Gothic 4 Offiziel Bestätigt! (* Gothic 3)

Gothic 4 Offiziel Bestätigt! (* Gothic 3)

Spellbound Entertainment wird Gothic 4 für JoWooD entwickeln. Das gaben die Österreicher anlässlich der Games Convention heute bekannt. Mit dem neuen Teil wollen JoWooD und Spellbound Entertainment einiges anders machen. Grafisch auf dem aktuellsten Stand, soll die Sounduntermalung (Musik, Synchronisation) der des Vorgängers ähneln. Mit mehr Rollenspielelementen und Benutzerfreundlichkeit will Spellbound Entertainment die Spieler wieder glücklich machen.Quelle Na hofen wir das SE es besser MAcht Als PB was meint ihr.
Noch so ein Anti-PB-Hetzer..... . Was gkaubst du, warum Gothic3 so misslungen ist? Etwa weil Piranha Bytes Ewig daran mit Liebe gearbeitet haben oder weil der Publisher unbedingt Druck auf sein Programmierteam ausüben musste, damit es zum versprochenen Erscheinungstermin fertig wird?

Mann, Ich werde einen Teufel tun und etwas kaufen, wo nicht drin ist, was drauf steht.
Zitat: "Nur wo Piranha Bytes draufsteht, ist auch Gothic drin"

Seit dem Vorfall kauf ich übrigens überhaupt nichts mehr, was auch nur irgendwie mit diesem verdammten und hoffentlich an solchen Leuten wie mir pleitegehenden Publisher zu tun hat. Für JW wünsche ich mir das schlimmste Schicksal, das einen Publisher überhaupt treffen kann.

P.S.: Gothig und Piranha Bytes sind nicht der einzige grund für meine Haltung JoWooD gegenüber. Die wollten von einem Programmierteam ein Stargatespiel programmieren lassen, welches auch schon auf ersten Videos einen tollen Eindruck hinterließ(ich liebe übrigens Stargate). Weil JoWooD wieder irgendwelchen Scheiß gebaut hat und dann angefangen hat mit juristischen Streits, wurde das Projekt als es fast fertig war stillgelegt. Auch das werde ich JoWood niemals verzeihen.
@DomMac das haste völlig recht
gothic ohne pb is kein gothic, sondern gestolener müll

ich unterstütze keine kriminellen
Nur dass das leider nicht kriminell ist, JW hat PB die Rechte an Gothic legal "gestohlen". In meinen Augen ist das trotzdem kriminell. Man kann einem Team nicht einfach das wegnehmen, was dieses Team mit viel Mühe erst kreiert hat.
Mir jetzt schei* Egal was Joowod gemacht hat Xd, ich hoff die bringen G4 auf denn Markt, dann guck ich mal ob G4 besser gemacht wurde als G3.

Ehrlich gesagt, mir is das schei* Egal wer Gothic 4 entwickelt und fertigstellt. Pb hat G3 sowieso versaut,weil sie es ganz anders gemacht haben!
Bleibt Nur zu hoffen das G4 von JW den 1-2+NdS ähnlicht :D
sharpshooter, informier dich erstma über das trhema bavor du son **** schreibst
@domMac: darf pb trotzdem noch scavenger ins neue game einbauen?
@Snarpshooter
wie gesagt, informier dich vorher mal...

Und das kenn ich dir mit Sicherheit sagen, das neue Game, dass PB rausbringt, wird beim spielen mehr Gothic-feeling bringen, als Gothic 4 von JW. Und Gothic 4 von JW wird sicher der größte Flop der ganzen Gothicserie.

@Imker nun, so genau kenne ich mich damit nicht aus, aber sie dürfen sicher das aussehen und das verhalten übernehmen und dann vielleicht den Namen ein bisschen umändern.
Ich nehme an, dass die das sowieso so machen, praktisch ein Gothic 4, nur eben alle namen und so ein kleines bisschen abgeändert, damit es keine rechtlichen probleme macht. Aber wie gesagt, das ist MEINE Annahme, das heißt noch lange nicht, dass das wirklich auch so ist.
in gothic 3 haben mir halt molerats, bluthunde, orkhunde und sumpfhaie gefehlt
scavenger und blutfliegen haben sie verunstaltet

und die hirsche und wildschweine haben die typische atmo kaputt gemacht
Finde ich schlicht doof.

