PC im Eigenbau (Hard- und Software)

PC im Eigenbau (Hard- und Software)

Hi ich will mir demnächst einen neuen PC
zusammenstellen und wollte nun mal eure Meinung zu meiner aktuellen Zusammenstellung hören und was ihr evtl. besser / anders machen würdet:

Mainboard: Asus P5N SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte: GeForce 8600 GTS
Arbeitsspeicher: 2 x 1GB DDR2-Ram
Netzteil: Be Quet! (450 Watt)
Festplatte: 250 GB Festplatte von Samsung

Und zu was was für einem Betriebssytem würdet ihr raten. Ich würde mich ja noch für WinXP entscheiden oder laufen da künftig neuere Spiele nicht mehr?

Danke schonmal :)
@ Erdnuss: Grundsätzlich ist diese Ausstattung/Konfiguration spitze! Gute Komponenten, bis auf die Grafikkarte eventuell. Hol dir, wenns eine aus der 8600er-Serie sein soll, lieber eine 8600 GTS. Die ist zwar unscheinbar, aber weitaus schneller als ne normale GT-Version. Da beide Karten nämlich ein sogenanntes 128-Bit-Speicherinterface besitzen ( 64-bit ist miserabel, 128 bit ist ok, 256 bit ist Top, und 512 bit sind phänomenal! 128 bit sind aber schlecht für die Qualität der Spiele) darf man bei den Taktraten NICHT SPAREN! Jede 100 Mhz mehr Speicher und GPU-Kern-Takt lassen die Qualität des Spiels in der man es schließlich flüssig spielen will, immens ansteigen! Ne 8800 GTS ist zwar teuer, aber im Moment eben auch High-End und absolut gut im Preis/Leistungsverhältnis. Dennoch kaufe ich ab jetzt auch wieder Karten die keine 300 EUR kosten.

Mehr mehr Bandbreite eine Grafikkarte hat, desto besser kann man die Auflösung hochschrauben und Anti-Aliasing/zusätzliche Effekte anschalten, ohne dass es ruckelt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.