigere Gründe, als dass sie nur nicht so schön aussehen. Mein Bruder hatte richtige "Hasenzähne", dass hat sich aber durch die lockere Spange total gebessert. Eine feste kann er nicht bekommen, er hat noch manche Milchzähne drinn XD Alle Bleibenden hat er villeicht erst mit 15, 16^^ Ich brauche keine Spange, der Artzt hat gesagt, um Unterkiefer müsste man mal schauen, ob es genug Platz ist, aber der ist doch^^ damals hatte ich noch ein paar Milchzähne und er wollte noch warten. Vom Aussehen her... naja, wenn man dich ohne hübsch fand wird man das sicher auch mit tun :) Außerdem kommt sie ja wieder raus und bis da hin lautet das Sprichwort: Schönheit kommt von INNEN! :D
@raziel
Wenn du lieber nachplapperst als eigene Beiträge zu verfassen, dann ...
Vic, dir stimme ich zu, meine Sache.
@Happy
"Schönheit kommt von innen"
Jemand mit Zahnspange ist nicht gleich so deformiert das man sowas sagen muss. *g*
Wenn du lieber nachplapperst als eigene Beiträge zu verfassen, dann ...
Vic, dir stimme ich zu, meine Sache.
@Happy
"Schönheit kommt von innen"
Jemand mit Zahnspange ist nicht gleich so deformiert das man sowas sagen muss. *g*
Vom Aussehen her... naja, wenn man dich ohne hübsch fand wird man das sicher auch mit tun :)
da hab ich ja gesagt, dass es so schlimm nicht ist. Aber das kann man doch immer sagen, dass es nicht vom Aussehen kommt, ob man jemand gut findet, weil das oft vergessen wird.
da hab ich ja gesagt, dass es so schlimm nicht ist. Aber das kann man doch immer sagen, dass es nicht vom Aussehen kommt, ob man jemand gut findet, weil das oft vergessen wird.
Mir hat es nicht weh getan, als ich eine Zahnspange bekam...das nachziehen auch nicht und schlimm aussehen tut sie auch nicht.
so teuer sind zahnspangen?
Mein gott, für ein bisschen Draht und Gummi?
Mein gott, für ein bisschen Draht und Gummi?
wenn die Versicherung einen Teil zahlt kostet sie noch so 1700 Euro.
Das Geld bekommt man aber wieder, wenn du die Zahnspange raus bekommst =)
Das Geld bekommt man aber wieder, wenn du die Zahnspange raus bekommst =)
"Das Geld bekommt man aber wieder, wenn du die Zahnspange raus bekommst =)"
Nicht ganz. Das Geld bekommste wieder wen es geglückt ist ansonsten nicht =(
Nicht ganz. Das Geld bekommste wieder wen es geglückt ist ansonsten nicht =(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.