script geht nicht (* Morrowind)

script geht nicht (* Morrowind)

Ich denke unter euch gibt es bestimmt scripter die mir sagen können wieso meine Scripts nicht gehen.

1:
if ( onactivate == 1 )
set "DD_opendoor-01" to 1
playsound "Door heavy open"
messagebox "Ihr hört ein Klicken am Ende des Ganges."
endif

2:
if ( "DD_opendoor-01" == 0 )
disable
endif
if ( "DD_opendoor-01" == 1 )
enable
endif

3:
if ( "DD_opendoor-01" == 1 )
disable
elseif ( DD_opendoor-01 == 0 )
return
endif

der erste Script gehört zu einem Schalter,wenn man ihn aktiviert "verschwindet" die geschlossene Tür
und eine Offene "taucht auf".

der zweite Script gehört zu der Offenen tür und der Andere zu der Gesclossenen.
Wenn die Variable "DD_opendoor-01" (nur) global festgelegt wurde (und diese beim 3. Script in der 3. Zeile noch in Anführungsstriche gesetzt wird), müßte es im Prinzip funktionieren.
Veränder die Scripts lieber noch ein bisschen:

Schalter

begin 00schalterscript

if ( onactivate == 1 )
if ( "DD_opendoor-01" == 0 )
set "DD_opendoor-01" to 1
playsound "Door heavy open"
messagebox "Ihr hört ein Klicken am Ende des Ganges."
elseif ( "DD_opendoor-01" == 1 )
set "DD_opendoor-01" to 0
playsound "Door heavy open"
messagebox "Ihr hört ein Klicken am Ende des Ganges."
endif
endif

end


Geschlossene Tür

begin 00tuer_zu

if ( "DD_opendoor-01" == 1 )
disable
elseif ( "DD_opendoor-01" == 0 )
enable
endif

end


Offene Tür

begin 00tuer_offen

if ( "DD_opendoor-01" == 0 )
disable
elseif ( "DD_opendoor-01" == 1 )
enable
endif

end


So hats bei mir wunderbar funktioniert. Damit kann man auch die Tür wieder schließen, indem man den Schalter erneut aktiviert.
Deine Scripts funktionieren vielleicht nicht, weil du nur eine Tür platziert hast, kann das sein?
Nein nein ich habe beide Türen ineinandergestellt.
und DD_opendoor hab ich erstellt.

Ich hab das gleiche Problem wie vorher: Mit dem Schalter ist alles in Ordnung aber die Türen sind nich da und haben auch keine lust zu kommen.
Ich hab das Gefühl es liegt nicht am script.
1. Sind die Türen ohne Script zu sehen? Wenn ja, dann liegt's am Script, wenn nein, dann evtl. am Mesh.
2. Ist das Mesh selbsterstellt bzw. texturiert?
3. Ist eine Kollision da, wo die Türen eigentlich sein sollten?
4. Du sagst "...und DD_opendoor hab ich erstellt...". In den Scripts ist aber die Rede von "DD_opendoor-1" kann es vllt da dran liegen oder ist das nur ein Schreibfehler?
5. Hast du DD_opendoor-1 als globale Variable erstellt oder als lokale? Und falls es eine Globale ist, hat diese auch den Startwert "0"?
6. Sind die Türen und der Schalter in der selben Cell?

Mit meinen Scripts hat's wie gesagt wunderbar funktioniert, probier im Zweifelsfall einfach mal die aus.
1.sie sind nicht zu sehen
2.mein prog kann nicht als nif datas speichern
3.?
4.schreibfehler
5.global ;Startwert 0
6ja

ich habs ja mit deinen scripts probiert!
Wenn ich das richtig verstehe, ist dein Mesh selbsterstellt und nicht als nif gespeichert, oder?
Morrowind kann nur nif Dateien erkennen. Vielleicht gibt es nif-Exporter für dein Prog. Schau am besten mal bei Google. Wenn du nichts findest, dann probiers mal mit Blender, einem 3D-prog, dass viele Formate inklusive nif kennt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.