Rückwärtssalto trainieren? (Sport)

Rückwärtssalto trainieren? (Sport)

Wisst ihr,wie man am besten einen rückwärtssalto trainieren kann?Also Stück für Stück,damit man nicht verletzt wird.
Sprungkraft trainieren und dann kannst du recht gut im Schwimmbad vom Block ins Wasser springen. Flic-Flacs sind für's Bodenturnen obligatorisch, denke ich.
davon war glaub schon mal in nem parcour thread die rede.....das mit dem wasser is ne gute idee, und wenn dus da kannst ja mal auf ner matte probieren
Hey,

Ich hab mal ne´ frage...

Und zwar, woher bekommt man diese dicken blauen matten die immer in turnhallen sind?

Und in welchen preisbereich liegen diese?
@Salto: Ich hab ihn mir selbst beigebracht, aber mir nie irgendwie weh getan. Als erstes hab ich ihn wie bereits gesagt im Schwimmbad geübt. Vom Block, Rand oder vom Ein-Meter-Turm. Als er da dann gepasst hat hab ich ihn in der Turnhalle von einem Kasten auf "diese dicken blauen Matten" gemacht. Als er da dann auch geklappt hat, hab ichs aus dem Stand auf Matten probiert, anfangs landete ich immer auf dem Bauch, dann auf den Knien, aber später wurde dann ein vernünftiger Rückwärtssalto draus^^ Jetzt kann ich ihn ganz gut auf der Wiese und so. Hoffe ich konnte dir helfen.

@Cheat2Win-
Tut mir Leid, hab keine Ahnung
Den Preis kenne ich zwar auch nicht, aber ich vermute, so unter 1000 € dürfte es schwer werden.
Hier gibt's für 157 € + Versand die dünnen Matten: http://www.erhard-sport.de/gymnastikmatte-arma-power-25.html?shp=3&;campaign=pangora/gymnastikmatte-arma-power-25
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.