Die Erde schreit (Gesellschaft)

Die Erde schreit (Gesellschaft)

Und wir Überhöhren sie.Wir IGNORIEREN SIE.WIR ERMORDEN UNS SELBST.WIR TÖTEN ALLES UND JEDEN.Die MEnschen sind nicht Hochentwickelt sie sind dumm.Sie können nichtmal ihren LEbensraum erhalten und verdrängen alles andere.Sie sind Egoistisch und HABGIERIG.Die Autohersteller könnten schon längst eine Lösung gefunden haben.DOCH SIE SCHLAGEN NOCH SOLANG PROFIT MIT BENZIN SOLANG ES NOCH GEHT.Wir töten nichtnur uns.WIR TÖTEN ALLE TIERE ALLE PFLANZEN.Wir sind im Prinzip das Schlimmste was Mutter NAtur je hervor gebracht hat.AN DEM TAG AN DEM DIE ERDE UNTERGEHT WERDEN DIE LEBENDEN MENSCHEN EUCH VERACHTEN UND AUF EUCH SPUCKEN.IHR HABT NICHTS GETAN SONDERN EINFACH WEITER GEMACHT.Die ganze MENSCHHEIT IST EIN IGNORANTER HAUFEN VOLLER IDIOTEN.
wow toll und du machst mit
..sprach einer der weder Arbeit, Geld noch Auto hat, und nicht die geringste Ahnung von Besitztum und Wertschätzung hat.
Wenn man nichts hat, und auch nicht bereit ist etwas für seinen Lebensstandart zu tun, dann wird man zwangsläufig zu einemem Öko, der alles verteufelt was er selbst nicht haben kann.
Ich habe selbst eine Cross.ICh bin auch erst 15 ich kann nochnicht arbeiten.Ich Prangere ja die Habgier an.Es gibt schon Autos die mit Wasser fahren (BMW).UND IST ES EIN SERIENWAGEN?NEIN?WARUM NICHT?
Grundsätzlich:
Die Erde schreit nicht!
Die Erde verändert sich nur, und die Menschen schreien deswegen.

Im Vergleich zur Eiszeit haben wir eine ziemlich warme Periode momentan, aber im Vergleich zu der Zeit als die Dinosaurier auf der Erde herrschten haben wir momentan recht frostige Temperaturen!
WARUm sitZt DU dann noch hier uND NIcht beI GreENPEACE?

Wenn die ganze Menschheit ein Haufen voller Idioten ist, wieso gibts solche Organisationen?
Bist du etwa der erste mit so einer Erleuchtung?
Und es ist neuerdings nen Trend umweltfördernd zu denken.(Gib CO²ntra)
@LG
Ist ja löblich das Du deinen Beitrag für den Umweltschutz leisten möchtest!
Aber man muss ja realistisch bleiben!

Ich wäre z.B. nicht bereit mehr Steuern zu bezahlen, nur weil mir die Politiker sagen das es wärmer wird...
Dieser Klimahype ist doch nur eine von Menschen gemachte Hysterie, mit dem Ziel noch mehr Steuern einzutreiben!

Damals in der Urzeit war der CO2 Ausstoß viel höher mit den Dinos!
Es gab zwar auch mehr und größere Pflanzen damals, aber doch nur weil die viel mehr Kohlendioxid als Nahrung zur Verfügung hatten!
lölz, der Typ hier über mir is so dumm..

Klimahype, wenn ich das schon lese.. das ist kein Hype, das ist eine ernste Bedrohung, sicher braucht man nich gleich so auf die Ka*ke haun, wie LG, dennoch hat er, mit dem, was er schreibt, Recht! Die Menschen werden erst erkennen, dass sie riesen Mist gebaut haben, wenn es zu spät ist, und die Sache von wegen: Damals in der Urzeit war der CO2 Ausstoß viel höher mit den Dinos!
dazu kann ich folgendes sagen, es ist ja nun mal Fakt, dass Bäume über Bäume gefällt werden, und dafurch nicht nur Pflanzen und Tiere in GEfahr sind, sondern die ganze Erde, dich hast du Recht, dass der Ausstoß an CO² darmals höher war, aber es ist ja nicht so, dass es zurückgeht, und wie gesagt kommt auch dann noch die Sache mit den Bäumen dazu, jene, die ggn den Ausstoß von CO² was machen wollen, haben auch Gründe dafür. Immerhin sind genügend Anzeichen einer bevorstehenden Katastrophe gegeben.
Also Geschwätz, ohne wissenschaftliche Quellen! Typisch für Mogelpower...
@Arlfried
Dumm ist, wer sich finanziell abzocken lässt wegen dem sich veränderden Klima..!
Ich sehe das positiv das es momentan wärmer wird, denn so muss ich weniger Heizöl kaufen.
Ausserdem kann ich vieleicht bald eine Palme in meinem Garten pflanzen!

Die Klimaveränderung ist ein natürlicher Kreislauf, momentan wird es wärmer, aber die nächste Eiszeit kommt bestimmt...
"ie MEnschen sind nicht Hochentwickelt sie sind dumm"

Ein hoher Entwicklungsstand muss sich nicht unbedingt mit "Massendummheit" widersprechen.

Eigentlich zeigt LG herrlich die Paradoxien der Menschheit auf: Wir wissen, wie wir dem Planeten schadne, machen aber dennoch weiter. Selbst er, der rumbrüllt weiß, dass er mit der Erde besser umgehen könnte, es aber wissentlich nicht tut.

Etwas überdramatisiert jedoch. Wir sollen das schlimmste sein, was die Natur hervorgebracht hat? Wir sind das tollste! Wir erkennen die Natur besser als jedes andere Lebewesen. Die Natur reflektiert sich selbst in und über uns. Wir sind der Versuch des Universums sich selbst zu erfahren, wenn man so will. Intelligenz, Kultur, Ratio und Irratio finden in uns ihren momentanen Gipfel, auch wenn es große Veränderungen und gewaltigen Schaden bedeutet.
Wenn wir Tiere nicht essen sollen, warum sind sie dann aus Fleisch und schmecken so verdammt gut?
mit diesen beitrag haste soviel CO2 aufn mogelpower server erbracht;)wir danken dir ;)
Wenn wir Tiere nicht essen sollen, warum sind sie dann aus Fleisch und schmecken so verdammt gut?

--> Rainer Zufall :)
Wollt ihr mich verarschen
??IHR SPIELT DOCH ALLES NUR RUNTER.Ihr vergleicht alles mit Dinos usw.DENKT DOCH MAL NACH.WIEVIELE AUTOS FAHREN?KLIMAHYPE?VON WEGEN.FIX?Bei so einem 'Dummen gelabber muss ich kotzen.Du siehst es Positiv da du weniger Heizöl kaufen musst.Wenn einer deiner Nachkommen bei einer Klimakatastrophe umkommt wirst du nichmehr froh drüber sein.Alle die das alles runterspielen wollen sind IGNORANTE IDIOTEN.Wie ich sie beschrieben habe.DIE ERDE SCHREIT.WER DAS ÜBERHÖRT IST TAUB.Ich stimme Arlfried zu.Die Anzeichen sind mehr als deutlich.DAS GRÖNLAND EIS GLEITET WIE AUF SCHMIERMITTEL INS MEER.7 METER STEIGT DER MEERESSPIEGEL.DAS BEZEICHNET IHR ALS NORMALER VORGANG AUF DER ERDE?NEIN.Co2 und andere Gase die ,die Atmosphäre verdicken sind schuld.SOVIEL WIE IN DIE UMWELT GEBLASEN WIRD VON ALLEN MENSCHEN.DAS IST DOCH UNVORSTELLBAR.FCKW braucht Jahre um oben anzukommen.In zirka 30 Jahren ist der größte Teil oben.Dann wird die Ozonschicht so stark beschädigt das viele Menschen an Hautkrebs verrecken werden.Ihr seit jetzt noch uneinsichtig vielleicht glauben auch eure Kinder nochnicht daran aber Irgendeine Generation wird es Treffen.Uns Betrifft es ja schon.Ich halte es jetzt schon für unmöglich das wir je die Erde retten.Ich fühle schon die Unsichtbare Schlinge um meinen Hals und sehe sie an jedem anderem Menschen.Doch wir rotten nichtnur uns aus ,sondern alles um uns herum.Tiere und Pflanzen.Deswegen ist die Menschheit ein IGNORANTER HAUFEN VOLLER IDIOTEN DER NICHT BESSER ODER SCHLAUER SIND ALS DIE TIERE.DIe Tiere haben zumindest nicht die totale Klimakatastrophe herbeigerufen.Wenn wir so weiter machen wird sie kommen.Ob ihr es glaubt oder nicht.
----------------------------------------
VON Fix
Grundsätzlich:
Die Erde schreit nicht!
Die Erde verändert sich nur, und die Menschen schreien deswegen.
----------------------------------------
Lest euch das durch.Solche unaufgreklärten hohlköpfe sind schuld daran.Tut weh nicht?!
Ich stimme LG---- zu. Immerhin sagt er die Wahrheit, den ich finde man sollte alle Menschen verbrennen oder tötten. Ich gebe mein Leben gerne her wenn ich den Tieren und unserer Umwelt damit ein schöneres Leben geben kann. Der Mensch ist die schlimmste Rasse der Welt die es eiglich nie geben dürfte.

