guter computer (Hard- und Software)

guter computer (Hard- und Software)

hey ich wollt mir en neuen compi kaufen so nun wollt ich wissen ob der hier http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p543_Core2-Duo-X-68-Xtreme-8800GTS---AeonFlow.html gut is und is die graphik karte schlecht wenn sie nur nen arbeitsspeicher von 256mb hat slebst bei ner geforce 8800gts
@ Steinwalker:

Machst du Witze? Das ist ein Abzock-Angebot mehr nicht. Ich hab für meinen Q6600 nur 210 EUR bezahlt. Bei diesem hier ist nicht mal ein guter E 6400/E 6600 drin. Vergiss das Angebot! Das ist nur ein übertakteter E 4300 (der nicht grad der schnellste ist in aktuellen Spielen, unübertaktet, und auch nur 800 Mhz FSB! Und 2 MB Cache leider). Übertakten kann man auch selbst. Gut ich machs nicht, weil ich meine Garantie wahren will. Ein Quadcore könnte ja schneller kaputt gehen durch mehr Hitzeerzeugung. Und nachweisen kann man heutzutage fast alles. Die gucken den Prozessor an, sagen "hach, schöne Hitzespuren, und...wurde der übertaktet? Ich vergaß zu erwähnen dass der natürlich dadurch keine Garantie mehr hat, aber das wissen Sie sicherlich auch selbst..."

Dir muss klar sein:

Wenn du diesen PC kaufst, fällst du ziemlich auf die Schnautze. Den PC kannste zusammenbauen für - sagen wir - 500-600 EUR! Maximal... heißt dass der Hersteller - wie heißt er doch so schön? Ultraforce, ach ja, daran satte 400 EUR dran verdient. Willst du das? Ja? Dann kannste auch gleich zu Media-Markt rennen und dir da eine lahme Krücke kaufen für 300 EUR. Der wird nämlich auch nicht viel langsamer als dieser sein!

Schlecht ist der PC von den Daten her nicht,

aber:

Die Grafikkarte ist für einen lumpigen E 4300 viel zu hoch angesetzt, da hätts auch ne 8600 GTS getan. Schließlich ist ein Quad für so ne Monsterkarte genau das richtige. Dein Prozessor muss schon mit 3 Ghz laufen, um die nötige Power für die Karte liefern zu können. Grundsätzlich kann ich also nur davon abraten, den PC zu kaufen, denn:

Nach 2 Jahren haste sicherlich keine Garantie mehr, und wenn dann was passiert...?! Dann hast du Pech gehabt, bei Wasserkühlung kann auch mal auslaufen bei viel "Glück". Dann ist alles hinüber. Den Prozessor wird dir auch keiner ersetzen, glaub mir, ich hatte meinen übertakteten auch mal versucht zurückzugeben. Die von Intel waren aber nicht dumm. Tja, sie haben den Prozessor untersucht, und mich höflich darüber informiert, dass der wohl übertaktet wurde.

Lügen haben eben doch kurze Beine, gell?
boah gut das du mir das gesagt hast kennste den en guten für weniger als 1000€ aber der sollte in 3 jahren noch aktull sein und ich bin eher so der gamer und möchte gute graphik und nen schnellen prozessor udn viel arbeitsspeicher so das der de neuen games noch verarbeitet und auch noch die in 3 jahren
achso und noch ne frage was is besser en amd athlon oder en intelcore2quad 4x2,44ghz und kommts bei denen auch auf die taktung an http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p82_AGANDO-fuego-6550c2-sli.html hab noch ma geguckt und den verbessert also mit intelquad core 4x2,44 ghz 500 watt super silent netzteil, dann das gaming tower x cruiser grün gehäuse, 4gb ddr2ram(ka was das bedeuten sol )pc667 4x1gb, 2xnvidia geforce 8600gt,nvidia sli(da is meine frage wieviel arbeitspeicher hat die) 320gb sata disk 300mb/sec,dvd brenner x16 lg lightscribe, 3,5 floppy 7in1 card reader un ein dvdrom laufwerk 16/52
@ Steinwalker:

Der ist nicht so gut, weil der 4 GB Speicher in alter Bauart ist. 4 GB 667er Speicher ist Quatsch. Dann lieber 2 GB davon. Ich würd jetzt aber keinen 667er mehr kaufen, denn 800er kostet nur 1-2 EUR mehr, bringt aber bis zu 5 % mehr Leistung in Spielen und durchaus kürzere Ladezeiten bei guten Riegeln (A-Data oder solche Overclocking Teile). 2 8600 GTs von Nvidia sind auch Blödsinn, dann lieber 1 8800 GTS und wenns nur eine mit 320 MB ist, die reicht das nächste Jahr mindestens! 2 8600 GTs bringen nicht so viel wie eine 8800 GTS 320 MB verstehst du? Weil eine 8600 GT nämlich nur etwa ein Fünftel so schnell wie ne 8800 GTS 320 MB ist! Durch SLI kann man sowieso nur max. 70 % der zweiten Graka als Performance Zuwachs nutzen!
Hatte das selbe Problem, danke ;-)
@ Steinwalker:

Wenn du wirklich etwas willst, was in 2-3 Jahren noch einigermaßen flott ist und alle Spiele noch bewältigen soll dann musst du folgendes zusammenbauen/kaufen:

- Q6600 mindestens oder ein AMD Barcelona (wenn der kommt => November!)
- Grafikkarte mindestens eine 880 GTS 320 MB, besser wäre die 640 MB Variante da zukunftssicherer!
- Mainboard mit P35-Chipsatz als Intel-Basis, dadurch kannst du jetzt nen günstigen Q6600 (ca. 230 EUR)einbauen, und später, wenn die Penryns günstiger werden, davon einen nutzen, der braucht dann auch noch weniger Strom und ist trotzdem fast 30 % schneller höchstwahrscheinlich!

Arbeitsspeicher sollte mindestens 2 GB verbaut werden, kannst später dann ja auf 4 GB aufrüsten, am besten 800er oder 1066 er von A-DATA holen (oder andere günstige), das lohnt sich am meisten, denn Overclocking-Ram kann man wirklich kaum bezahlen und nutzt in Spielen auch nicht wirklich viel => viel zu geringer Nutzen für einen massiven Preisaufschlag! Lieber 800Mhz/1066 Mhz A-Data nehmen, das ist schon flott genug. Kauf bitte kein DDR3-Ram, das lohnt absolut gar nicht und ist noch dazu unverschämt teuer!

Dir muss klar sein, dass wenn du jetzt einen Q6600 holst (ist schon ganz günstig gerade, ich habe nur 210 EUR für einen bezahlt) dass bald trotzdem Octocore (8-Kern-Multicore) bevorsteht und der Chip daher nur noch halb so schnell ist gell? Aber Octocore wird erst 2008 rauskommen, also keine Sorge.

Der Optimale Kaufzeitpunkt wäre wohl ab Januar 2008, dann kommen nämlich schon die Penryns die verdammt flott sein sollen, eventuell gibt es dann auch schon erste 8-Kern-Teile die verteilt werden zum Testen, aber noch nicht kaufbare! ;)

Generell empfehle ich dir, einen Rechner zusammenzubauen, z.b. bei Alternate, oder one.de , aber Komplettrechner sind rausgeschmissenes Geld!
also wenn die sachen raus sind meld ich mich nochma könnte mir dann einer viell. dazu noch tipps geben was ich halt für welche nehmen soll
und danke für die guten tipps
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.