Heil Pizza (Gesellschaft)

Heil Pizza (Gesellschaft)

Wie geschmacksverirrt kann man sein? Ein neuseeländisches Unternehmen hat Fotos plakatieren lassen, die Hitler mit einer Pizza in der ausgestreckten Hand zeigten. Nach Protesten wütender Landsleute ersetzten die Werbeleute den Diktator nun durch - Papst Benedikt XVI.

Die Firma heißt übrigens "Hell Pizza" (Höllenpizza) .


Ich finde,das Papst Benedikt auch nicht gerade ein besseres Maskottchen ist,wenn man bedenkt das die Firma "HELL Pizza" heißt...

was sagt ihr dazu??
Kannst du mal ein Foto dieses Plakates reinstellen? Ich habe bei Google nichts gefunden. Eine Diskussuion um ein Bild, das keiner von uns je gesehen hat, macht imo nicht sonderlich viel Sinn.
Benedikt macht für mich schon mehr Sinn, ich würde nicht unbedingt eine Pizza von einem Unternehmen kaufen, die Hitler als Maskottchen hernimmt. Gerade WEIL es eben "Hell Pizza" heißt, ist der Papst für mich viel passender.
Googlen scheint wirklich nicht Deine Stärke zu sein. :/

http://www.tagesspiegel.de/medien/hermes/cme1,160767.html|Klick
Ich hab halt in der Bildersuche nach http://images.google.de/images?hl=de&;q=Hell+Pizza&btnG=Bilder-Suche&gbv=2|Hell_Pizza und http://images.google.de/images?gbv=2&;svnum=10&hl=de&q=Hell+Pizza+Benedikt&btnG=Bilder-Suche|Hell_Pizza_Benedikt gesucht...
Das Plakat ist doof, aber die Idee an sich find ich klasse. :D
ISt doch lustig,, sicher besser als die meisten Plakate hier bei mir in der Nähe.

mfg
Ich find beide Ideen ehrlcih gesagt ziemlich blöd, weil das beides nichts mit Pizza zu tun hat und ich die Idee dazu einfach nicht mag.
Aber, wenns sich gut vermarkten lässt...
...was es aber nicht tut
und was gabs dann da zu bestellen?
führerpizza und g(l)asnudeln?! XD
http://www.hell.co.nz
Steht doch auf dem Bild!
Da kann man sehen was es gibt... :-)

PS: Auf dem blauen Plakat mit Hitler sieht das für mich aber nicht wie eine Pizza aus, das schaut eher noch wie ein Spaceshuttle oder sowas in der Art aus, was der in der Hand hat... ¿
@Hans:
Gasnudeln! Wie witzig! Wie alt bist du? 12?
xD ich finds schon witzig..
Vll. lässt sich ja über 60 Jahre alte Pizza gut verkaufen! ;-)
Das wär dann mal wieder ein neuer Lebensmittelskandal...seh schon wie Hitler Pizzen aus den Regalen geräumt werden. Oo
Naja mir solls egal sein mich gehts nix an was die Firma macht...solang sie es gut findet und denkt das ihre Kunden es gut finden gehts doch.
Ich find's auch witzig. Meiner Meinung nach sollte man sich ruhig über Hitler lustig machen wo es nur geht; Und das Plakat sehe ich definitiv als Verlächerlichung Hitlers.
Glaubt ihr, dass sich die vergasten Juden (wenn sie jetzt noch leben könnten) über Hitler amüsieren würden?
Aufsehen zu erregen haben sie auf jeden Fall geschafft...
@Ulti-Schütz

Glaubst du das sie fröhlicher wären wenn wir ihn als Held feiern würden?
ich finds witzig, man muss ja nicht sofort heuln nur weil hitler drin vorkommt

leute sehts mit humor, hitler is vergangenheit ;)
ich finds witzig, man muss ja nicht sofort heuln nur weil hitler drin vorkommt

leute sehts mit humor, hitler is vergangenheit ;)