So das ist meine meinung.

MFG
Lol,
Nun ich gehe mal in diese Perspektive wenn es die MEnschheit nie gegeben hätte würde es der Erde nicht so schlecht gehen.Nunja aber es gibt uns.WIR HABEN DAS WISSEN UM DIE ERDE ZU RETTEN ABER WIR TUN NICHTS.DAS IS DAS SCHLIMME.WEIL DIE MENSCHEN HABGIERIGE IDIOTEN SIND.Man sollte sich nicht gleich gegenseitig ausrotten aber MAN SOLLTE ENDLICH AUFWACHEN.Es bleibt nichtmehr viel Zeit um die jetzt schon gravierenden Schäden wieder zu reparieren.Aber wie immer steht das Geld im vordergrund und die Bosse der Industrien ziehen lieber noch Geld aus dem Benzin.ANSTATT SICH ETWAS EINFALLN ZU LASSEN.
Wir haben das Wissen die Erde zu retten ? Ja ok würde es die Menschen aber nie geben würde es auch keine Klima Kathastrophe geben und man müsste dann auch nix Retten.

Naja jetzt ist es schon zu spät.
Es ist nochnicht zu spät erst in 8-10 Jahren.Doch ich glaube nicht das die MEnschheit es schafft.
"IGNORANTE IDIOTEN" ignoranten sind idioten....
Nun lest das.Das habe ich gefunden im Bezug auf der neuen Erde die gefunden wurde."GENF – Wir sind nicht verloren! Wenn alles schiefgeht, haben wir eine Ersatzerde! Ein Genfer Forscher entdeckt eine neue Welt."DORT SEHT IHR DIE ZERSTÖRERISCHE KRAFT DER MENSCHHEIT.SOLLTE ALLES SCHIEFGEHN GEHN WIR EINFACH DAHIN UND MACHEN DA WEITER.TÖTEN DORT ALLES BIS KEIN LEBEWESEN MEHR DORT IST BIS AUF DIE MENSCHHEIT.WENN ALLES SCHIEFGEHT SOLLTEN WIR EINFACH UNTERGEHN UND NICHT AUNOCH EIN$EN ANDERN PLANETEN SCHÄNDEN.
Ja ok würde es die Menschen aber nie geben würde es auch keine Klima Kathastrophe geben und man müsste dann auch nix Retten.

Es gab schon vor den Menschen Eiszeiten.
oder zählen die nicht?
Aber es ist keine Eiszeit die Anbricht.Es ist auch keine Heisse Zeit.ES IST EIN WILDES MISCH MASCH.Daran ist ja das Co2 und alles andere schuld.Die Gase...DIE WIR IN DIE LUFT PUSTEN.Wir verdicken die Atmosphäre.Ohne unsere einlüsse würde die Erde einen normalen wandel vollbringen.Wir sind im Prinzip eine Krebszelle im Körper eines MEnschen oder Tieres die das Gewebe verändert.WIR bringen alles durcheinander.Es ist kein normaler Wandel mehr.Ist das so schwer zu verstehen?!
@ AmstaFF
Na ja, nicht jeder Idiot ist ein Ignorant o.O

@ LG----
Capslockgeplärr tut mir weh.
Den anderen Planeten müssten wir aller Wahrscheinlichkeit übrigens erst einmal mit Leben füllen - sollten wir überhaupt dorthin fliegen können.
Ich sehe nicht, wo unser Eingriff mehr oder minder katastrophabel sein soll als andere "natürliche" Eingriffe in Form von Asteroiden oder Kometen, Vulkanen, Sonnenflecken usw. Damit will ich's nicht runterspielen, aber du tust so, als sei der "natürliche Wandel" ein ganz harmloser, mit dem alle zufrieden sind.
Alles vergeht. Wenn die Geschwindigkeit, mit der alles den Bach runter geht - und wir wissen nicht, ob wir noch eine Kehrtwendung schaffen und vielleicht alles zum besseren wenden - erhöht wird, die Natur es dafür aber schafft durch die Hervorbringung des Menschen noch weiter über sich hinauszuwachsen, als sie das über Tiere und sonstiges tut, dann war's das wert.

Was ist denn normal oder natürlich? Ist Normalität und Natürlichkeit ein Garant dafür, dass etwas besser ist? Kaum, schließlich sind wir auch ganz natürlich entstanden :>

Meine Meinung? Das Leben ist ziemlich zäh. Glaube kaum, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, die Erde komplett zu sterilisieren. Dafür müssten wir schon sämtliche Kernwaffen höchst geschickt einsetzen und auch dann wird's schwerlich möglich sein ALLES Leben zu beenden und es daran zu hindern, sich irgendwann wieder einmal zu höheren Formen zu entwickeln.

Kleiner Hinweis:
Entweder gehst du mal mit gutem Beispiel voran oder du versuchst auf eine Art und Weise etwas zu erreichen, die auch tatsächlich zu etwas führt. Infantiles Geplärre hilft nix. Einfaches Miesmachen und Schockieren sorgt nur dafür, dass man die schlimmen Dinge, die passieren, verdrängt werden.
Kampagnen im Social Marketing, die mit Abschreckung arbeiten, funktionieren nicht so toll, wie sie sollten.
Ich rede nicht davon das wir alles Leben ausrotten sollen?Die Erde sterilisieren?Wofür?Es geht hier darum das die Menschen aus egoismus und habgier alles zerstören und töten.Wälder ,Tiere ,Pflanzen.Nur für Geld und Gegenstände.Die Firmen die Autos herstellen könnten Atos mit Wasserantrieb bauen aber Benzin ist eine viel bessere Variante da sie mehr Geld bringt.Das ist das schlimme.UND DARAN WERDEN WIR ALLE STERBEN UND ALLES UM UNS HERUM MIT HINEINZIEHN.
Zuerst dachte ich, du seist schwer von Begriff.
Jetzt weiß ich es. =D

Es geht darum, dass wir zwar schädlich für die Welt sind, aber zumindest nicht die Möglichkeiten haben, sie komplett zu zerstören. Ich habe nie gesagt, dass wir das tun sollen und auch nicht behauptet, dass du der Ansicht seist.
Die beste alternative Antriebstechnik für Autos ist erstmal nicht Wasserverbrennungsantrieb sondern Hybridantrieb. Ja, Autohersteller wie BMW können solche Wasserstoffautos bauen doch man muss auch bedenken ,das Herstellen solchen Autos(Infrastruktur)sind erstens sehr teuer und zweitens ist das Einsetzen dieses Antriebstechnik noch nicht Zeitgemäß da Wasserverbrennungsmotoren noch zu viele Probleme aufweisen.
In wiefern sind wir schädlich?

l
Junge, jetzt komm mal runter.
Die Erde hat schon Eiszeiten und sonstwas überlebt, da wird die hiermit auch fertig. Wir Menschen stehen am Ende blöd dar weil es hier dann evtl. keine Umwelt gibt, in der wir ohne weiteres überleben können. Und das ganze Viehzeugs das überlebt passt sich eben im Laufe der Zeit an die Bedingungen an.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Frage ist nicht, ob die Erde das übersteht sondern ob die Menschheit das übersteht.

Ich wage zu behaupten, dass das alles hier der Erde langfristig gesehen piepegal sein kann.

EDIT:
Überleg mal wie umweltfreundlich der Strom ist den du mit deinem PC verbrätst während du hier postest. Würdest du auf dich selber hören dürftest du streng genommen nicht einmal einen PC, einen Herd, Strom, Gas, etc. haben.
@LG
Wenn die Erde schreien könnte, hätte uns Gott keine Ohren gegeben, und jetz beruhig dich.

