Hey hallo ich hoffe ihr könnt mir Mut machen
Gestern abend hat sich wahrscheinlich meine Festplatte verabschiedet d.H sie wird nicht mehr erkannt sprich es geht nicht mehr zu booten!!!!
Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit meine Daten noch runterzuholen????
LG Hektor
Gestern abend hat sich wahrscheinlich meine Festplatte verabschiedet d.H sie wird nicht mehr erkannt sprich es geht nicht mehr zu booten!!!!
Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichkeit meine Daten noch runterzuholen????
LG Hektor
@ Hektor: Nein gibt es nicht. Denn:
Wird eine Festplatte erstmal nicht mehr erkannt, geht gar nichts mehr. Das einzige was du machen kannst. Nimm die Platte und übergebe sie einem "Datenrettungs-Unternehmen". Die können die Daten eventuell größtenteils wiederherstellen. Kostenpunkt: 4-Stelliger EUR-Bereich, also so ab 500-1000 EUR gehts los! Es wird pro Gigabyte eine Pauschale berechnet... Für die Zukunft: Saug dir eine HDD-Health-Variante runter (google) und dann bist du zukünftig vor Festplattenausfällen gewarnt!
Wird eine Festplatte erstmal nicht mehr erkannt, geht gar nichts mehr. Das einzige was du machen kannst. Nimm die Platte und übergebe sie einem "Datenrettungs-Unternehmen". Die können die Daten eventuell größtenteils wiederherstellen. Kostenpunkt: 4-Stelliger EUR-Bereich, also so ab 500-1000 EUR gehts los! Es wird pro Gigabyte eine Pauschale berechnet... Für die Zukunft: Saug dir eine HDD-Health-Variante runter (google) und dann bist du zukünftig vor Festplattenausfällen gewarnt!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas mir sagen alle da geht noch was???
Das bedeutet all meine Bilder usw sind weg für immer???
Das glaube ich einfach nicht!!!!
Gibt es keine besseren Nachrichten??
Das bedeutet all meine Bilder usw sind weg für immer???
Das glaube ich einfach nicht!!!!
Gibt es keine besseren Nachrichten??
Also das Licht blinkt ja noch ab und an und zu hören is ah ein bisssl was deswegen glaube ich das meien Platte noch die Daten hat und ich sie mir nur über einen Umweg zurückholen muss!!
Aber wie????
Hilfe bitte!!!!
Aber wie????
Hilfe bitte!!!!
Vescuhe Sie doch erst einmal als 2. Platte reinzuhängen;
evtl. kannst ja noch so drauf zugreifen;
Wird die Platte noch im Bios erkannt?
[edit]
Was darf ich bei Dir eigentlich genau unter der Aussage, dass die Platte nicht mehr bootet verstehen?
An welcher Stelle hängt der PC?
Welches Betriebssystem verwendest Du auf der Platte
evtl. kannst ja noch so drauf zugreifen;
Wird die Platte noch im Bios erkannt?
[edit]
Was darf ich bei Dir eigentlich genau unter der Aussage, dass die Platte nicht mehr bootet verstehen?
An welcher Stelle hängt der PC?
Welches Betriebssystem verwendest Du auf der Platte
Also ich hab XP Home SP 2
Der rechner startet neu nachdem die Windowsladeseite fertig ist sprich ein blauer Bildschirm mit viel text!!
Geht da wirklich nix mehr???
Kannst auch meine ICQ haben , ich bräcuhte mal noch nen PC Fuchs in meiner Liste
Der rechner startet neu nachdem die Windowsladeseite fertig ist sprich ein blauer Bildschirm mit viel text!!
Geht da wirklich nix mehr???
