MP3player kaputt von heute auf morgen? (Hard- und Software)

MP3player kaputt von heute auf morgen? (Hard- und Software)

Also ich besitze einen GoGearMP3 player von Philips, mit dem ich anfangs auch ziemlich zufrieden war. Damit kann man nicht nur Musik hören, sondern sich auch Videos und Bilder angucken, sowie Radio hören. Erst hat das ja alles wunderbar geklappt, bis meine Kopfhörer nicht mehr richtig funktioniert haben. Als ich mir dann neue besorgt habe (gestern) funktionierten diese einwandfrei und ich konnte auch problemlos Musik hören. Doch heute morgen ging dann (fast) gar nichts mehr. Die Musik klang als seien die Kopfhörer kaputt (was aber nicht sein kann) und die Bilder (abgesehen von denen die schon vorher auf dem Player drauf waren) konnte ich auch nicht mehr erkennen (also das waren dann nur noch so schwarze und weiße Striche) und gerade habe ich gemerkt, dass meine ganze Musik weg ist als auch die Bilder, aber die, die von anfang an drauf waren, sind noch da! Genau wie die Aufnahmen, die ich damit gemacht habe. Kann mir das mal jemand erklären? Gibt es eine Möglichkeit, den Player noch zu retten?
Versuch doch mal den Player an den PC anzuschließen und komplett zu Formatieren.
Bevor du wieder zeug drauflädtst entfernst du die Hardware über Windows sicher - sprich in der Taskleiste unten rechts auf "Hardware sicher entfernen...".
Dann steckst du ihn ab und schaltest ihn ein.
Dannach schaltest du ihn ordnungsgemäß wieder aus und kannst dann wieder versuchen deine Medien draufzuspielen.
Hat bei meinem alten TrekStor iBeat 115 auch geklappt. Bei mir lag das Problem aber darin dass ich keine Lieder mehr draufspielen konnte. Das brach immer bei 3/4 ab und der Player war nichtmehr unterm Arbeitsplatz vorzufinden. Dannach funzte es aber wieder einwandfrei.

Und wenn das nicht geht probiers mit einem Firmware-Update von der Hersteller-Homepage.
Sei aber dabei mega-vorsichtig und gehe alles Schritt für Schritt sorgfältig nach Anleitung durch. Firmware-Updates können den größtmöglichen Schaden bei solchen Geräten verursachen.

Nen Kollege hat auf diesem Weg sein Elitegroup-Board übern Jordan geschickt. Defektes Floppy-Laufwerk zum Updaten verwenden. Hatte nen Wackler am Kabel und während die Daten fürs neue BIOS überspielt wurden brach die Verbindung zusammen und das M/B war unbrauchbar!
Kein Hersteller-Support.

Sei also wirklich vorsichtig dabei!
Ähm ja danke, aber wenn ich den Player an den Pc anschließ steht da nirgendwo was von formatieren oder so ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.