An euch anderen Skeptiker... guckt mal den Film "eine unbequeme Wahrheit" von "Al gore"; das täte euch echt gut... die Erde muss die Menschheit überstehen, nicht umgekehrt(@BDraw). Natürlich können wir was gegen den Klimawandel tun, so wie wir auch was gegen das Ozonloch getan haben. Wird zwar nich einfach und die Menschen müssen auf vieles verzichten aber is so.
Bloß ist die Erde wesentlich resistender als der Mensch. Was hätte diese "Klimakatastrophe" denn für Auswirkungen auf die Welt? Die meisten Probleme bekommt der Mensch dadurch, die Erde ist sehr anpassungsfähig.
Jar jammy feed 'ose trollz!!

Wie dem auch sei, bei mir sieht noch alles ganz hübsch aus. Keine Ahnung was --LG hat o,o

ach btw, dann musst du verhindern, dass unsere Sonne sich in 3 Milliarden (oder so) Jahren verabschiedet.. Sonst hat die böse Sonne alles getötet :)
der film war gut, hab mich aber nicht verändert und du >Neo< ?
Wow LG du bist ja mal voll aufm Psycho Trip Ô__ó
Oder du bist aufm Aeris Trip (FFVII Gag)

Ich fand Day after Tomorrow (Arghh wie schreibt man das?) ganz gut und spannend, auch wenns nix mit m Thema zu tun hat. :)
lalalaa

vielleicht schreit sie ja, weil sie dein geheule nicht mehr hören kann
Die "Klimakatastrohe" ist natürlich. Nur war ja letztes Jahr ein bisschen wärmer als sonst und Meteologen und Wissenschaftler drehen durch. Und dass Eis in der Antarktis muss ja irgendwann schmelzen. Und Grönland liegt sehr nah an Amerika und dort ist es heiß und dort schmelzt das Eis auch.
Was soll usn das mit Bielefeld sagen? Ich verstehs nicht, ich meine, dort steht irgendwas vonwegen, die Existenz der Stadt wird angezweifelt obwohl man die Stadt auf jeder Karte oder auf Wikipedia findet. 0ó Ich verstehs nicht....
Die angesprochene Massendummheit ist doch - wie so oft - auf Angst zurückzuführen (nur mal so theoretisch). Man glaubt der Wissenschaft, solange alles, das sie beweist einem Umfang des eigenen Verständnisses und der eigen zugelegten Rationalität entspricht und sich einfügt. Es kann natürlich sein, dass jemand dieser Sorte, ein liberales Stück, eine Entdeckung der Wissenschaft mitbekommt und ganz in Buddhas Sinne seine Weltanschauung daran anpasst, obwohl dieser jemand erst nicht daran gedacht hat. Interessanterweise ist diese Scheinoffenheit nur zu häufig eine Offenheit, die man sozusagen als Opfer für das von der Wissenschaft gelieferte Weltbild erbringt. Wenn aber etwas aus breiten wissenschaftlichen Kreisen utnerstützt wird(im Gegensatz zu den Eiszeiten, Jungs!), das nicht mehr in dieses gefestigte, westliche, pseudoliberale Verständnis hineinpasst, dann sieht die Offenheit ganz anders aus. Es kann ein Hype sein, wenn es gross genug ist, eine Spinnerei, wenn es abwegig genug ist, eine Lüge, wenn es unzureichend ist - aber, es ist plötzlich nicht mehr die Wahrheit. Und niemand fragt wieso.
die bielefeldverschwörung is ein witz , habs nur reingepostet , weil halt so ^^ :D:D
LG hat Recht stürmen wir die Straßen und schmeissen alle Autos um. ô_Ô
lol .. die menscheit ist doof aber lg ist schlau.. denn er ist der auserwählte! er wird die erde retten
-das eis am nordpol gefrieren lassen
-die abgase verschlingen
-das böse der menscheit ausspucken
imd dem teufel den ganzen dreck mit der post schicken!
@Insomniac
Du meinst sicherlich das das Eis in der Arktis schmilzt. Die Antarktis hingegen wird in Zukunft sogar noch ein wenig kühler werden.
So nun meine Meinung dazu einerseits einige Ressorsen von unsren Planeten sind in etwa 50Jahren verbraucht, durch viel CO² Ausstoß werden die Pole schmelzen was dazu führen kann das der Nordatlantischenstrom sich umkehrt und so keine warme Luft mehr zu uns kommt und so ein Großer Meteorit der das ganze Leben auf der Erde auslöscht wäre auch mal wider fällig, was Voralleen daran liegt das viele Menschen leider nur das Ziel haben sich über die eignende Lebenszeit zu retten und Fabriken bauen Ressorsen Plündern und manche Patente für umweltschonende Erfindungen aus Kapitalistischen Gründen zurück halten, anstelle die Zeit in Nützliche Erfindungen zu stecken die z.B. so ein riesigen Metroriten notfalls sprengen können soweit ist es wahr, aber irgendwann muss die Menschheit sich höchst wahrscheinlich einen andren Planeten suchen wenn sie überleben will den es gibt genug dinge die wir nicht verhindern können wie das erlöschen von der Sonne, Schwarzelöcher oder Supervulkane und dafür brauchen wir Zeit, die wir haben, wenn wir nicht zu viel zeit mit denn beheben unsrer Fehler verbringen!!!
SAMMA?Seit ihr alle behindert?"Die Erde ist anpassungsfähig".Lalalalal.Ey ihr seit doch alle zu dumm zum KAcken xD.Traurig.DER KLIMAWANDEL WIRD ALLES LEBEN VERNICHTEN.Wodurch wurde der Klimawandel hervorgerufen?DURCH UNS.Was sind wir?EGOISTISCHE HABGIERIGE DUMMKÖPFE.Zumindest die meisten.KAPIERT IHR ES JETZT?Es scheint gar zwecklos zu sein.Ihr meint ja eh es sei alles normal.WIE IGNORANT UND DUMM MUSS MAN SEIN UM DAS ALS NORMAL ZU SEHN.ICH KÖNNTE MICH 360 MAL IM KREIS DREHEN VOR WUT UND MIR DIE HAND ABBEISSEN.SOLCHE DUMMKÖPFE DÜRFEN DOCHNICHT EXISTIERN.MAN.Wenn man Benzin verbieten würde.Müssten sich alle konzerne auf Wasserstoff Autos konzentriern.Dann würden die Autos ruck zuck in massenproduktion gehen können.Die Probleme dauern an weil die Konzerne kein Zeitdruck haben.
@LG
Alkohol und Greenpeace Channel vertragen sich nicht...

Ne, ernsthaft. Liefer lieber Vorschläge zum Weltverbessern, anstatt hier rumzukrakeelen und und uns Natursünder beleidigen.
Rofl...Der einzige Dumme bist du weil du meinst du bist was besseres und andere beschimpfst aber immer noch deinen stromhungrigen PC benutzt, Herr "Weltretter".
Und ja, die Erde wird uns garantiert überleben, wie BDraw schon sagte. Das einzige was die Erde nicht überstehen wird ist das Aufblähen der Sonne in ein paar Milliarden Jahren.
Ihr versteht nicht.Vielleicht wird die Erde uns überstehen.Aber in welchem zustand.ZERSTÖRT UND DANN SIND ALLE TIERE TOT.WIR HABEN ALLES LEBEN UMGEBRACHT.DANN.MEIN VORSCHLAG:BENZINPRODUKTION EINSTELLEN.FEVER:Du hast doch keine Ahnung dann Poste keine sinnlose scheisse.Wenn du jemanden dissen wilst ,dann diss deine Mudda indem du sie fragst warum sie dich umweltverschmutzer gemacht hat.
Reisen in die Zeit funktionieren - zumindest in der Theorie
Israelischer Forscher stellt eine Formel vor, die eine der bisherigen Schwierigkeiten von Reisen in Zukunft und Vergangenheit überwindet. Quelle: www.t-online.de

Bald kannst du ja eine Zeitreise machen und gucken woran die Menschheit krepiert.
Nein, nein, du verstehst nicht:
Selbst wenn wir es versuchen sollten, würden wir's nicht schaffen, alles Leben zu eliminieren, bevor natürliche Faktoren dafür sorgen. Dein Gekreische bringt der Welt ganz genau gar nichts. Ja, wir können großen Schaden anrichten, aber die Erde können wir - und ich wiederhole mich hier - nicht sterilisieren, selbst wenn wir noch viel mehr Unfug in die Atmosphäre pusten. Derzeit sehe ich in deinem Hitzkopf noch die größte Gefahr für das Weltklima.

