Bizeps bekommen (Sport)

Bizeps bekommen (Sport)

hi , ich trainire seit monaten mit hateln usw. aber bekomm keine bicep's bin 15 jahre alt, wenn ich andere jungs aus meiner klasse anguck haben die irgendwie viel bessere ka warum was kann ich tun ???
15 Jahre? Nutz 5kg.
musst hallt 30kg hanteln nehmen oder zumindest die hälfte sonst wird des nichts! und dann eben täglich 2 mal morgens und abens je 20 wiederholungen mit einer pause dazwischen. kannste ja auch mit 10 wiederholungen anfangen ich weiss ja nicht wies mit kraft und ausdauer bei dir aussieht.
Mit 15 Jahren ist dein Körper noch gar nicht vollständig ausgebildet. Krafttraining würde ich Männern erst ab 18 oder 19 Jahren empfehlen. Leichte Übungen gehen auch schon ab 16. Wenn du dir wirklich Muskelmasse antrainieren möchtest, dann empfehle ich dir einen Besuch im Fitnessstudio kombiniert mit einer Vernünftigen Erstberatung durch einen Trainer/ Übungsleiter. Nicht alle Trainingsmethoden wirken bei allen Personen gleich (effektiv). Wer nicht über entsprechende körperliche Anlagen verfügt, der kann noch so viel trainieren; er wird ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter kommen. Muskelwachstum ist ohne entsprechende "Ernährung" nur begrenzt möglich.
Für den Muskelaufbau, Hypertrophie, muss man in einem Breich zwischen 70-80% der maximal möglichen Leistung arbeiten, d.h.: wenn du bei Biceps-Curls so grade einmal 10kg(nur als Beispiel zum leichteren Verständnis) hoch kiegst, musst du mit 7-8kg trainieren. Des weiteren absolviert man pro Serie 8-12 Wiederholungen und 3-6 Serien je Trainingseinheit. Zwischen zwei Trainingseinheiten sollten etwa zwei Rage liegen, da die Muskulatur nach dem Training erst geschwächt ist, sich dann wieder auf Ausgangsniveau regeniriert und erst nach einiger Zeit sich der Trainingserfolg einstellt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.