Kannst auch meine ICQ haben , ich bräcuhte mal noch nen PC Fuchs in meiner Liste
also, dann wird die Platte ja auf jeden Fall erkannt;
Du kannst erst einmal versuchen, mit Hilfe der CD das System zu reparieren;
Auf alle Fälle brauchst die hoffnung noch lange nicht aufgeben ;)
[edit]
ICQ steht doch im Profil
Du kannst erst einmal versuchen, mit Hilfe der CD das System zu reparieren;
Auf alle Fälle brauchst die hoffnung noch lange nicht aufgeben ;)
[edit]
ICQ steht doch im Profil
@ Hektor: Du sagtest doch, die Platte wird nicht mehr erkannt? Nun, wenn sie doch noch hochfährt einigermaßen (ein Blue-Screen ist halt ein Fehler) dann kannst du deine Daten mit einem Datenwiederherstellungsprogramm wie z.B. von Ontrack wieder zurückholen. Allerdings geht das nicht mit allen Dateien. Meist sind ca. 75 % wiederherstellbar. Das kommt jedoch auf die Datenfragmentierung an.
Also es ist so das Festplatte und DVD Laufwerk nicht mehr erkannt werden. Der rechner läuft bis zum Windows Lade Balken und bringt dann diese Fehlermeldung(blauer Bildschirm) und startet neu.
Ich hoffe nur das meine Daten noch zu retten sind!!
Der Rechner an sich is mir mittlerweile egal!!!
Also wie sieht es eurer meinung nach aus??
Könnt auch über ICQ mir Hilfe anbieten
Ich hoffe nur das meine Daten noch zu retten sind!!
Der Rechner an sich is mir mittlerweile egal!!!
Also wie sieht es eurer meinung nach aus??
Könnt auch über ICQ mir Hilfe anbieten
@ Hektor: Ja, du sagtest schon mehrmals, dass sie nicht erkannt wird. Wird Sie im Bios nicht erkannt? Falls dem so ist, kann man nichts mehr machen, denke ich mal. Ist einfach so, und zwar aus folgendem Grund:
Um eine Datenwiederherstellung machen zu können muss das Programm von einer ANDEREN FESTPLATTE gestartet werden (also anderer PC) und das Programm muss die Festplatte ebenfalls erkennen können. Wenn die Festplatte aber im Bios nicht erkannt wird, wird das Programm dir nur eine Fehlermeldung geben. Tja, so siehts aus. Bevor du dir jetzt aber Sorgen machst, prüfe doch mal die Kabel zur Festplatte, vielleicht liegts doch nur an einem Wackelkontakt. Meist ist Staub in den Kabeln der zu Problemen führt. Eine CD zum Wiederherstellen des Windows-Systems hilft bei Nichterkennen der Festplatte im Bios auch nichts mehr. Viel Glück jedenfalls schonmal.
Um eine Datenwiederherstellung machen zu können muss das Programm von einer ANDEREN FESTPLATTE gestartet werden (also anderer PC) und das Programm muss die Festplatte ebenfalls erkennen können. Wenn die Festplatte aber im Bios nicht erkannt wird, wird das Programm dir nur eine Fehlermeldung geben. Tja, so siehts aus. Bevor du dir jetzt aber Sorgen machst, prüfe doch mal die Kabel zur Festplatte, vielleicht liegts doch nur an einem Wackelkontakt. Meist ist Staub in den Kabeln der zu Problemen führt. Eine CD zum Wiederherstellen des Windows-Systems hilft bei Nichterkennen der Festplatte im Bios auch nichts mehr. Viel Glück jedenfalls schonmal.
Also er zeigt den Windowsladebalken an!! Schonmal gut aber dann startet er neu da er keine Festplatte findet!!Mein Hoffnung ist das das Mainboard nur defekt ist die Festplatte aber noch funktioniert!
Ich lasse ihn gerade reparieren mal sehen was rauskommt!
Wenn meine Daten futsch sind bin ich tot!!!
Ich lasse ihn gerade reparieren mal sehen was rauskommt!
Wenn meine Daten futsch sind bin ich tot!!!
keine panik die daten sind noch da naja nur der ntldr ist wahrscheinlich weg das is en programm das glaub ich die festplate zum booten auffordert oder so naja hatte ich auch ma. hatteste in letzter zeit iwie den strom weggenommen als der compi noch net richtig runtergefahren war? dadurch passiert das, od er en virus naja einfach die festplatte ausbauen und in nen anderen compi einbauen fertig und du musst das betriebssystem wieder neu draufspielen dann klaptt alles sind halt nur keine daten mehr auf der festplatte
Planlos! Wie man eine defekte Installtion noch retten kann, das steht hier im Forum im Sticky. Merkwürdig nur, dass es kaum einer liest. XP einfach mal so drüberbügeln ist sinnfrei...
