Core2Quad (Hard- und Software)

Core2Quad (Hard- und Software)

Ich werde mir gegen Ende Sommer zum einen nach meinem Geburtstag und zum anderen wenn die GeForce89xx-Reihe rauskommt nen neuen PC holen und verfolge Woche für Woche die Preisbilanz meiner ausgewählten Komponenten.
U.A. Werde ich mir den Qore2Quad Q6600 verbauen lassen. Nun hab ich entdeckt dass Alternate bald auch einen Q6600 mit "Stepping G0" anbieten wird. Der Preis ist in den Non-Boxed Version derselbe wie der vom gewöhnlichen Q6600 Boxed. Also ziemlich gleich.
Aber was soll da jetzt der Unterschied sein?
Bei Goolge lese ich irgentwas von wegen dass dadurch 1333MHz-FSB möglich gemacht werden soll. Aber bei Alternate steht in der Produktbeschreibung dass der auch nur 1066MHz hat.
Bin leicht verwirrt... aber gut! ;)
@ Metal-Fish:

Der Unterschied im G0-Stepping beim Q6600 sind

1. ca. 9 Grad Celsius mehr erlaubte Temperatur (TCase) => statt 62,2 °C, sind es nun 71 °C!

2. Dadurch dass es ein besseres, neueres Stepping ist, sinkt der Stromverbrauch auf annehmbare 95 W TDP. Allerdings ist dieser Wert umstritten. Es wird kein FSB 1333 unterstüzt meines Achtens nach. Der Prozessor bleibt exakt der gleiche. Gleich schnell, nur etwas kühler.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.