Aber das ist wie immer Sache des Publishers, also JoWood.
Ich bezweifel das "Gothic 4" auch nur annähernd die Klasse von Gothic 1-3 erreicht.

Hier kann wer will die Rechtslage von PB bzw. Pluto 13 GmbH nachlesen: http://www.pluto13.de/
G4 ist mir egal... Ich interessiere mich nur noch für RPB (RPG + PB), das neue Projekt von PB... :)
schön gesagt ;)
wenn PB kein Geld hat wird ihr Spiel auch scheiße...

also wirklich man kann jz nicht sagen ob G4 das schlechteste Spiel der Serie wird sondern erst wenn mans angezockt hat ...
@ violetjoker
1: PB hat genug Geld und dank den neuen entwicklern können sie sich endlich mal die freiheit nehmen das zu machen was sie wollen da diese vollstes Vertraun in PB haben.

2: Irgentwelche Leute die mit Gothic voher auser das sie es vlt mal gesehen haben nichts am hut haben (ich rede von spellbound als auch von JoWood) sorgen für dein neues Gothic... Viel Spaß beim Zocken... Ich halte zu denen die Gothic erfunden und gemacht haben.
@violetjoker
Also, an Gothic 4 ist Jowood beteiligt. Und das auch noch ohne Piranha Bytes. Unter diesen Vorraussetzungen MUSS es Müll werden. Anders geht es leider nicht.
selbst wenn es gut wäre würd ich es nicht kaufen
wie gesagt:
"ich unterstütze keine kriminellen"
denn schon gott wusste: du sollst nicht stehlen :D
@Imker da muss ich dir zustimmen... Ich habe mir ja auch, wie oben schon erwähnt, vorgenommen, nichtsmehr von JoWood zu kaufen, auch wenns noch so ein Hammer wäre.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2831855

Natürlich bezahlt PB RPB aus der eigenen Tasche >.>

Wozu gibt es Produzenten? (DEEP SILVER?! OMGOSH!)
deep silver hat ja au schon jowooooood bezahlt
mal nur so ne frage: WAS LABERT IHR ALLE FÜR NE SCHEIßE??? als echter gothic fan is mir egal WER das game macht, es geht hier schließlich um gothic mann! Und schließlich will pb ja keinen neuen teil mehr machen also, was spricht dagegen dass se es versucht? nichts! Als klappe zu und abwarten, seid doch froh dass gothic fortgesetzt wird!!!
du hast recht hauptsache eskommt ein 4 teil raus
@Brillux
Also wenn man keine Ahnung hat...
Ein echter Gothic Fan liebt das Game wegen seiner Art. Und ein anderer Entwickler wird ein Game nie auf die Art machen, wie es der vorherige gemacht hat.
Nur die Oberflächigen kaufen das Game nur deswegen, weil es Gothic heißt.

Das Entwicklerteam ist es, was ein Spiel ausmacht, nicht der Name.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2835762

Es geht um Gothic, da hast du Recht, und ohne PB wird es kein Gothic wie es war, ich sage nicht, das G4 scheiße wird, aber es wird ein anderes Spiel unter dem Namen Gothic 4, welches eben damit nicht viel zu tun haben wird.

Das inoffizielle G4 (Spiel mit Gothic Flair) wird das neue Projekt von PB (Arbeitstitel: RPB)

Das wird der neue Knüller ;o

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2835856

Das ist ja auch wohl mal einer der dümmsten Posts dieses Monats... hast Glück, das der grade erst angefangen hat...

