DSL im Netzwerk (Hard- und Software)

DSL im Netzwerk (Hard- und Software)

Kriege bald T-DSL und habe gehört, man könnte per Ethernet-Hub ins Internet mit allen angeschlossenen PC's. Wie geht das denn genau?

CU @ all
ChrisK
http://www.ChrisK.de.vu <-- Bitte ins Gästebuch eintragen.
willst du nur über einen HUB ? du brauchst einen router (nicht billig) dann kann man von allen pcs ins netz ohne einen server einzurichten
proxy?

analogx war (meine ich) ein einfacher....
Hey ich hab gehört man kann mit der richtigen Software das HUB als Router benutzen! Kennt jemand diese Software weil mir persönlich ein Router zuteuer ist!!!
ach stimmt, über proxy gehts auch.(vergess des immer)
Ein Router ist in sofern besser, da das Signal getunnelt wird. So sind direkt-Verbindungen möglich (zB. CS-Zoggn). Beim Proxy sieht das etwas anders aus. Da kannst du meistens nur am Server direkte Verbindungen laufen lassen, bzw. muss die Software, die du auf einem Netzrechner verwendest Proxy-tauglich sein.
Über Software:
Soweit ich weiss brauchst du WinGate oder Jana dazu.
Wie es aber genauer geht, weiss ich auch net :-(
Es geht auch einfach über eine Softwarelösung:

Dabei richtet man/frau einen Rechner als "Server" ein. Der muß allerdings dann immer laufen. Der bekommt dann eine eigene 10Mbit-Netzwerkkarte und ist direkt mit dem DSL-Modem verbunden. Dieser Rechner ist dann auch noch mit einer zweiten Netzwerkkarte ausgestattet, die die Verbindung ins Netzwerk herstellt.

Dann muß der Treiber für die DSL-Karte installiert werden: PPPoE

Dann kann man eine neue Internetverbindung herstellen, die dann über die Internetverbindungsfreigabe für alle Rechner frei gegeben wird.

Noch Fragen:

http://adsl-support0.de/index.html

Doctor ;-)
Doc, das geht aber nur solange du den Mail-Verkehr nur über den Server abwickelst. Außerdem gibt es Probleme mit einigen Programmen, welche die Direkt-Verbindung über einen Proxy unterstützen. Für kleine Netzwerke ist Jana gut geeignet. Ich selbst betreibe Jana auf dem Büro-Server, da hier jeder seine eigene Mail-Adresse besitzt und der Microsoft-Exchange-Server Scheiße ist (wen wunderts ;).
Wie meinst du das, dass der Mailverkehr nur über den Server laufen darf?

Heisst das dann, dass auf den Client-PC's kein E-Mailverkehr mehr geht?
Mit Jana und anderen Programmen wir die Leistung aber geteilt und du kannst nur noch voll langsam in Internet! Na ja für CS zocken reicht's noch!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.