edit:
*hüstel* Die Sache mit der Zeitreise solltest du dir lieber mal komplett durchlesen, mein Lieber. :>
xD.UND TROTZDEM TÖTEN WIR.UND WIR HABEN SCHON TIERARTEN AUSGEROTTET UND PFLANZEN.NIEMAND KANN SAGEN WAS DIE ZUKUNFT BRINGT.Also sollte man versuchen die Erde zu erhalten anstatt sich zu sagen ach vernichten wir sie.WAS MEINST DU WENN MAN ETWAS FINDET WOMIT MAN DIE MENSCHHEIT FÜR EWIG HIER ANSIEDELN KANN.Dann geht die ERDE DRAUF.Oder sowas.Du kannst es einfach nicht wissen.NIEMAND.
Ja, der Dodo ist weg und viele andere mit ihm. Das ist traurig und nicht wünschenswert. Dass dir das erst jetzt in den Sinn gekommen ist, ist jedoch keine Rechtfertigung für ständiges Großgeschreibe...
Wenns dir nich passt dann geh doch woanders hin.xD.Bei soeiner Dummheit sieht man halt öfters ROT.Wie es scheint is dein Motto die Erde geht eh unter also haun wa richtig auf die KAcke.DU BIST DOCH VERACHTENSWERT.SCHALT MAL DEIN HIRN EIN.ODER WARST DU ZU LANGE IN DER SONNE?
@LG----
Lol, mit dir kann man nicht normal reden. Formuliere erstmal richtige Begründungen. Wenn du andere beleidigst wirst du eh nicht ernstgenommen.
Und ich habe sehr wohl Ahnung, mehr als du: Ich fahre seitdem ich Arbeite jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit, und das jetzt schon seit immerhin 4 Jahren. Das ist immerhin schon etwas. Was machst du denn um Mutter Erde zu helfen? Würde mich mal interessieren.
Mensch, Junge! Die Erde hat es auch üerlebt als ein riesiger Komet fast alles Leben auf der Erde vernichtet hat und sie mehrere Tausend Jahre durch den Staub in der Luft verdunkelt war, also was soll der Mensch schon ausrichten können was die Erde nicht in ein paar tausend Jahren beseitigt hat.
ABER WIR TÖTEN.DAS IS DOCH DAS SCHLIMME.LESE DOCH MAL RICHTIG DU IGNORANTES KIND:BRAINWASHING.WIR ROTTEN AUS.
Nein, LG, mein Motto lautet, dass Besonnenheit mehr bringt als ohnmächtiges Geplärre, Trottel.
Der Mensch erscheint nur deshalb unnatürlich, weil er in unserem Erfahrungsfeld einzigartig ist und wir keine Vergleichspunkte haben. Quasi ein Experiment der Natur. Als erstes Lebewesen haben wir tatsächlich wirkliche Macht und Verantwortung. Trotz unserer destruktiven Eigenschaften sind wir's dennoch wert zu existieren. Natürlich müssen wir auf unsere Umwelt achten, aber stumpfsinniges Geplärre und Gepöbel hilft der Erde auch nicht weiter. Es ist im Gegenteil eher kontraproduktiv. Die Erkenntnis, wie wir auf unsere Umgebung reagieren und wir wir letztendlich mit ihr umgehen werden dürfte Teil des Experiments der Intelligenz sein.

Mein Gott, was du schreibst, ist jedem bereits zu genüge bekannt. Warum glaubst du, du würdest etwas neues erzählen, Kiddo? Soll das ganze vielleicht nur ein dummer Scherz sein? Blödes Getrolle?
Der Komet hat die Dinos getötet.
@LG
Stimmt, und du tötest mit, wenn auch nur indirekt. Schon unglaublich, nicht wahr?
Wie schon gesagt: Sag uns wie es besser gehen soll, Panikmache hat selten was gebracht.
xD.Son schwachsinn.Ihr werdet es noch am eigenen Leib erfahren.
Warum schreibst du eigentlich in ein Forum wie Mogelpower darüber?Was erwartest du von uns?Wenn du irgend einen Vorschlag zur "Rettung der Erde" hast dann poste den,anstatt hier rum zu plärren.
Es ist irgendwie zu ermüdend auf inhaltsloses Getrolle zu antworten. Der Ignorant sind sie, mein Herr!
Meine Fresse, und ich dachte immer Imker sei schon mit seinen Baby-Robben anstrengend. xD

Junge. DAS. LEBEN. IST. ANPASSUNGSFÄHIG.
Selbst bei den Temperaturen am Nordpol lebt da noch was. Selbst in der Wüste mit fast noch härteren Bedingungen gibt's Leben.
Selbst WENN die Ozonschicht nicht mehr existiert, selbst WENN die Polkappen schmelzen - es wird immer irgendwelche Lebewesen geben die sich anpassen und wunderbar so leben können.

Du schuldest mir übrigens noch ne Antwort. Was genau tust du für die Umwelt? Zu sagen "Ich bin 15, ich kann eh nichts tun" ist'n bisschen schwach. Immerhin kannst du ja der Umwelt schaden. Zum Beispiel mit dem Stromverbrauch deines PCs, den du ja zum posten deiner absolut weltbewegenden Beiträge brauchst...

Und zum Thema "Wir töten!":
Bist du Vegetarier? Wenn nein heizt du das fröhliche Schlachten nur noch weiter an. Wenn du Vegetarier bist: Du kurbelst die Agrarwirtschaft an. Und somit die Benutzung von Insektentötenden Mitteln. Sieh es wie du willst - zumindest unterstützt du das Töten. Davon dass es so was wie "Nahrungskette" gibt mal ganz abgesehen.
Aber das ist ja was anderes, stimmt's? Nun - ne Katze tötet ne Maus auch nicht weil sie Hunger hat, also erfordert "natürliches töten" nichtmal ne Nahrungskette.

@Flo:
Der "Herr" ist ein 15-jähriger der sein Alter als Ausrede nutzt, um nicht seine eigenen Grundsätze befolgen zu müssen...

EDIT:
Ein kleiner, provokativer Nachtrag:

"DER KLIMAWANDEL WIRD ALLES LEBEN VERNICHTEN."
Das wird das erlöschen der Sonne auch. Krakelst du deshalb auch so rum von wegen "Die Sonne ist so dumm!!!! WIE KANN DIE ES NUR WAGEN EINFACH SO ZU ERLÖSCHEN!!!!!!11111Einself" *schrei* *brüll* *nerv*?

Nein? Prima, dann tu unser aller Gehörgang nen Gefallen und krieg dich wieder ein. Merci beaucoup.
Ich finds lustig mit nem Kind zu streiten...vor allem wenn es keine Argumente hat
:D
Fast so lustig wie tote Pferde mit einem Stock zu verprügeln.
Boah was ist denn mit dem los? Alter sowas hab ich noch in keinem Forum gesehen, ich will auch etwas streiten, ich stell mir das äusserst amüsant vor.^^

Lg, denkst du wirklich dass du überhaupt was ausrichten kannst? Anstatt hier herumzuschreien von wegen wir seien alle Mörder könntest du mal von deinem Stuhl aufstehen und selbst was tun! Du merkst nichtmal was für einen Stuss du von dir gibst, ist dir auch nur im ansatz klar, dass wenn die Menschheit jemals die Erde vernichten könnte, das 100 oder auch Millionen von jahren dauern würde?
Du siehst rot? Kannst du dir vorstellen wie rot ich langsam sehe, wenn ich mir mal deine Posts durchlese? Du unterstellst anderen sie seien dumm, was bist du dann? Etwa ne neue Rasse, oder gar ein Prophet? Der Klimawandel ist normal, durch das CO2 wird er nur etwas angekurbelt, schreib doch ne Mail an die Regierung, wir sehen mal was dabei rauskommt. Du hast doch echt einen an der Klatsche.
Also im Moment merk ich garnix von der globalen Erwärmung.
Wo ist sie den wenn man sie braucht?
(Echt Argumente brauche ich wohl net zu bringen, ich denke jeder weiß das das ganze Erderwärmungsgeschwafel mist ist^^)
Aber der Al Gore mit seiner coolen Hebebühne hat gesagt, dass es die gibt!
Ne ne Scherz.

