Lieblings Videospielsounds (Alte Konsolen)

Lieblings Videospielsounds (Alte Konsolen)

Welche Sounds bzw. Melodien welcher Spiele gefallen/ gefielen euch besonders gut? Es können auch neuere Spiele sein.

Meine Favouriten:

1. Art of Fighting I (Neo Geo): John Crawley stage

2. Tempest 2000 (u.a. PSone)

3. Indiziertes Beat 'em up (N64): Orchid stage

4. Art of Fighting II (Neo Geo): Takuma stage

5. Street Fighter II (SNES): Spezial-Abspannmelodie, wenn man ohne verlorenen Kampf durchspielte.

Wer möchte, der kann auch die miesesten Sounds posten, die man je gehört hat.
Thunderforce 4 (Mega Drive) - Stage 8 http://home.arcor.de/acidfrank/TF4L8.mp3
Panzer Dragoon Saga (Sega Saturn) - Intromusik http://www.youtube.com/watch?v=sUrl56qWlLs
Final Fantasy 6 (SNES) - Intro http://www.youtube.com/watch?v=J9gLZQ2ybGw
Wenn ich mehr Zeit habe poste ich noch mehr ;)
da gibt es wirklich unzählige spiele und stellen,die ich jetzt nennen könnte,aber ich belasse es bei einem spiel pro konsole(fast):

Gb:Final Fantasy Legend(oberwelt)
Nes:Bayou Billy(fahrt mit dem jeep)
Snes:Mr.Nutz(titelmelodie)
SuperFamicom:Rendering Ranger(alle Endgegner)
N64:Banjo Tooie(minenlevel)
Gamecube:1080 Avalanche(abspann)

Megadrive:Sonic 3(dschungel)
Mega CD:Snatcher(Junker Headquarters)
Dreamcast:Resident Evil Veronica(piano roll)

Playstation:Breath of Fire 4(Kampf als Fou-lu)
:Suikoden 1(Marco´s Minispiel)
Playstation2:maximo(Eiswelt)

Pc Engine:Gunhed(3ter level)
Pc Engine CD:Dracula X(ALLE level!!)
:Gate of Thunder(3ter level)


Neo Geo:Garou Mark of the Wolves(fast jede Stage)
Oh, da gibts reichlich gute Sounds aus den alten Spielen. Irgendwie bleiben die auch im Gedächtnis haften, anders als bei den neuen Games.

Zu meinen Favoriten gehören immer noch "Mega Turrican", "Eternal Champions" und "Streets of Rage 2". Alle für den Mega Drive. :)
stimmt,es ist völlig unmöglich,alle zu nennen,weil es einfach ZU viele absolut geniale stücke gibt,besonders auf snes und ps1.

aber ein track MUSS einfach noch erwähnt werden,weil er einfach zum besten gehört,der jemals auf dem snes zu hören war,und den ich in meinem post oben vergessen habe:


Final Fantasy 6(3):Colosseum


dieses obergeniale lied,welches man im eingangsbereich der kampfarena hört,ist für mich der beste song auf dem super nes überhaupt!!!
Die "Untergrund"-Musik in Super Mario Brothers 1+3.
Das ist mal ein echter Ohrwurm^^
Super Mario Sunshine für Game Cube: http://www.youtube.com/watch?v=PNOf2R3P-9Q
Harkonnen-Theme aus Dune - Emperor
Nordmar-Theme aus Gothic 3
Lionking-Theme aus Lionking (MD)
König Nolo-Theme aus Landstalker (MD)
Final fantasy 5 & 6 haben undfehlbare Musik, rundum! ^^ Vorallem FF6 ^^

Street FIghter 2: Guiles Stage Musik
Und NES The Legend of Zelda, der erste DUngeon, die Musik ist irgendwie voll geil^^
Keiner dieser Spielesounds ist besser als der Transformations-Sound der Transformers ;-)
Bubsy 1 (SNES) hat ein paar echt geniale Melodien :D

Kirbys Fun Pack (SNES), besonders die Melodien in "The great cave offensive" und "Milkyway Wishes" (ganz besonders die Abspannmelodie :))...hübsch ist auch die Abspannmelodie aus "Revenge of Meta Knight"

Ja, die alten Systeme, die hatten Ohrwürmer... und diesen ganz besonderen Sound *schwärm* :D....
@ Jan,

ja, Streets of Rage 2 hatte ich vergessen. Besonders die Abspann-Melodie war schon das durchspielen wert. Hatte da nicht auch der legendäre Yuzo Koshiro die Finger im Spiel? Der Mann "tourt" mit seinen Videospielesounds übrigens heute noch.
auf jeden fall die Lufia und Terranigmamusik :) und of course die gute alte mariomusik, unvergessen, die bleibt für immer im kopf
Die wollte ich jetzt nicht nennen, die is einfach viel zu offensichtlich :)
Aber natürlich, wer kennt sie nicht...Wohl eine der bekanntesten Melodien weltweit...
ach ich dacht ich wär der einzige der mario gespielt hat ;P
naja,da mario angeblich bekannter sein soll als micky maus,bist du mit 100%iger wahrscheinlichkeit nicht der einzige...;-)
Wer es noch nicht weiß:

Bei Super Mario World (SNES) gab es ein remake einer Super Mario Bros 1-Melodie (wenn ich nicht irre). Man bekam es zu hören, wenn man in der "Sternenbonuswelt" eine Minute (oder länger) auf irgendeinem Levelpunkt stehen blieb.
das kommt zu spät, hättest mir mal vor n paar jahren sagen sollen ;)
Auf dem Super Nintendo ist der Sound von Secret of Mana genial schön, wurde zu meiner Verwunderung noch nicht genannt :)
Die Donkey Kong Country 2 Lieder sind auch noch so ein Highlight.

Auf dem Amiga gab es ebenfalls so einige Klassiker. Zum Beispiel Chamonix Challenge, die Vorspann-Musik...hach ja, herrlich :D
Vor allem Lemmings, beste Musik-Unterhaltung.

Die Musik von Metroid Prime auf dem Gamecube ist ebenfalls sehr geil.
Illusion of time für'n SNES hatte auch paar sehr schöne stücke dabei. ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.