Remake Knife only (* Resident Evil)

Remake Knife only (* Resident Evil)

eigentlich geht diese nachricht nur an blitzdablitzhier der auch ein messerfreund ist wie ich ;)

hab naemlich mir vorgenommen: den remake auf Unsichtbarer Gegner auf Profi/Hard Mode und Best Ending durchzuspielen. Keine defense weapons. einfach nur messer :). (mit chris)

hast du es schon versucht bzw. hat jemand anders es schon versucht und geschafft?

btw: ich ja, meine zeit liegt bei 2:08:23 mit Best Ending wie gesagt :)

wie schauts bei euch aus, vor allem auf blitzs antwort bin ich gespannt :D
na logisch,daß ich das schon gemacht habe!!!!
wie du sicher weißt,bin ich völlig "messervernarrt",was re angeht,und hab alle re spiele in allen modi per kniferun beendet(sofern es laut spielverlauf möglich war).


allerdings hab ich mit ausnahme von re4 und re1(jap.version,directors cut) nicht auf die zeit geachtet.einen kniferun muß man einfach ohne hektik geniessen;-)

den invicible-mode hab ich bis jetzt nur 2 mal per kniferun gezockt.einmal mit speichern,um nochmal alle positionen der monster und der items aufzufrischen inklusive einem kurzen training,um den tyrant kampf möglichst ohne gegentreffer zu schaffen.
und dann halt anschließend einen 2ten run ohne speichern(für den nervenkitzel),aber keinesfalls mit speedrun-charakter.
ah knife plays sollte man auch keinesfalls als runs sehen. ich nahm mir auch die zeit.

zwar habe ich paar starke gegentreffer bekommen, auch vom tyrant. diesen konnte ich aber dafuer ziemlich schnell zur strecke bringe. eine andere antwort habe ich eigentlich auch nicht von dir erwartet. zwar haben meine skills wegen studium nachgelassen, konnte aber noch meinen letzten play machen. wieso nimmste eigentlich deine knife runs nicht auf? koenntest bei SDA mit deinen low% runs ziemlich gut mitmischen. vor allem in re2 :D
btw hast wahrscheinlich mit chris den knife play gemacht oder? ich jedenfalls ja :D.

mit jill muss ich zugeben, habe ich da meine probleme. obwohl beim originalen re sie mir da besser gefallen hat.
nun ja,ich könnte meine runs eigentlich schon mal aufnehmen,aber SOOO freakig(ist nicht an dich gerichtet!!)bin ich nun auch wieder nicht.ich muß meine runs nicht am pc oder am tv anschauen(und bin auch nicht so eingebildet,daß ich sie unbedingt dritten vorführen muß),um meine leistung nochmal zu "bewundern".ICH weiß ja schließlich,was ich in punkto re draufhabe,und das reicht mir schon(neben den händedrücken meiner kumpels,haha).außerdem hab ich lieber spaß mit freunden,wenn wir re "um die wette" zocken oder die abartigsten runs machen,als videos von meiner spielweise zu gestalten.in meinem freundeskreis gibt es für mehrere game-serien sogenannte profis(street fighter,donkeykongcountry,zelda,metroid,mario,mariokart,castlevania,bomberman...),welche sich sozusagen auf spiele ihrer lieblingsserie spezialisiert haben(trotzdem aber in fast allen anderen serien sehr gut sind),und bei re bin nunmal ich der obermacker in unserer kleinen gruppe.das reicht mir an anerkennung(hehe;-)).
davon abgesehen,glaube ich nicht,daß sich SDA für geisteskranke re4 runs a la "no damage",no reload","no merchant","minenwerfer only",oder "so wenig gegner wie möglich töten"-runs interessiert.gerade letzterer ist wirklich extrem,weil man da die ganados quasi vor sich selbst retten muß,um den kill count so niedrig wie nur irgendwie möglich zu halten...aber lassen wir das lieber!;-)

wegen re2:stimmt,da schneide ich ganz gut mit meiner zeit ab(schneller als SDA),aber am stolzesten bin ich trotzdem auf meinen "no heal"- tofu run(er verfärbt sich nur minimal).tofu kennst du doch,oder?

stimmt,ich habe chris gewählt.er hält mehr aus als jill,und sein größter nachteil in einem normalen spiel(sein geringes inventar),ist einem kniferunner schnuppe.

aber ich glaube,du verwechselst da was mit dem "original re"!
es ist (nahezu) unmöglich,das original resident evil 1 nur mit dem messer durch zu spielen,erst recht nicht mit jill.das allererste re spiel verfügt nämlich NICHT über autoaim,sodaß du deine gegner NICHT automatisch anvisieren kannst.das ist zwar während dem abenteuer lästig,aber grad noch so zu meistern.bei der schlange fängst du dann an alt auszusehen,und spätestens beim tyrant im labor ists dann essig mit dem kniferun.leider.
du meinst wahrscheinlich den dir. cut!!(?)
hehe no damage plays sind auch nciht so mein ding muss ich ehrlich gestehen. Mein Kollege aus Amerike "MT" hat jetzt vor paar Tagen seinen Invisible Enemy Hard Mode No Damage No Save Play hochgeladen.
Aber die Nerven dazu haette ich nicht, deshalb spiele ich lieber mit dem messer.