Du hast recht. Jeder weiß dass das Mist ist.
Jeder "weiß" es? Was ihr zu wissen glaubt, wow. Die Erwärmung gibt's, nur die Ursachen sind zweifelhaft. Der etwas aprupte Anstieg Ende des 19. Jahrhunderts gibt jedenfalls etwas zu denken, nicht..? o_O

"Also im Moment merk ich garnix von der globalen Erwärmung."
Hier haben wir zwei Probleme: Jetzt und du. Ein Zeitpunkt, ein Ort. Für eine klimatische Betrachtung absolut irrelevant. Ein einzelner heißer Sommer bestätigt oder beweist die globale Erwärmung ebensowenig, wie ein kalter Sommer sie entkräften oder widerlegen würde. Es interessieren nur lange Zeiträume.
VERKRATZT ALLE DICKEN AUTOS! TRETET GEGEN DIE TÜREN! SCHMEISST DIE FENSTER EIN!
wenn wir das klima retten wollen, müssen alle mitmachen.
die autos, DIE sind schuld
oO
@Flo
Ja, es gibt Klimaerwärmung. Vielleicht klang mein Post so als ob ich nicht an sie selbst glauben würde, aber dem ist nicht so. Aber wir Menschen sind nicht der Hauptgrund für den CO2-Ausstoß , sondern es ist ein natürliches Phänomen wie es jedesmal nach einer Eiszeit passiert ist.
PS: Gute Nacht.
Da gibt es aber immer noch den Punkt "Global Dimming".

Hab' grade einen sehr interessanten Beitrag gefunden:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/108166/index.html
Sollte man sich wirklich durchlesen.
Interessant, Brainwashing CIA Agent, ist, dass Hauptgrund von erschreckend nichtiger Bedeutung ist.
Eisproben haben einen erschreckend hohen CO2-Gehalt in der Atmosphäre entdeckt, seit dem letzten Jahrhundert(bzw. vorletzten). Selbst, wenn es stimmen würde, was du erzählst: Ein Anstieg so abrupt und steil und so lange nach der Eiszeit ist bemerkenswert. Wenn du sagst, dass sei natürlich, dann musst du sehr an Zufälle glauben.
Solche Eisproben haben auch bewiesen, dass der CO2-Gehalt nach jeder Eiszeit angestiegen ist.
Ne mal ehrlich: Ich höre auch, dass die Erde schreit. Und neulich habe ich meine Zimmerpflanzen (bis jetzt Farne u.ä.) durch Kaktuspflanzen ersetzt. Warum?
Die wachsen im Sand - das mit der Erde war echt zu laut.
Puh, da hast du noch einmal Glück gehabt. Hättest du ihn besser erzählt, wäre er fast lustig gewesen.
Eigentlich ist das Thema viel zu komplex, als dass es in diesem Forum hinreichend diskutiert werden kann. Dennoch gebe ich mal meinen Senf zu einzelnen hier aufgrgriffenen Punkten.

Die Geschwindigkeit des CO2-Anstiegs seit der Industrialisierung (übrigens eine interessante Zeitreihenparallele, nicht wahr?) ist höher, als die Anstiege während (und nicht nur nach!) den Eiszeiten. Als Hauptursachen für den anthropogenen Anstieg gelten u.a. die Verbrennung fossiler Brennstoffe, die Chemieproduktion, die Brandrhodung und die Landwirtschaft/ Viehwirtschaft, weil andere Faktoren sich seit der Zeit nicht nennenswert verändert haben.

Wälder und Ozeane nehmen CO2 auf (man spricht von CO2-Senken). Das Problem bei CO2-Überschuss: Ozeane versauern weil sie das CO2 nicht schnell genug abbauen können und ihre Aufnahmekapazität sinkt. Die Kapazität der Wälder "sinkt" durch Abholzung. Als Folge steigt der CO2-Gehalt in der Atmosphäre und es kommt zu globaler Erwärmung wegen des Treibhauseffektes (CO2 ist ein Treibhausgas d.h. es lässt kurzwellige Lichtstrahlen der Sonne ungehindert durch, reflektiert aber einen Teil der langwelligen reflektierten Wärmestrahlen von der Erde - daher kann die Erde nicht auskühlen und erwärmt sich/bleibt konstant warm. Kurz: Ohne CO2 würde uns der Arsch wegfrieren bei global gemittelten minus 18° Celsius). Langfristig gibt die Erde immer so viel Strahlung ab, wie sie von der Sonne erhält. Durch den anthropogenen CO2-Eintrag verzögert sich der Ausgleich des Strahlungshaushalts und es kommt zu "Überschüssen" (CO2 hält etwa 100 Jahre). Hier setzt Klimabeeinflussung an, da Temperatur neben Niederschlag ein Hauptklimaelement ist.

Der natürliche und der anthropogene CO2-Anstieg überlagern sich, wobei letzterer zwar nur wenige Prozent der gesamten CO2-Produktion ausmacht, aber dennoch das Klima beeinflusst, weil unser Klimasystem den Überschuss irgendwie ausgleichen muss. Das kleine Ursachen eine große Wirkung haben können, beweißt das "Lorenz-Modell" (was das ist erkläre ich auf Anforderung). Ausgleichsmechanismen machen sich z.B. in Form von Unwettern (Tropenstürme, Gewitter) oder El Nino bzw. ENSO Ereignissen bemerkbar und in den Jahren 1995 - 2005 hat es vier mal mehr Unwetter in Deutschland gegeben, als in der Zeitspanne von 1960 - 1970. Tendenz kontinuierlich steigend (wer also wissen will, wie ihn Klimaveränderung trifft...).

Zur Ozonproblematik:
Bevor es die Ozonschicht gab, befand sich fast alles Leben im Wasser. Wenn nun die Ozonschicht (durch FCKW, Polarwirbel und Freie Radikale) zerstört wird, ist klar, "wohin" uns das führt (lol, kapiert? Zieht schon mal die Schwimmflossen an).

Zu den Polkappen:
Bei völligem Abschmelzen des Nordpols steigt der Meeresspiegel um ca. 6 Meter. Allerdings nicht von heute auf Morgen, sondern binnen mehrerer hundert Jahre. Dieses Problem trifft also künftige Generationen und es ist unausweichlich, weil Eismassen eine träge Klimakomponente sind, die zur Zeit auf Ereignisse reagieren, die schon lange passé sind. Selbst, wenn das Klimaproblem sofort unterbunden würde, stiege der Meeresspiegel noch viele Jahrzehnte wegen Abschmelzens weiter an.

Der Südpol gibt den Wissenschaftlern Rätsel auf. Niemand weiß, ob er schmilzt, oder nicht. Zwar tauen die Randgebiete, dafür schneit es aber immer mehr im Zentrum und es ist unklar, was überwiegt. Globale Erwärmung führt in einigen Teilen der Erde zu mehr Niederschlag und damit auch zu Wachstum von Eismassen. Einige Gletscher wachsen deswegen und es bilden sich positive Rückkopplungen (Gletscher "ernähren" sich selbst).

Zum Golfstrom:
Selbst wenn dieser kippt, wird das keine neue Eiszeit hervorrufen, da die globale Erwärmung dem entgegen wirken wird und stärker sein wird als die Abkühlung durch einen ausbleibenden Golfstrom (diese Theorie steht noch nicht 100%ig, gilt aber als ziemlich sicher). Eiszeiten resultieren aus Schwankungen der Erdbahnparameter (finden alle 40.000 und 100.000 jahre statt - Milankowitsch-Theorie) und die nächste Eiszeit wird ihren Kulminationspunkt in ungefähr 25.000 Jahren erreichen. Das "rettet" uns also kurzfristig nicht vor den Folgen globaler Erwärmung.

Der menschliche Einfluss auf das Klima ist wie das zinken eines Würfels: je stärker man den Würfel zinkt (beeinflusst), desto größer sind die Chancen, eine bestimmte Zahl zu erhalten. Dennoch kann jederzeit jede Zahl fallen. Wann was passiert kann man nicht prognostizieren; nur die Möglichkeit der Häufung bestimmter Ereignisse. Das zum Thema Häufigkeit von kalten und warmen Wintern.
CO² selbst ist nicht ganz so schlimm, aber durch den Anstieg der Temperatur könnte eine größere Menge Methan aus Methanhydrat (In Eis eingeschlossenes Methan) in die Atmosphäre entweichen. Da Methan nun mal ein nicht so schlechtes Treibhausgas wie CO² (welches ~28 mal schwächer, alle Quellen sagen was anderes..) ist, könnte dadurch ein wirklich gefährlicher Anstieg der Temperatur erreicht werden..
Dieses Methan hat aber nur eine Haltwertzeit von 12 Jahren (wenn ich es jetzt nicht mit einem anderen Methan verwechsle - ich guck noch mal nach), wird also wesentlich schneller abgebaut als CO2. Es stimmt schon, dass ein schneller Eintrag dieses Gases die atmosphärische Zusammensatzung stark beeinflussen kann. Jedoch sind Ozeane eine sehr träge Klimakomponente (wird von den Medien/ Presse gerne vergessen), weshalb sehr schnelle Einträge eher unwahrscheinlich sind.
http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00001780

..und das Wort heißt HALBWERTSZEIT!
Nicht jeder Mensch trägt dazu bei, alle in einen Topf zu schmeissen und zu sagen das die alle dumm sind ist nicht GUT!^^

Immerhin LG-----
Mit der kaufen eines Computers hast du ganz stark dazu beigetragen!!!
Naja erstmal: Die Erde KANN nicht schreien.
Die Erde ist ein Planet, ohne Gefühle, ohne Sinne.
Ihr ist alles egal.

