Gestern war ich bei meiner Freundin und naja... bei unseren "Spielereien" knackste auf einmal etwas in meiner Hosentasche und als ich nachsah war das Display meines Mp3-Players "Denver MPG-2011PLL" durchgebrochen. Womögloch durch den Kopfhörer.
Naja jedenfalls ist die Displayscheibe total hinüber und jetzt meine Frage:
Ist das nun ein Garantiefall?
Soll ich mich an den Laden wenden, wo ich den Player erworben habe oder besser direkt an den Dever-Electronics-Support?
Naja jedenfalls ist die Displayscheibe total hinüber und jetzt meine Frage:
Ist das nun ein Garantiefall?
Soll ich mich an den Laden wenden, wo ich den Player erworben habe oder besser direkt an den Dever-Electronics-Support?
Für schäden durch solche "Spielereien" haftet sicherlich nicht die Garantie. Immerhin bist du selber schuld wenn du es nicht vorher in sicherheit bringst.
Du kannst es mel beim hersteller oder dem Laden versuchen in dem du etwas lügst.
Du kannst es mel beim hersteller oder dem Laden versuchen in dem du etwas lügst.
Oder du schiebst die Schuld auf deine Freundin, sodass ihre Versicherung zahlt!(vorrausgesetzt sie ist versichert)
Also die zertrümmerte Schutzschicht konnte ich ganz einfach mit einem flaschen Schlitzschrauber abhebeln. Das Display selbst hat außer der Absetzung kleinster Staubpartikeln keinen Schaden genommen.
Die Idee mit der Versicherung find ich irgentwie dämlich aber naja.
Dieses stück Plastik müsste sich doch ganz einfach ersetzen lassen.
Meint Ihr die von Denver-Electronics könnten mir so eins zukommen lassen?
Die Idee mit der Versicherung find ich irgentwie dämlich aber naja.
Dieses stück Plastik müsste sich doch ganz einfach ersetzen lassen.
Meint Ihr die von Denver-Electronics könnten mir so eins zukommen lassen?
@ Metal-Fish: Wahrscheinlich nicht. Und wenn doch, dann bestimmt nur gegen Cash ;) Eigentlich dürfen Firmen so etwas gar nicht, da sonst die Garantie verfällt wegen Kunden, der das Gerät eigenhändig repariert (und wenns nur ein Plastikteil ist, das ist denen egal).
Also ich meine, wie kann man nur so...sein und den MP3-Player in die Hosentasche stecken? Ein MP3-Player gehört vorsichtig behandelt, nicht in Taschen gestopft. Ist fast wie mit dem Apple-Ei-Pott der in den Swimming-Pool fällt/Schwimmbad. Metal-Fish, hast du jetzt schon das Plastikteil ganz abgemacht? Na dann klasse, erklär das mal dem Kundendienst...
Also ich meine, wie kann man nur so...sein und den MP3-Player in die Hosentasche stecken? Ein MP3-Player gehört vorsichtig behandelt, nicht in Taschen gestopft. Ist fast wie mit dem Apple-Ei-Pott der in den Swimming-Pool fällt/Schwimmbad. Metal-Fish, hast du jetzt schon das Plastikteil ganz abgemacht? Na dann klasse, erklär das mal dem Kundendienst...
Tip:
Ganz umsonst wirst Du wohl nicht aus der Affäre rauskommen. Ich lasse mir spezielle Armaturenabdeckungen und Blenden beim Optiker meines Vertrauens trennen und abschleifen. Macht sicher nicht jeder Optiker, aber ein Versuch wärs schon wert. Ich zahle pro Stück in dieser Größenordnung je nach Form zwischen 5 und 10€. Ketten wie Fielmann & Co brauchst Du nicht abzuklappern, versuchs mal beim kleinen Optikerladen um die Ecke.
Ganz umsonst wirst Du wohl nicht aus der Affäre rauskommen. Ich lasse mir spezielle Armaturenabdeckungen und Blenden beim Optiker meines Vertrauens trennen und abschleifen. Macht sicher nicht jeder Optiker, aber ein Versuch wärs schon wert. Ich zahle pro Stück in dieser Größenordnung je nach Form zwischen 5 und 10€. Ketten wie Fielmann & Co brauchst Du nicht abzuklappern, versuchs mal beim kleinen Optikerladen um die Ecke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.