hey leude, also ich habe ein nicht so gutes verhältnis zu meiner mutter und ich denke dass das bei vielen jungen leuten so ist, naja was heisst jung, ich bin 18! wie auch immer also ich wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist und wie ihr damit umgeht, ich mein das zusammenleben ist ja streß pur...
Naja, der meißte Stress basiert einfach auf Uneinsichtigkeit finde ich. Wenn man mal beide Seiten betrachtet also deine Ansicht der Dinge und die deiner Mutter dann wirst du wenn du es objektiv machst feststellen das es eine einfache Lösung gibt.
Ich selber hatte nie wirkliche Probleme mit meinen Eltern, gut als Kind hatte ich es schonbis ich angefangen habe alles zu überdenken ehe ich voreilig handle und habe dann den Sinn in ihren Sachen gesehen wenn ich mal was nicht einsehen wollte und oder habe ihnen den Unsinn erklärt der dahintersteckt, wenn man das mit Bedacht tut sehen es die meisten auch ein.
Natürlich kann man so nur schlecht Hinweise geben da du einfach nur sagst es ist Streß pur aber ich denke mal es ist sehr allgemein was ich gesagt hab und sollte auch da ein wenig helfen.
Ich selber hatte nie wirkliche Probleme mit meinen Eltern, gut als Kind hatte ich es schonbis ich angefangen habe alles zu überdenken ehe ich voreilig handle und habe dann den Sinn in ihren Sachen gesehen wenn ich mal was nicht einsehen wollte und oder habe ihnen den Unsinn erklärt der dahintersteckt, wenn man das mit Bedacht tut sehen es die meisten auch ein.
Natürlich kann man so nur schlecht Hinweise geben da du einfach nur sagst es ist Streß pur aber ich denke mal es ist sehr allgemein was ich gesagt hab und sollte auch da ein wenig helfen.
ja naja bei den meisten würde es auch helfen, aber man braucht jetzt nicht denken dass ich oberflächlich oder sowas bin, denn ich denke wirklich oft und intensiv nach! ich meine damit dass ich auch versuche ihre ansichten zu verstehen, ich versetz mich in ihre lage und versuche zu verstehen warum sie was tun, dann sehe und merke ich dass sie einfach nur stur ist! sie weiss nicht was sie will und das regt mich auf!
Nun, wenn sie stur ist dann sag es ihr und zeige ihr auch Beispiele dafür was sie nicht gut macht und was sie anders machen könnte. Aber sei auch erhlich zu dir selbst und sieh auch die sachen bei denen du nicht im Recht leigst und sage es ihr auch vermittle ihr nicht das Gefühl sie wär an allem Schuld denn dann kommt nur wieder so eine Situation.
Also darüber habe ich bereits mehrere male mit ihr geredet, aber sie sieht ihre fehler nicht ein und sie will auch gar nicht von ihrer meinung los lassen! ich gebe ihr auch nicht die schuld an allem, und sage oft das ich auch einiges falsch gemacht habe bzw. mache! oft versuche ich ihr auch zu erläutern dass sie sich mal in meine situation versetzten soll und mal versuchen wie ich zu denken um auch meine ansichten zu verstehen, so wie ich es auch tue, aber das kann sie nicht!!! dann kommt immer wieder nur "ja ich hätte es aber soundso gemacht!" sie ist einfach zu oberflächlich und materiell!
Naja wiegesagt, es ist sehr schwer so eine analyse zu geben da man nicht wirklich weiß wie es ist und was sich tatsächlich abspielt aber wie wäre es wenn du mal an deinen Vater appeliertst und ihn als neutralen Punkt für ein Gespräch zwischen euch beiden nimmst.
Und wenns tatsächlich so schlimm ist warum ziehst du nicht aus?
Und wenns tatsächlich so schlimm ist warum ziehst du nicht aus?
hm, naja meinen vater... also zu dem habe ich keinen kontakt! und ausziehen kann ich nicht weil ich keinen job habe, ich gehe noch zur schule! ich weiss nicht ob es, wenn ich unterstützung kriegen würde, reichen würde für ne eingene bude... ich bin zwar schon 18, aber ich weiss nicht so genau ob das alles hinhauen würde! ich habe mir darüber nämlcih auch schon gedanken gemacht!
Nun, ich weiß nicht was es da genau für Unterstützungen gibt aber eigentlich sollte dem nichts im Wege stehen, denn ich mein viele Leute haben keine Arbeit oder gehen noch zur Schule und wohnen allein. Und selbst wenn könntest du dir doch Arbeit suchen das würde es aufjedenfall erleichtern.
Aber schlage das doch erstmal deiner Mutter vor, vieleicht ist so eine Maßnahme genau das was ihr braucht um kalr zu sehen und eventuell euer Verhältniss zu verbessern.
Manchmal brauchen Leute einen kleinen Denkanstoß.
Aber schlage das doch erstmal deiner Mutter vor, vieleicht ist so eine Maßnahme genau das was ihr braucht um kalr zu sehen und eventuell euer Verhältniss zu verbessern.
Manchmal brauchen Leute einen kleinen Denkanstoß.
ich werde ma schauen was ich machen kann, aber ich muss einen günstigen zeitpunkt ab warten, im moment geht es ja noch erträglcih!
Ist ja hier fast wie 'n Chatroom.
Ihr zwei Süßen könntet doch auch gleich Handy-Nummern austauschen.
Ihr zwei Süßen könntet doch auch gleich Handy-Nummern austauschen.
Wieso, nur weil zufällig niemand anders mitschreibt? Ich antworte ihr lediglichst auf ihre Fragen es wirkt nur wie ein Chat weil wir beide alein sind.
Es bezieht sich ja immernoch aufs Thema also ists keine Privatunterhaltung.
Also besser etwas sinnvolles beitragen als gar nichts!
Es bezieht sich ja immernoch aufs Thema also ists keine Privatunterhaltung.
Also besser etwas sinnvolles beitragen als gar nichts!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.