Hey hallo
Ich habe all meine Daten wieder.
Hat mich 70 Eus gekostet aber ging schon
Das Problem war das meine Betriebssystempartition fehlerhafte Sektoren hatte!!
Nun habe ich all meine Daten auf einer Externen und kann das nur jedem empfehlen!!!
Vielen Dank euch allen
Ich habe all meine Daten wieder.
Hat mich 70 Eus gekostet aber ging schon
Das Problem war das meine Betriebssystempartition fehlerhafte Sektoren hatte!!
Nun habe ich all meine Daten auf einer Externen und kann das nur jedem empfehlen!!!
Vielen Dank euch allen
@ Hektor: Wieso genau 70 EUR? Ist das nicht ein bisschen viel? Oder hast dir davon eine externe gekauft?
Naja der hat 3 Tage geackert um die Daten zu retten und dafür wars noch günstig und er hat meinen rechner repariert und sogar noch nen aktuelles Windows drauf gemacht, was will man mehr??
Kann einer mir ma sagen wieviel Ram in einen Gericom Masterpiece 25340xl reingehen???
Danke
Kann einer mir ma sagen wieviel Ram in einen Gericom Masterpiece 25340xl reingehen???
Danke
@ Hektor: Nur zu deiner Info: "Günstig" bei PC-Fachmännern gibts nicht. Niemand macht das günstig ;) Für 70 EUR kann man sich heutzutage ne 400-Gigabyte-Festplatte kaufen, weißt du das eigentlich? Ich finds ehrlich gesagt ziemlich teuer. Windows installieren kann jeder noch so kleine "Fachmann", da braucht man kein Wissen für. Naja, immerhin haste deine Daten wieder. Ich sags ja immer und immer wieder, Festplatten sind UNZUVERLÄSSIG egal wie zuverlässig sie auch angepriesen werden. Jederzeit ist ein Ausfall möglich. Ohne ständige Checks geht man immer volles Risiko! Zusätzlich sollte man auch immer Backups anfertigen.
So isses...
Sämtliche für mich wichtigen Daten sind auf DVDs gesichert (extra eine externe Platte lohnt dafür nicht :))
Wer seine Daten als wichtig erachtet, der MUSS sie sichern! Computer können jederzeit ausfallen, und dann ist das Geheule groß...
Sämtliche für mich wichtigen Daten sind auf DVDs gesichert (extra eine externe Platte lohnt dafür nicht :))
Wer seine Daten als wichtig erachtet, der MUSS sie sichern! Computer können jederzeit ausfallen, und dann ist das Geheule groß...
Wäre vielleicht auch weitaus billiger gegangen. Ich habe letztes Jahr eine sterbende Festplatte, die so nicht mehr erkannt wurde, in eine Plastiktüte gepackt, ins Eisfach gelegt, nach einer Stunde wieder eingebaut und konnte für eine halbe Stunde darauf zugreifen und einige Daten retten. Das habe ich vier Mal wiederholt und hatte dann die wichtigsten Daten.
Rofl? 70 Euro? War da eine externe Platte miteinbegriffen?
Wars nen PC Laden? Bei uns verlangen wir für ne halbe Stunde Arbeitsaufwand 20€ ungefähr, und in der Zeit hättest du die Bilderchen auch auf ner externen gehabt^^
Falls die Platte bei dir inbegriffen war, dann wars eig. günstig (wenns nich grad ne 20gb pladde is).
mfg
Wars nen PC Laden? Bei uns verlangen wir für ne halbe Stunde Arbeitsaufwand 20€ ungefähr, und in der Zeit hättest du die Bilderchen auch auf ner externen gehabt^^
Falls die Platte bei dir inbegriffen war, dann wars eig. günstig (wenns nich grad ne 20gb pladde is).
mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.