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2836306

Jaa^^ so ists schon besser!
passt
Ich finds auch blöd was JoWooD jetzt macht, aber ich halte mich da lieber etwas zurück. Was wenn Gothic 4 jetzt ein hammergeiles Spiel im altgewohnten Gothicstile wird? Ich beschimpfe doch noch nichts, was grade erst angefangen wurde. Warten wir doch lieber bis es draußen is, dann könnt ihr es beschimpfne wie ihr wollt.
Und auch Gothic 3 ist vom Spiel her zimlich anders als die ersten beiden und trotzdem und ist es ein supergutes Spiel. Ich bin mir sicher Gothic 4 wird ein super Spiel, ob es sich mit den Vorgängern messen kann , kann heute noch niemand sagen.

Außerdem bin ich gespannt wie die Story wird. Ich hab G3 zwar noch nicht durch und weiß nicht wie das Ende ist, aber es ist möglich Xardas zu töten, das heißt er kann schonma nicht mehr in vierten Teil dabei sein.
Und ohne Xardas fehlt dann auch ein wesendlicher Bestandteil den ich immer mit Gothic verbunden habe.

Also wie gesagt ich bin schon gespannt auf den 4. Teil
Das Ende, bei dem G4 weitergeführt wird, ist das, bei dem Xardas noch lebt, und der Namenlose Held und Xardas zusammen abhauen...

Trotzdem... G4 ohne PB... kein G4...
ey ihr seid kinder h4, so kindisch wie ihr euch hier verhält hab ich noch nie gesehen lol.
Meist ist es so das wenn EINE Firma ein Game mit mehreren Teilen macht schlampen sie, da es irgendwann langweilig wird immer dasselbe und wenn ein neues Team an die arbeit geht ist mehr interesse dabei.

Und euer verkacktest Pb könnt ihr euch in den arsch schieben
ohhhh, da hat mal wieder einer garkeine Ahnung von der Materie...
red du nur, Aber was das kindische Verhalten anbelangt, kann ich dir nur raten, zuerst mal in den Spiegel zu schauen...
Also irgendwie habe ich keine Lust die Posts hier zu editieren, weil mir das sonst keiner mehr glaubt.

Bei kaum einen anderen Spiel wurden die Fans so mit eingebunden wie bei Gothic 2 und 3. Für mich persönlich wurden die Teile immer besser. Und das stete geläster über die Bugs ... Man sollte da mal bedenken welche neuen Features und Möglickeiten man jetzt hat. Alleine schon die Dimension der Spielwelt.

Das die Gründer jetzt ihr Spiel nicht mehr fortführen sollen, kann in meinen Augen nur schlecht sein. Selbst wenn ein Gothic 4 klasse wird, so bleibt es lediglich eine Fortführung der mühsamen Arbeit der Hersteller. Man legt sich in sachen Name, nur in das gelegte Nest.

Und euer verkacktest Pb könnt ihr euch in den arsch schieben Dafür gibt es eine Verwarnung.
ric44

ich habe noch nie jmd gesehen, der sich kindischer verhält, als die, die er zu krtisieren versucht.
Herzlichen Glückwunsch das du mich eines Besseren belehrt hasst.
ric 44 bekommt den preis für das niveauloseste comment des monats und erhält als preis einen 5€ aldi-gutschein
Ich habe ncihts gegen Jowood/PB
Aber Spellbound den Auftrag zu geben war meiner Meinung nach ein großer Fehler es gibt zwar einige Spellbound spiele die ich gut finde aber sie haben auch einiges an schrott gemacht

Auch bezweifle ich das es detailiert sein wird wie G3
da ich die Spellbound spiele als 2D spiele die einem eine 3D grafik vorgaukeln in errinnerung habe
sie können zwar schöne bildchen malen aber ich bezweifle schwer das sie das schaffen einen würdigen gothic 3 nachfolger zu schaffen

Gothic 3 war zwar nicht der Hit aber es gibt bei weiterem schlechtere Spiele

Ich befürchte acuh das das design nicht so "liebevoll" sein wird wie das der PBs
Hier stinkst

OHNE PB FUCK!!! ICH AUF GOTHIC --- GOTHIC 3 IS SOWIESO
DIE TOTALLE ADFUCKE
@imker
5€^^ der war gut^^ musste 5 min. lachen

