Ich habe mal nachgesehen, wie man Windows wieder nach der Installation von Suse wieder bootfähig machen kann. Nur stoße ich auf viele verschiedene Meinungen. Ein paar sagen das ich erst auf Windows ein Program installieren soll damit es funktioniert und andere sagen dass man nur eine zeile in den Bootmanager(wollte mich für LILO entscheiden) einfügen muss. Suse ist noch nicht installiert. Windows hat 120 GB und Suse soll 30 bekommen. Hat jemand beide Betriebssysteme am laufen und kann mir da helfen?
Das ist im Normalfall kein Problem, wenn du GRUB als Bootloader verwendest. Der wird bei der Installation von openSUSE automatisch eingerichtet und Windows wird automatisch erkannt und hinzugefügt.
Dann kannst du bei jedem Start einfach auswählen ob du Linux oder Windows starten willst.
LILO würde ich nicht als Bootloader verwenden, da du jedes Mal nach der Erstellung eines neuen Linux-Kernels den Befehl lilo aufrufen musst, damit du linux wieder starten kannst. GRUB erkennt das automatisch.
Dann kannst du bei jedem Start einfach auswählen ob du Linux oder Windows starten willst.
LILO würde ich nicht als Bootloader verwenden, da du jedes Mal nach der Erstellung eines neuen Linux-Kernels den Befehl lilo aufrufen musst, damit du linux wieder starten kannst. GRUB erkennt das automatisch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.