Aber NATUERLICH kenne ich tofu. Mit ihm habe ich auch shcoene sachen erlebt, was anfangs ich gestehen muss nicht leicht war mit ihm weit zu kommen. Ich hatte mit ihm meistens probleme bei den Pflanzen. Aber dieses Problem hat sich auch gelöst ;).

Zum Inventar von Chris muss ich dir zustimmen. Das schoene ist immer, dass die Itembox so schoen leer ist. :)

Ehm leider hab ich nur das originale re und muss dir zustimmen, dass ich am meisten probleme auch beim tyrant hatte. Die Taktik, die beim dir. cut knife play benutzt wurde, konnte ich natuerlich vergessen. Ich hasse es kein auto aim zu haben (deshalb hab ich den invisible mode so schnell wie moeglich durchgespielt, weil man wie du auch weisst, auch kein auto aim hat. nur in diesem fall ist der tyrant um mengen langsamer, als der im originalen re.)
Ich muss sagen, dass ich bei der schlange nicht so grosse probleme hatte weil die schlange sich einfach um mich geschlungen hat. und ich mitten drin war. tyrant konnte ich meistern, aber leider auch erbärmlich. davor natuerlich gespeichert.

btw: ich hab den remake auf normal mit chris ziemlich leicht gepackt. trotzdem hatte ich da meine kleinen probleme beim invisible enemy. ich speicherte auch 8 mal. hoert sich viel an, aber da waren viele kaempfe.
crimsonhead prototype 1 ist nicht ganz einfach.
plant42 macht wenig schaden, aber am ende die letzten 5 stiche sind wirklich ätzend.
yawn 2nd: also die habe ich recht schnell fertig gemacht.
hunter (um rebecca zu retten) also der junge kostete mich nerven. ich konnte ihn nach einer zeit gut erlegen und er gab mir auch nur wenig hits, endete aber trotzdem mit Gefahr!
Tyrant war auch kein leichter gegner, da ich ihn schnell fertig machen wollte.

ich setze hier meine youtube links rein, von meinen fights.
>> der tyrant fight hab ich aber noch mal verbessert. der is noch schneller totgegangen und ich hab weniger schaden erlitten. (ohne schaden ist aber auch moeglich)
crimsonhead
http://www.youtube.com/watch?v=_lWlQ0GQTb0

hunter knifed (to rescue Rebecca):
http://www.youtube.com/watch?v=nQCtF-0LLCg

yawn 2nd knifed
Part1 (2minutes): http://www.youtube.com/watch?v=U0T8OeCo6kY
Part2 (2:50): http://www.youtube.com/watch?v=O94yNLD1eXg

tyrant
http://www.youtube.com/watch?v=FXVnD1eS4bA

ich weiss, die quali ist nicht die beste. aber man kann alles gut erkennen. Sag bitte dazu deine meinung. Zum crimsonhead fight. also ich fand keine bessere position ihn zu killn. 7 hits in den kopf toeten ihn oder man macht 33 koerperstiche... das wuerde mich zu viel energie kosten. ansonsten wie findest du die anderen kaempfe?
ahc und nebenbei, kanntest du vllt diesen trick:
http://www.youtube.com/watch?v=B8vYKPhgJL4
(neptune)

hab ich alles mit dem MT herumexperimentiert :D

freu mich auf deine meinung, bin extra hierherzurückgekommmen, weil ich weiss, dass du hier noch da bist und auch sehr sehr sehr gerne messerplays machst.

(sorry fuer die 3 posts auf einmal)
coole videos,echt!!du weißt also auch,wie der hase auf invicible läuft;-)
meine fights waren so ähnlich wie deine,aber mit 2 unterschieden:
beim tyrant hab ich nie mehr als 2 mal in folge zugestochen(eigentlich fast immer nur einmal),da er mich sonst oft erwischt hat.dadurch dauerte mein kampf natürlich länger,aber nur so hab ich ihn während dem trainig ohne gegentreffer besiegt,da ich ständig die kontrolle über das geschehen hatte.das klappte allerdings nur einmal,beim weiteren trainig und im eigentlichen nosave-run wars dann ein gegentreffer(der mistkerl hat meine quote versaut!!).

