Laufwerk wird nicht mehr erkannt (Hard- und Software)

Laufwerk wird nicht mehr erkannt (Hard- und Software)

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Es erkennt keine CD's und DVD's mehr. Es wird unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager steht was von defekten Treibern: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Damit kann ich jedoch nicht viel anfangen. Weiß jemand, was sich da machen lässt? Ach ja, das Laufwerk ist von LG, im Gerätemanager steht auch noch die Bezeichnung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B, falls das noch wichtig wäre.
Genau das gleiche problem hatte ich letzte woche auf meinem Notebook mit einem Pionieer brenner. Laufwerk verschwunden, Gelbes dreieck im geräte-manager, blablabla code 39 bla.

bei google recherchiert, Hab es deaktiviert, treiber gelöscht, neu gestartet, nichts half. Bis ich meine Brennprogramme deinstalliert habe. Dannach war das Laufwerk wieder voll einsatzbereit.

Irgend eins der Progies wird wohl was kapput gemacht haben.

Nutz ich halt nur noch freeware brennsoftware.
Vielen Dank das hat tatsächlich funktioniert^^ Hätte ich gar nicht gedacht. Ich war schon kurz davor mir ein neues Laufwerk zu kaufen xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.