Echt, Hitlerparodien gibs ja auch schon, sagt auch keiner was bzw. verbietet es.
(Der WiXXer, Der Bonker, und dieser Helge Schneider Film zB.)
@Chrisem:
Nein.
Ihn als Helden zu feiern läge auch sehr viel ferner, als ihn zu verarschen, da er definitiv KEIN Held war!
@Ulti-Schütz
ach ne ? allein drauf gekommen ...
wie kann man so ein Plakat nicht verstehen ? @Ulti-Schütz
ich glaub das sollte man nicht so ernst nehmen(obwohl er 55mio. menschen auf dem gewissen hat) der typ is seit 62 jahren tot und das wird sich auch nicht ändern
.:Mister X:. sagte es ja auch schon Hitlerparodien gibt es genug.

PS:da kann man seine eigene pizza kreiren^^ Bild
genau das will ich damit sagen, nur wegen so ner ulkigen werbung erweckt er nich zum leben, also leute kühlt euch ab und fangt mal an über hitlerparodien zu lachen^^
also leute kühlt euch ab und fangt mal an über hitlerparodien zu lachen^^
Ich fande das von South Park sehr genial gesagt "Wird jemand Schlimmes oder eine schlimme Situation verarscht die grade erst geschah ist es schrecklich, aber wenn wie viele Jahre später verarscht wird ist es lustig."
Oder irgendwie so, es ging darum das die eine grade passierte Sache parodieren wollten und keiner konnte drüber lachen weil es noch zu aktuell war.

Stellt euch vor Deutschland wird wieder aufgebaut (Nachkriegszeit) und es tauchen Hitler Parodien plötzlich auf?!
Oder jemand macht sich jetzt über die Terrorsituation lustig in einem Film, das wäre geschmacklos.
aber WIR haben nicht mehr viel mit krieg zu tun ;)
@Ulti-Schütz

Man muss auch über heikle Themen normal reden können und solche sachen nicht noch verschlimmern.

Schon mal daran Gedacht was bei einem globalen Atomkrieg die Folgen wären im Vergleich zu dem ersten und zweiten Weltkrieg?
Nach 22,3 Jahren darf man darüber lachen o_O
Aber es gibt noch Zeugen dieser Generation und pietätslos ist es obendrein.
und deswegen muss ich auf meinen spass mit solchen plakaten und parodien verzichten? dann können wir uns ja gleich als mitschuldige betiteln lassen, obwohl wir heutzutage garnix mehr damit zu tun haben -.-
Müssen nicht. Du solltest aber, wenn du den Überlebenden und Opfern ein Minimum an Respekt zollen möchtest.
Das ist aber auch nur deine Logik Flo, muss nicht heißen das das jetzt für alle anderen so ist.
@flo
auch sollen nicht denn das waren nicht wir sondern die leute die diesen krieg angezettelt und geführt haben und mit denen haben wir nichtsmehr zu tun(ausser das sie auch deutsche waren) wenn in flensburg einer einen mord begeht sollen dann die in münchen dafür verantwortlich sein? ich sage nein. wir sind dafür genauso wenig verantwortlich wie die amis und chinesen die heute leben.
Bei wievielen Toten fängt denn die Anti-Witz-Sperre an ?

Darf man Witze über Stalin machen ? Reicht es bei Bush durch den Krieg und die Opfer schon für die Sperre ?

Falls ja, würde ich den Irakern doch gern noch ein Minimum an Respekt zukommen lassen, also sagt es mir bitte!
Das nächste mal schreibe ich ein paar Sätze mehr, damit nicht wieder die Geier über mich herfallen, die lieber anprangern, statt nach näheren Ausführungen zu verlangen...

Form, Kontext und Aussage des betreffenden karikierenden oder sonstwie vermeintlich homorvollen Objekts sind natürlich auch wichtig, aber natürlich nicht absolut fix festlegbar. In Alfons Hatler, der sich besonders gegen Ende extrem kritisch gegenüber Hitler äußert, sieht wohl kaum einer eine großartige Trivialisierung oder Herunterspielung der Schrecken des Nationalsozialismus', was bei einer Pizzareklame jedoch weitaus eher der Fall ist.