Wer wissen will was JoWood für spiele entwickelt bzw. gepublished hat---> http://www.jowood.com/?lang=de&;site=12&pfid=PC
Allein "Söldner:Secret wars" hat locker 300 mal so viele bugs wie gothic 3....
und was die qualität der jowood-spiele angeht....naja
ausser gothic is da nix gescheites gewesen...
und was is mit spellforce?
das von jowood und das war ziemlich beliebt.
denk ich zumindest das es von jowood ist
ja spellforce ist von jowood. na egal ich glaube jowood leute haben nen stock im *rsch und am besten sollte keiner mit denen arbeiten...

@imker: cooler kommentar^^
@TrueFear,
tja, mit der beliebtheit hast du vielleicht recht,ich kenne mich mit spellforce net so gut aus, aber so viel ich weiß war Spellforce auch verbuggt...nix gegen spellforce-spieler
ich spiel übrigens kein spellforce ^^
das war nurn beispiel das jowwod auchmal was zu stande gebracht hat, obwohl ich noch nie was von bugs da gehört hab aber gut ^^

aber wirklich habt ihr shcon jemals ein spiel gesehn das zuanfang nich verbuggt war?

sonst stände ja immer weiter da version 1.0 weils nich überarbeitet werden musste.

und sehts eich an

CS 1.6
CoD2 1.3
CoD 1.41

da lässt sich schließen das alles zuanfang verbuggt war.
nur mal so jetz ^^
naja viele patch dienen auch eher der balance-änderung
aber nicht so viele und starke bugs
was regt ihr euch auf für online spiele gibs mindestens jeden monat nen neuen patch =) naja das was anderes XD
@TrueFear das ist wirklich was anderes^^

Aber jetzt mal zum Thema. Also ich fand ja das G3 ein gutes spiel war, aber es war kein Gothic. Es hatte zwar den namen doch es war von der qualität nicht mit den vorgängern zu vergleichen. Deswegen werde ich mir Gothic 4 warscheinlich nicht kaufen da es halt einfach nicht mehr an die alten Zeiten erinnert. Es könnte sein das es ein sehr gutes spiel wird, doch es sollte halt wenn dann einen anderen namen bekommen;).
Soviel meinerseits.
mir ist es egal wer gothic macht hauptsache es ist mit genug zeit und liebe gemacht (was in 3 nicht der fall ist) und das tiere nich zu viel drumherrum haben seht euch z.b. mal einen scavenger aus gothic 1 an und einen aus 3 das ist doch voll besc***en und das spiel darf auf KEINEN FALL stoken
ich muss sagen, es gefallen mir alle teile: gothic 3 wegen der welt und die vorgänger wegen der story und dem hintergrund
......
@Gothic stinkt

Was soll das jetzt heiße?
was war denn der publisher von g1?nd was wird der publisher vom inoffizielem g4?^^ bestimmt Activision Blizzard :D
Publisher war und ist immer noch Jowood
Gothic 1-3 wurde von den Piranha Bytes programmiert, der vierte Teil wird von Spellbound sein
@Rhobar...
Teil 1 und 2 waren doch nicht von Jowood? Zumindest Teil 1 nicht oder?
der publisher des ersten teils war shoe box, aber teil 2 und 3 übernahmen dann jowood, genauso wie teil 4
http://www.jowood.com/?lang=de&;site=2&gameid=gothicmobile&pfid=MOBILE|Das
Neue Gothic 4 ^^ Ne ich glaube das spiel wird sc***e aber wer weiß, ich habe ne meinug aber es kann auch anders werden. Warte erstmal ab, und wenn es cool kauf ichs mir.
es geht halt immer mehr nur noch um grafik, nicht mehr um story und atmosphäre, leider. deswegen werden die spiele immer schlechter. ich wünschte, die spieleentwickler würden wieder auf die guten werte zählen, ich würde sogar ein spiel kaufen ,das von der grafik her wie gothic 1 war, aber eine packende geschichte und spielumgebung hat (halt wie gothic 1^^)....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.