Die Natur und die Tiere passen sich an.
Die die sich nicht anpassen können sterben.
So einfach ist das.

Und warum labern alle diesen Mist von in 50 Jahren??
Seht euch mal das Klima hier an!
Zuerst Temperaturen von etwa 40°, dann Hagel mit Winden über 100 km/h und Starkregen.
Gewitter die großen Schaden anrichten.
An sowas kann ich mich in meiner vergangenheit nicht erinnern.

Und man kann nicht sagen WIR sind schuld.
Der Strom den ein Durchschnittsmensch verbraucht ist mikrig im gegensatz zu der (oft filterlosen) Fabriken und Industriellen Einrichtungen. Natürlich zählen auch die Autos dazu. Wenn man mich fragt, einfach die Menschen zwingen umweltfreundliche Autos zu fahren und auch nur diese verkaufen und importieren zu dürfen.

Steuern haben wir ja auch...
Wer nicht 'fit' ist, stirbt. Ja, so funktioniert es, aber dennoch ist es etwas komplizierter, da wir Bewusstsein besitzen, Wissen und Möglichkeiten. Damit haben wir auch eine gewisse selbstauferlegte Verantwortung uns gegenüber, unseren Nachkommen und dem, was um uns herum existiert.

Der Zeitraum, an den du dich erinnern kannst, ist nur bescheiden relevant für die Klimaforschung, da er zu kurz sein dürfte.

Ein Durchschnittsmensch interessiert nicht. Es interessieren alle Durchschnittsmenschen.
@ Chrisem
What about the gaia_hypothesis?
Ein herzergreifender Aufruf des 15-jährigen Lucas. Bloß, was will er uns damit sagen?
Dass wir alle böse sind? Nein, wahrlich, ein sachlicher Beitrag war das nicht, zumal für den hysterischen Spam wertvoller Strom verschwendet wurde, damit Lucas seine dramatische Botschaft auch anderen präsentieren konnte.
Die Erde ist viel zu komplex um sie mit einem medienähnlichen Aufruf zu retten; da spielen so viele Faktoren mit...
@Kaulquappe

Ändert nichts an der Tatsache das die Erde im Grunde anorganisch ist und alle Pflanzen und Lebewesen auch wo anders lebensfähig sein können.

@Flo

Verantwortung hat im Grunde niemand bis auf die Menschen mit Macht und Geld. Die Gesamtheit ist machtlos, da sie nie einer Meinung sein kann.

Bleibt trotzdem die Tatsache das Industrie und Verkehr die Umwelt am meisten "belasten"

Der Zeitraum an den ich mich erinnere und in dem ich Berichte gelesen hab reicht aus um normales Klima von einem merkwürdigen zu unterscheiden.

Tatsache ist das sich die Erde auch von selbst verändert.
Allerdings gab es hier keine Anzeichen das etwas anderes dafür (mit einer größeren Bedeutung) verantwortlich ist.
Also ist die Antwort lediglich ermüdendes "Hach, was kann ich als einzelner schon ausrichten..?"-Geschwätz..?
Wow, wie alt bist du? 50? Klima ist extrem träge, da sind Schwankungen über Jahre oder gar Dekaden hinweg denkbar.

Ja, das Klima verändert sich natürlich auch von selbst. Die Erde wird langsamer, die Sonne ist kein gleichmäßiger Heizstrahler und viele viele andere Faktoren spielen da mit herein. Es gab in den letzten Jahrhunderten eine moderate Steigerung der Durchschnittstemperaturen. Dann kommt plötzlich die Industrialisierung auf und ganz zufällig steigen die Durchschnittstemperaturen... Hmm...
Also ist die Antwort lediglich ermüdendes "Hach, was kann ich als einzelner schon ausrichten..?"-Geschwätz..?

Wenn du die Realität als Geschwätz bezeichnest...
Jedoch ist es soweit ich weiß so das Haushalte unter 50 % für die Schadstoffe in der Atmosphäre verantwortlich sind.

Wow, wie alt bist du? 50? Klima ist extrem träge, da sind Schwankungen über Jahre oder gar Dekaden hinweg denkbar.

Darüber hab ich garnicht gesprochen, sondern das das Wetter früher nicht so extrem war. Ein Hurricane jagt den nächsten, viele Unwetter etc.
Natürlich übertreibt LG. Aber an sich stimmt ja vieles. Das ganze Klimaprogramm treibt bestimmt die Steuern hoch und wenn wir nicht kirklich mal alle lernen ein bissche Energiefreundlicher zu sein oder besser mit der Umwelt umzugehen, dann haben wir wirklich bald die Ar***karte gezogen.
Das Geschwätz ist auch nur Realität, weil es zu viele derart pessimistisch betrachten.

Du hast gesagt, du könntest "normales" von "merkwürdigem" Klima uterscheiden o.O Erm, ja. Wie auch immer...
...eh, ja, ich hätte dann gerne eine Definition des Begriffspaares "normales Klima" und eine Gegenüberstellung zum "merkwürdigen Klima". Häufigere Wetterextreme sind nicht "merkwürdig" sondern eine logische Konsequenz vorangegangener Prozesse (seien diese anthropogen oder auch nicht) und somit "normal". Ich persönlich würde allerdiengs niemals die Begriffe "merkwürdig" und "normal" auf Wetterereignisse anwenden.

Der Begriff Klima umfasst übrigens einen Zeitraum von mindestens 30 Jahren. Kleinere Zeiträume fasst man unter Begriffen wie z.B. Wetter (hier und jetzt), Wetterlage (Tag bis einige Tage)und Großwetterlage (Wochen bis Monate) zusammen.
also ich finds ja gemein gegenüber den kindern die können alle nichts dafür und es wird immer wärmer und wärmer und das wasser steigt und steigt kinder tun mir wirklich leid ich finde es einfach ungerecht..........
@Socki

Also mir tuts nicht nur um die Kinder leid, sondern auch um die jetzigen Menschen.
Schon jetzt sind die Auswirkungen zu spüren.

@Pargon
Danke, aber ich gehe in die Schule und wusste das ich mich geirrt hatte, war nur zu faul es zuzugeben. *g*
Flo hatte schon recht.
Aber merkwürdig bedeutet das es das merken würdig ist *g*
http://www.alaska-info.de/a-z/haarp/alaska_haarp1.html

Diese Antennen sind imstande, das Klima zu verändern, traut dem CIA nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP
ja aber ich finde die kinder sind am unschuldigsten
die erwachsenen sind vielleich nicht alle an dieser katastrophe beteiligt aber die meisten.nichts gegen euch ich kenn euch ja nicht
Ist LG--- jetzt ein Musterbeispiel für einen Troll oder ist der wirklich so hirnrissig?
Seht doch das positive:
Noch haben die Menschen Zeit sich selbst zu vernichten.
Bis die Natur gefährlich wird für alle dauert es noch ne Weile.
(Wobei gestern Zentimeter-dicke Hagelkörner mitten in Österreich, im Sommer gefallen sind)
nicht nur die erde schreit^^auch LG---- das klima wird vllt. wärmer aber das hat nur wenig oder auch gar nichts mit den menschen zu tun deshalb müssen wir uns anpassen das mein ich ernst es wird wärmer ergo müssen wir uns anpassen das ist die einzige chance falls es dramatisch wärmer wird ansonsten hat die menschheit eher nichts zu befürchten ausserdem gibt es auch andere probleme als den klimawandel
Die globale Erwärmung ist z.Zt. ausschließlich auf den Menschen zurückzuführen! Die natürlichen Umstände würden derzeit sogar für eine leichte Abkühlung sorgen. Dieser Satz ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber wenn ich mir den aktuellen ipcc-report durchlese, komme ich zu diesem Ergebnis.
Es ist so undurchsichtig, wer jetzt recht hat und wer nicht, was Propaganda der Ökos ist und was Propaganda der Öl-Lobby. Ich bin kein Klimaexperte, also ist's für mich das sicherste, davon auszugehen, dass der plötzliche Anstieg der Durchschnittstemperaturen kein Zufall ist und man sich lieber möglichst "umweltfreundlich" verhalten sollte.
Es ist so undurchsichtig, wer jetzt recht hat und wer nicht, was Propaganda der Ökos ist und was Propaganda der Öl-Lobby. Ich bin kein Klimaexperte, also ist's für mich das sicherste, davon auszugehen, dass der plötzliche Anstieg der Durchschnittstemperaturen kein Zufall ist und man sich lieber möglichst "umweltfreundlich" verhalten sollte.

