360 endlich alles anders? (Xbox 360)

360 endlich alles anders? (Xbox 360)

Moin,

ich finde mit der 360 ist endlich mal alles anders geworden.
Früher war es so das die Konsolen anfangs immer echt gute Titel hatten aber nach kruzer Zeit wurde die Grafik ein Einheitsbrei und auch die Qualität sank und exclusiv titel gabs kaum noch.
Beispiel xbox, anfangs die Konsole und ps2 und gamecube schauten in die röhre.
Allein schon halo 1 das erste Spiel was richtig gute texturen hatte auf eine konsole wie ich find.
Und nur wenig Zeit später kamen fast nur noch synchronisteirte Titel raus die auf allen Konsolen gleich aussahen und gleich waren und wenn es mal nen Titel gab der nicht überall rauskam war er auch nicht sher besonders.
Aber bei der 360 scheint es anders zu sein, sie ist schon etwas älter aber immenroch steigt die Qualität.
Auch gibt es immernoch recht viele exclusiv titel. aber auch die multiplattform titel sind meist recht gelungen.
Wie findet ihr es, ist es euch auch aufgefallen oder seht ihr das komplett anders?

Ach ja wer jetzt sagt ich hätte mal behauptet das es kaum noch tolel spiele gibt und früher waren alle besser, der hat auch recht.
Ich beziehe die Vergleiche auf die aktuelle generation ;)
Geheiligt sei unsere Meisterin - Die Xbox360! Smiley
wehrwölfchen die qualität is auch damals bei den spielen über die jahre immens gestiegen... (resident evil 4, god of war 1 & 2, The Legend of Zelda (gut kam auch für wii war aber ursprünglich nur für´n cube) is scho richtig das die spiele aktuell schon besser werden aber des war auch damals schon der fall
Ja ich streite ja auch nicht ab das es nur schlechter wurde es war bloß so das es anfangs meißt richtig gute Titel gab und dann kam irgendwie ein Formtief welches langsam erst besser wurde. Es wirkt so als würden sie sich zum release der konsolen einmal richtig mühe gegeben haben und dann einfach normal weitergemacht haben und da die technischen Mittel immer besser wurden wurden auch die Spiele mit gleich wenig bemühungen auch besser.
Schwer zu erklären aber ich denke man versteht was ich mein.
Und von den Beispielen von dir kann ichauch nur bei gow zustimmen. Re4 war lange nicht so gut wie 1u2 und der Zelda war zwar toll aber der fürn n64 war wesentlich besser ;)
SpDie Grafik und das Gamelplay steigen mit der Power der Konsolen.Da ist es wohl zwangsläufig das die Grafik besser wird.Auch kann man viel mehr machen.Aber die Titel sind wirklich sehr gut.Auf jedenfall hat sie die besten Titel,die es zurezit gibt.
Die Technik schreitet voran und so ist es auch nich verwundernd wenn heutzutage die spiele besser sind als die alten oder halt auf die dauer besser sind.

Mit der heutigen Technik ist es ja das Ziel viele richtig gute Spiele rauszubringen sodass der Konsolenkampf nich abbricht sag ich mal. Wenn man bedenkt was die Entwickler heutzutage alles für möglichkeiten haben mit der 360 und der PS3, ist doch wahnsinn!

Die PS2 und Xboxären hatten aber auch so einiges zu bieten. es sind dort nur so viele spiele rausgekommen die halt zwischen den wahren guten spielen untergingen. bei der 360 und PS3 soll es ja nicht so sein. Klar gibs bei der 360(ich bleib jetzt mal bei der^^) auch Spiele die sicher keine braucht aber die anzahl ist gering und man bemüht sich die qualität oben zu halten. Ich find so muss es sein und nicht anders, dass wir zum beispiel ein gutes spiel bekommen und dann 5 monate erstmal nur müll und dann erst wieder sagen wow das könnte man ja auch spielen^^
soll ich euch ma sagen was ich denk: ich hab gestern mit nem kumpel die theorie aufgestellt das die spiele damals einfach so gut waren, da einen spiele als kind viel mehr beeindruckt haben, denkt ma nach. wehrwolf überleg ma wann ocarina of time (das mit abstand beste spiel das ich jemals spielte) rauskam, 1998. da war ich zb 9 oder 10 gerade. da hat einen einfach noch alles an nem spiel fasziniert und man las nicht wie heute etliche previews vor einem spiel und wusste nich sofort über alles in nem spiel bescheid, man hatte die überraschungseffekte und alles und heutzutage vergleicht man auch die spiele oftmals mit denen der alten schule und denkt sich "das hat mir aber damals besser gefallen". man sucht wahrlich nach dem haar in der suppe. ich denke ihr wisst was ich mein. aber nebenbei was resident evil 4 angeht das is wohl reine ansichtssache ob man die alten besser fand, capcom ging eben einen anderen weg. das is auch immer so ne sache. wäre es ein "stinknormales" resi geworden hätten sie sich vielleicht wieder dumme sachen like "markenausschlachtung" oder "keine neuen ideen" anhören dürfen. resi 4 war n klasse game
Jo, sehe ich auch so! Wenn man jünger ist, kommt ein Spiel einem noch viel besser vor. :-)

Resident Evil 4 ist in der Tat kein schlechtes Spiel, es ist ganz einfach gewöhnungsbedürftig. Man muss sich halt damit abfinden, dass nicht alles so bleiben kann wie es ist.
Hmm, nun das klingt sehr plausiebel aber ich denke es liegt auch damit zusammen das früher nur selten Spiele rauskamen man hatte auch viel mehr Zeit sie auszukosten und was ist nun? Jeden Monat fast kommen mehrere gute titel raus. Wer soll da noch ein Spiel auskosten können?
Ich mein innerhalb der nächsten paar Tage allein kommen folgende Spiele raus die man als gut bezeichnen kann.
Bioshock
Two Worlds
Blue Dragon
Stuntman Igniton

Das sind vier Spiele und nächsten Monat kommen wieder welche heraus das sind einfach zu viele.
Früher konnte man sch immer sehr lang auf ein Spiel freuen und wenn dann ein highlight rauskam konnte man es sehr lang auskosten.
Wenn ich mal zurückdenke wieviele hundertmale ich mgs1 durchgespielt hab oder wieviele Stunden wohl noch verstrichen bei ff7 als die uhr schon bei 99h stehenblieb.
Sowas gibts einfach nicht mehr finde ich und das ist schade da ich wirklich gerne zocke.
Ja da hat Vergil allerdings (leider ;);) ) Recht. Das stimmt schon. Damals war man noch nich beeiflusst vom ganzen inet etc, damals bekam ich ein spiel und habs gspielt ohne meinung. mir gefiel alls ;P egal ob SNES, N64 oder sogar PS1

Wegen den vielen SPielen, das kannste ja nich negativ sehn, ich mein es spieln einfach nich alle zum beispiel bioshock, deswegen müssen auch andere games rauskommen ^^ Und die zeit alles zu spielen hab ich eh nicht :)
@Wehrwolf

wtf? Früher kamen nur selten Spiele raus? Oder ist das nur auf die XBox bezogen? Sonst Zeitangabe, bitte...
Nun, es kamen immer viele raus aber ich mein die richtigen knaller über die alle zeitschriften berichtet haben und so, die gab es selten heutzutage kommt fast jeden monat ein solcher "blockbuster" raus.
Zeitangabe... hmm, von Pong bis jetzt. Ne mal im ernst ich mein halt die alten konsolen. Nintendo ps1 oder sonst was in der art. Die xbox war davon ja auch schon befallen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.