Windows Vista 64 bit? (Hard- und Software)

Windows Vista 64 bit? (Hard- und Software)

1)angenommen man kauft sich vista mit 64 bit unterstützung, laufen dann auch spiele auf vista die nur 32 bit unterstützung?
2)mein prozi unterstützt die 64 bit nicht, kann ich trotzdem die 64 bit version von vista installieren?
Wofür willst du dir 64 Bit holen???
mein prozi unterstützt die 64 bit nicht, kann ich trotzdem die 64 bit version von vista installieren?

Nein. Sie wird nicht funktionieren. Und zu der anderen Frage gibts hier einen ellenlangen Thread. Vista 64 ist für Zocker (noch) sinnfrei.

Nur, wenn Deine CPU noch nicht mal eine 64 Bit CPU ist - was willst Du dann mit Vista? Auf so alten PCs läuft XP sicher besser. Vista ist mehr was für etwas neuere PCs.
ich brauch ein programm welches nur mit sp2 oder vista funktioniert, sp2 kann ich nicht runterladen weil angeblich mein key ungültig ist (bei meinem system war schon alles vorinstalliert)
naja und deswegen wollt ich mir vista holen...
In Deinem Fall würde ich lieber versuchen, ein XP als Original preisgünstig zu erwerben.

Kleiner Tip am Rande:
Das SP2 war früher mal auf einigen Spiele-CDs bzw. CDs zu Computerzeitschriften dabei. Und zwar ohne den WGA-Check ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.