Halte ich auch für intelligent. Auf keinen Fall Energie verschwenden, aber auch nich auf einen Ökotrip kommen.
Nehmen wir mal an das Deutschlanf das kompletet Geld des Staates darin verschwended komplett umweltfrundlich zu sen. Wir verkaufen unsere verpessteten Autos(also die kommen dann eh nach polen oder russland) und dann sidn wir nunma sauber, vorbildlich und arm! Bei Ostwind weht die Scheiße zu uns rüber, und zack müssen steuern erhöht werden, also wenn dann müssen alle Länder zur gleichen Zeit anfangen!
Und bei den Situationen, Krieg und Terror aus dem Irak udn das alles, wirrd das net hinhauen!
Vielleicht sollten wir zuerst zur Schule gehen?
Ist es bewiesen das CO² den Klimawandel verursacht? Nein ist es nicht. Kann genausogut durch kosmische Strahlung oder die Sonne verursacht werden. Wir kennen die Klimaperioden der Erde nicht, dafür bräuchten wir Klimaaufzeichnungen von Anbeginn der Erde. Mich kotzt an dass der Klimawandel missbraucht wird um Geld abzuzocken.

Edit: Solche Greenpeace Typen wie LG brauchen mir gar nicht erst kommen solange sie keine hieb- und stichfesten Fakten und Beweise haben.
Es ist erwiesen, dass die Durchschnittstemperaturen, die für die sog. Klimadiagramme herangezogen werden, teilweise falsch sind.
Der Mensch hat wenig bis gar nichts mit dem Weltklima zu tun.

Und umweltfreundlichere Technologien setzen sich eben nicht immer durch, weil es immer jemanden gibt, der dann nichts mehr verdient.
Die Wirtschaft bestimmt die Welt und nicht die Politik.
Es gibt hunderte Patente, die wirklich genial sind und die Menschheit voranbringen könnten, doch irgendjemand kommt dabei immer schlecht weg und versucht natürlich die Vermarktung zu verhindern, bzw. das Patent wird gekauft und verworfen.

Stellt euch mal vor, ich würde eine Möglichkeit entwickeln, wie man die Energie von Blitzen effektiv speichern könnte.
Das wäre geradezu revolutionär. Aber wer würde mich sofort absägen? Richtig, die Energieversorger.
Die Energieversorger sollten eher davon provitieren!
Nehmen wir mal das Kohlekraftwerk in Stöcken/Hannover.
Es gewinnt den Strom durch Kohle und Generatoren!
Umweltfreundlich ist das Teil auch, und sauber und leise! Würde dieses Kraftwerk anstatt millionen dafür ausgeben die günstigste Kohle von der ganzen Welt herzuholen eher in Forschung investieren die dazu dienst nunma Blitze in den Strom zu wandeln wäre das nicht schlecht! ausser das Problem das Blitze nunma kommen wann sie wolln, und nicht wenn wir sie brauchen!
Beides(kohle und Blitz)wäre finanziell nicht möglich.
"Es gibt schon Autos die mit Wasser fahren (BMW).UND IST ES EIN SERIENWAGEN?NEIN?WARUM NICHT?"

Nun ja, das kann sich eben auch nicht jeder leisten. Es ist auch immer eine Frage der Kosten.

Grundsätzlich stört mich am Thema Klimaschutz wieder einmal die Tatsache, wie die Öffentlichkeit und die Medien damit umgehen. Jahrzehntelang hat man vor den selben Erkenntnissen, die wir heute haben, den Kopf in den Sand gesteckt. Klar, wenn man nichts sieht und hört, dann passiert auch nichts, Problem gelöst. Dann kommt so ein amerikanischer Politiker und tritt die grosse Hysterie los. Dann wird eine Weile Panik gemacht, bis das Thema wieder "out" ist. Und was hat sich in dieser Zeit geändert? Höchstwahrscheinlich nichts ...
...genauso ist es!
Niemand hört diesen Schrei der Erde!
Wenn ihn niemand hört, woher weiß man dann, dass es ihn gibt..?
Zu den Autos die mit Wasser fahren, wenn dann alles super toll ist und die Klimakatastrophe abgewendet wurde, was denkst du ist dann das nächste Problem? Genau, das Wasser..
Autos werden nie mit Wasser fahren können. Da gibts son doofen Grundsatz der Physik, der all unsere Probleme verursacht.
es geht doch aber schon...

naja, aber hier: wenn in einem wald ein baum umfällt, abe rniemand ist in der nähe der es hört! exsistiert dann ein geräusch?!

^^

ich meine nur man sollte nicht son öko kack wie LG--- verzapfen
Ja, gibt es. Aber so mangels Stimmbänder bezweifle ich dass die Erde schreien kann. Und selbst wenn sie es könnte: Wenn ich mir ansehe wie lange der Thread alleine hier schon geht, wäre sie mittlerweile heiser.
Woher soll man wissen ob es richtig is die Umwelt zu schonen. Weniger Treibhausgase zu produzieren und den ganzen Mist?

Was ist wenn hinter alle dem noch was viel verheerenderes steckt?
Vielleicht hat uns die Umweltverschmutzung am Ende noch das Leben gerettet? Die Wissenschaftler entdecken ja jeden Tag ein neues Problem.
Wissenschaft ist zwar auf Diskussionen und kontroverse Ansichten angewiesen, wer jedoch angesichts des aktuellen Kenntnissstandes (Verweis auf ipcc-report und andere Fachliteratur die ich bei Bedarf gerne nenne) die Auswirkungen des anthropogenen CO2-Ausstoßes verleugnet oder kleinredet, sollte sich dringend ernsthaft bzw. genauer mit dem Thema befassen.

Die Verantwortlichkeit des CO2 für die globale Erwärmung (Stichwort Treibhauseffekt) habe ich hier in einem vorigen Post bereits angerissen. Nochmal in Kurzform: CO2 ist das wichtigste (wegen Verweildauer und Menge) Treibhausgas der Erde und der Treibhauseffekt ist für die Erderwärmung, die den Klimawandel bedingt, zuständig. Erhöht sich nun der CO2-Ausstoß, dann steigt zunächst die (globale) Temperatur. Der CO2-Gehalt in der Atmosphäre kann ziemlich genau gemessen und für zurückliegende Zeiten rekonstruiert werden werden.

Die Klimaperioden der Erde werden durch Eisbohrkerne, Dendrochronologie (geht bis auf das Jahr genau) und andere Methoden (C14-Analyse usw.) charakterisiert. Wir wissen heute, dass ein so schneller CO2-Anstieg seit mindestens 600.000 Jahren nicht stattgefunden hat.

Sonnen(flecken)aktivitäten sind in ihrer Wirkung viel zu gering, um das Klima nachhaltig und tendenziell zu beeinflussen. Das gleiche gilt für kosmische Strahlung. Übrigens hat es diese natürlichen extraterrestrischen Einflüsse auch schon vor der Industrialisierung gegeben, ohne dass dabei ein Klimawandel (Erwärmungsvorgang), vergleichbar mit dem seit dem 18 Jh., aufgetreten ist.

Für Klimadiagramme, die auf "falschen" Durchschnittstemperaturwerten beruhen sollen, hätte ich gerne Belege (es ist nicht so dass ich es anzweifle). Es gibt immer wieder vereinzelt ungenaue Diagramme; diese werden aber i.d.R. irgendwann korrigiert (deshalb sollte man stets aktuelle Werke bemühen, wenn man als Wissenschaftler auf Fremdwerte angewiesen ist;-)). Wenn keine Korrekturen stattfinden vergleicht man mit anderen Untersuchungsgebieten wie z.B. Geologie oder Bodengeografie (deshalb ist interdisziplinäres Arbeiten heute so angesehen) und prüft, ob die Diagramme "stimmen" können.