Hat man einen irakischen Jungen, dem die Beine weggebombt wurden, eine amerikanische Flagge in der Hand hält und sagt "Jetzt habe ich endlich die Freiheit, überall hinzugehen, wohin ich möchte!", dann ist das zwar auch lustig, aber grundsätzlich erst einmal eine Anklage.

Ein Mensch wurde Monate oder Jahre in einem Konzentrationslager geschunden, hat glücklicherweise überlebt und sieht nun, wie mit Hitler für Pizza geworben wird. Natürlich will man ihn damit nicht glorifizieren, aber der Kontext ist trivial, Hitler wird trivial und da schwingt natürlich alles mit, was man mit ihm assoziiert: Das Dritte Reich, die Folter, die Morde, der Hass... und alles ist nur noch ein Witz.

Natürlich geht damit jeder etwas anders um, aber manche Themen sind heikel genug, dass man sich lieber etwas zurücknehmen sollte, als dass man sich nicht gerug zurücknimmt.
flo, leute wie du sind schuld, das wir deutschen uns immer diese scheiss spürche anhören dürfen... erst kürzlich kommt son typ an dessen volk wahrscheinlich während des 2ten weltkriegs gejagt wurde, und ruft im park: "ihr ****** deutschen ihr seid alle gleich ihr nazis" und genial sind dann noch diese leute die dann komisch gucken und sich dann noch schuldig fühlen weil sie sich immer noch shculdig fühlen und glauben das die sache noch aktuell sei und sich darüber auswhinen müssen.

doch was interessiert mich das geheule? garnicht, soll er doch heulen, ich habe kein mitleid mit irgendwelchen Opfern, weil ich zu dieser zeit garnicht gelebt habe. es sind soviele sachen die jemand, der zu dieser zeit nicht gelebt hat, nicht wissen KANN. klar ist es doof das diese leute gestorben sind, aber wieso soll ich mir den spass verderben und über hitler witze nicht lachen, nur wiel es leute gibt die das verletzen kann? und mir dann auch noch vorwürfe machen wegen sachen für die ich garnix kann?

aber eigt hab ich eh nen schwarzen humor ;)

doch das aller schlimmste: jeder deutsche muss geld zahlen wegen dieser sache. geld an die opfer, DOCH WIESO MÜSSEN WIR GELD ZAHLEN OBWOHL WIR NIX GEMAHCT HABEN????

das is unsinn.
Man sieht fast überall Parodien von dritten Reich, ich glaube langsam die einzigen die darüber nicht lachen können sind wir selber.
Ich fühle mich nicht schuldig für Verbrechen, die ich nicht begangen habe.
Ich weise jeden, der solche Kommentare von sich gibt, darauf hin, dass ich es absolut nicht abkann, wenn ich wegen meiner Nationalität als Nazi gebranntmarkt werde.
Ich betone stark, dass unsere Generation nicht für die Verbrechen der Nazis und der Mitläufer verantwortlich gemacht werden kann.
Ich sage nicht, dass jeder Witz der Hitler, das Dritte Reich oder sonstwas enthält, automatisch verwerflich ist.

Was ich jedoch vermeide, ist das bewusste Anfahren von Menschen, die ein schreckliches Schicksal erleben mussten, indem ich es gutheiße, dass öffentlich(!) in unangemessener Art und Weise Verbrecher und damit Verbrechen trivialisiert werden.

Zwar weiß ich nicht genau, wer "Leute wie ich" deiner Meinung sein sollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht dazu gehöre.
z.B. Leute die gegen dieses Plakat sind (denk ich mal)

bewusstes Anfahren ? dieses Plakat ist nicht gegen die Opfer also von "bewusstem Anfahren" kann da nicht die Rede werden...
Wenn sie nicht wissen, dass sie damit jemandem auf die Füße treten, ist's ja noch schlimmer...
wem treten sie damit auf die füsse? ich wusste nicht das ein plakat jemanden auf füsse treten kann aber die zeiten scheinen sich zu ändern...
Ich werde nicht noch einmal erwähnen, warum das wem gegenüber extrem respektlos ist und den vergeblichen Versuch, einen Witz zu reißen, gnädig ignorieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.