Es stimmt auch, dass die Wissenschaftler hin und wieder "neue" Probleme "entdecken". Allerdings oft mit der selben oder einer vergleichbaren Ursache (kapiert?).
"Erhöht sich nun der CO2-Ausstoß, dann steigt zunächst die (globale) Temperatur."

Warum?
da hat jemand bei uns schinmal ein referat gehalten. ich versuch es verständlich zu erklären.

die wärme-wellen kommen von der sonne auf die erde. kommt nun das co2 weden die wärmewellen eingeschlossen.

/die strahlen gehen durch ein loch
____/________________co2-decke
\ /\ /\ /\ /\ / wärme-wellen
\/ \/ \/ \/ \/
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°erde

so wird es immer wärmer.

so is meine theorie. ich meine aber das die co2-decke die ozon-schicht war?!?
Die Erde wird sowieso net mehr lange mitmachen!
vielleicht schaffe ich es den untergang zu betrachten!
man bedenke die momentane situation die imme rschlimmer wird, dazu kommt das dadurch das das öl alle wird es krieg geben wird der größtenteils mit bomben gelöst wird...unteranderem vll. auch ne atombombe oder ne wasserstoffbombe!
@ Pargon
Ich meinte damit Entdeckungen, die dem Treibhauseffekt entgegen wirken.
Wie zum Beispiel die Globale Verdunkelung oder auch global dimming.

Während durch die Abgase und Rußpartikel die Erde wie in einer Sauna aufgeheizt wird, schwächt der "Schmutz" in der Atmosphäre die Sonneneinstrahlung ab. Das Problem ist welcher der beiden Effekte überwiegt?
*hüstel*
Die Erde - du meinst wohl das Leben darauf - kriegt der Mensch vermutlich nicht einmal mit einem Atomkrieg klein. Leben ist verflixt zäh.
Die Eisproben aus der Antarktis beweisen doch schon, dass CO2 nichts mit dem Weltklima zu tun hat.

Ganz zu schweigen von der CO2 konzentration (<0,1% der Athmospäre)
Das einzige Treibhausgas das wirklich existiert ist Wasser.

Kennt eigentlich jemand das exakte Absorptionsspektrum von CO2?
Ja wir töten uns ist vielleicht auch gut so Überbevölkerung droht ;)

Bin ja immer noch der meinung das Planet Erde 'ne Sendung ist von irgendwo ganz Oben :P

Heute: Wir schmelzen die Polarkappen, wie wird Planet Erde auf dieses Problem reagieren? Und:
Wie wird Amerika weiter hin auf die Konvrontation unserer Terroristen reagieren?
Schauen sie umbedingt heute wieder rein bei Planet Erde... ;)
@ Mister X: zu viel southpark geguggt?
Jo...^^(Aber anscheinend nicht mehr als du ;))
Wollte es nur nicht erwähnen weil South Park Zitate nicht so schlau wirken ;D
Eigentlich schon, da bei South die Realität drastisch dargestellt wird um Probleme deutlich zu machen, witzig zu sein, und geld zu machen!

lang lebe kenny!
lang lebe kenny!

NIEMALS! :<

Was können wir denn schon für die globale Erwärmung?
Die wahren Schuldigen sind ganz allein die Krebsmenschen!
Batman könnte uns da sicher helfen. Bat-Anti-Treibhauseffektspray ist bestimmt an seinem Gürtel.

Nein mal im ernst: lang lebe das Ozonloch - ich will gefälligst Mittelmeerklima haben!
Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe, dann absorbiert CO2 maximal 17,5% der Gegenstrahlung, die Ihrerseits 22,5% der Gesamtstrahlung ausmacht. CO2 ist damit für 1,5°C der Atmosphärenwärme verantwortlich. Zahlen sind jedoch immer mit Vorsicht zu betrachten, weil sie nur allzu oft korrigiert werden.

Offenbar hatte ich recht als ich behauptete, dass dieses Thema viel zu komplex für ein solches Forum sei, da es an begründeten(!) Gegenpostulaten zu den von mir vorgestellten Umständen (Einfluss des CO2 auf die globale Erwärmung etc.) mangelt. Dabei bietet die Planck'sche Theorie in diesem Zusammenhang genug Kritikansätze; vor allem die Voraussetzung eines Schwarzstrahlers, den die Erde in der Realität nämlich gar nicht darstellt. Weiterhin wird fast gar nicht in Frage gestellt, ob es überhaupt eine globale Erwärmung gibt? Die mediale Berichterstattung verläuft in dieser Hinsicht in Deutschland ziemlich einseitig, was sich auch in vielen postings hier niederschlägt. Es gibt verschiedene Messreihen, die in Teilen des 20 Jh. sowohl globale Erwärmung als auch Abkühlung präsentieren. Ebensowenig wird erwähnt, dass eine Erwärmung erst CO2-Vermehrung bedingt und nicht umgekehrt (mit dem Ergebnis einer letztlich positiven Rückkopplung bis hin zur gesteigerten Absorption von CO2 durch forciertes Pflanzenwachstum). Aber auch diese Theorie wird in Fachkreisen kritisch betrachtet. Es gibt auch die Theorie, dass CO2-Erhöhung das Pflanzenwachstum begünstigt mit der Begründung, dass viele heute noch existente Gewächse bei wesentlich höheren CO2-Konzentrationen entstanden sein sollen.

Uneinigkeit herrscht auch bei dem Aufnahmevermögen der CO2-Senken (Ozeane, Pflanzen).

Die Diskussion geht in der Wissenschaft sogar so weit, dass einige Vertreter von einer kommenden globalen Abkühlung statt von einer Erwärmung ausgehen. Klimaschwankungen werden von diesen Vertretern übrigens u.a. durch Sonnenaktivitäten (Flecken, Sonnenwinde, UV-Licht, Änderung der chemischen Zusammensetzung der Atmosphäre, Erdmagnetismus, Wolkenbildung durch kosmische Strahlung...) erklärt.

Enrico behauptet zwar indirekt mit Recht, dass der Wasserkreislauf für das klima viel bedeutender ist, als der Kohlenstoffkreislauf, jedoch hätte ich mir bei seinem Beitrag mehr Informationen gewünscht - da ich selbst kein Chemiker bin (z.B. Wasserdampf absorbiert über 50% der Gegensttrahlung der Erdoberfläche...). Dabei ist mir klar, dass niemand den Wasserkreislauf genau erklären kann. Der Grund für unsere Fixierung auf den Kohlenstoffkreislauf liegt darin, dass dieser relativ überschaubare Mechanismus der einzige ist, an dem die Menschen etwas bewusst verändern können, wobei die Auswirkungen nicht wirklich klar sind.

Trotz der berechtigten Kritik an meinen Beiträgen in diesem Forum/Thread fehlen mir gehaltvolle Beiträge. Das Thema ist interessant und wichtig genug für Aufklärungsarbeit und Kontroversen.

So, jetzt warte ich auf Kritik und Fragen, da ich die Weisheit ja auch nicht gepachtet habe und gerne bewusst provokant formuliere...
Was können wir denn schon für die globale Erwärmung?
Die wahren Schuldigen sind ganz allein die Krebsmenschen!

Können wir mit Cartman nicht das Ozonloch stopfen? :P

So jetzt haben wir South Park Niveau erreicht ;D
Der Planet gehört doch eh uns also schaden wir nur uns und den anderen Bewohner die sowieso unser Essen sind
grob betrachtet ist das schon garnicht so falsch, jedoch wäre ja da der respekt gegenüber diesen lebewesen.
Ich bin dafür das man das ier sien lässt, wird die Welt auch nicht ändenr können...es sei denn jemand von euch nimmt cartman und stopft die löcher da oben, en zeh von im udn ein loch ist dicht! (crtman: mein c tut w)
omg wie witzig...hahaha-he-lol*hust*
Oh Mann Rotflolomao.

Der Thread ist ja voll die Lachnummer, der soll offen bleiben! >:x

LG soll was dazu sagen! >:3
OMG man geht der LG ab. xD Ich muss voll lachen wie die Panikmache auf einige wirkt. Das sie anfangen alle zu beleidigen und son sinnloses Mist schreibt. :D Yeah weiter so Galileo bringt noch mehr von diesen Intelligenzen raus. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.