den crimson head erledigst du sehr cool und schnell.ich habe allerdings eine ganz andere taktik verfolgt,ohne kopfstiche.ich hab ihn einfach ins leere schlagen lassen,und hab ihn dann mit einem normalen stich seitlich gerade noch erwischt,bevor ich wieder ausweichen mußte.das klappt ganz gut wenn das timing immer stimmt,und erwischt wird man dabei auch nur sehr sehr selten.aber natürlich zieht sich der fight mit dieser methode sehr in die länge.da finde ich deine taktik schon attraktiver,auch wenn da sprays draufgehn.beim nächsten run probier ich dann deine version:-)


also ich hatte regelrechte alpträume mit dem original re1 kniferun und dem fehlenden autoaim.mich wundert,daß du so locker vom tyrantfight sprichst,denn der typ ist einfach nur hölle ohne anvisieren.und da es diesen kleinen,feinen und unscheinbaren move namens "180 turn" noch nicht gab,machte der nackte graue immer kurzen prozess mit chris.irgendwann hab ich ihn dann doch erledigen können,natürlich mit einem haufen heilmittel und anschließendem vorsicht-status.ich hab danach nicht mal im traum daran gedacht,es auch mit jill zu versuchen.DAS würde ich gern mal sehen.


das mit neptune kenn ich schon,sehe aber immer wieder gern,wie der fisch leer ausgeht!haha

naja,allzuviel kann ich nicht mehr zu invicible kniferun sagen,da ich es,wie gesagt nur 2mal(probe und richtig)gemacht habe.wenn du aber in re4 oder auch in codeveronica "messerinfos" austauschen willst,bin ich der richtige!;-)
ich hab den tyrant(gc) jetzt noch schneller umgekickt, indem ich ihm sogar am Ende 4 stiche gegeben habe. War am Ende zwar auf Gefahr, heilte mich aber direkt mit healthspray und gut war.

crimsonhead: ja da gehen leider die healthsprays aus weil ich nicht genau wusste ich ihn zur Strecke bringen sollte. Die Kameraperspektive von dort ist ziemlich grottig und es viel mir schwer nach seinem atem zuzustechen. die taktik die du benutzt hast ist sehr schwierig (hab ich naemlich auch probiert) und da hab ich VERSAGT ^^. Zum Glueck fand ich dann diesen Weg (welcher glaub ich noch akzeptabel ist)
zur info (wahrhscheinlich weiss du das aber shcon):
33 Stiche auf dem Körper um ihn zu töten oder
7-8 Stiche gegen den Kopf.

- ahja der tyrant(ps orig.) war KEINESFALLS leicht. Bevor ich da zustechen konnte, hatte der kerl mich schon wieder. Ich habs dann mit rückwärts laufen versucht und klappte eigentlich ganz gut, wobei ich natuerlich auch recovery items brauchte. Aber das einmalig und auch keinesfalls SCHNELL, danach erlaubte ich mir lieber einen Spaß mit Birkin in resident evil 2. :D

> danke fuer deine meinung. Deshalb bin ich hier hergekommen um dich zu fragen. Danke Danke.

>>CV war nicht so mein lieblingsspiel und auch wenn bei re4 das messer recht stark ist, mochte ich die Führung des Messers nicht so sehr. ich machte aber trotzdem ein messerkampf und endete ca. unter 4h... deshalb hat sich das mit dem "run" mit messer bei re4 auch erledigt :D
naja,wenn du die "messerführung" in re4 nicht magst,kann ich verstehen,daß du keine runs mehr machen willst.
falls du aber doch mal wieder einen re4 kniferun probieren willst,versuch doch auch mal den sogenannten "survival-knife" run,den ich mir ausgedacht und vor kurzen mal probiert habe.in dem run ist deine einzige waffe logischerweise das messer und für die stellen,die ohne messer nicht gehen,nimmst du NUR die standardpistole ohne tuning.aber der clou ist(und daher der survival begriff),daß du NUR fische,eier und normale grüne kräuter als heilmittel einsetzen darfst,und den händler nie aufsuchst.
du nimmst nur das mit,was du auf dem weg findest,und kräutermixturen lässt du ebenfalls bleiben.
da deine maximal energie während des gesamten runs nicht wächst,und du auch keinen grösseren koffer bekommst,wird das ganze SAUSCHWER gegen ende des spiels.

ist halt mal was ganz anderes,und macht unheimlich viel spass(geht dir bei salazar allerdings die pistolenmun. aus,wars das,falls du die broken butterfly liegen gelassen hast).
probiers mal,wenn du gute nerven hast;-)
also das kann ich mir vorstellen. meine guete das sind ja qualen, die du dir antust. Aber ich habe wirklich richtig spass an messer plays, ich werd es wenn ich die lust auf re4 habe aufjeden fall versuchen und dir davon berichten. Mache mich aber glaub ich an den remake normal chris knife run ran. da ich aber langsam wenig zeit fuer sowas finde, weis ich nicht ob ich den zu ende mach.

aber deine survival aufgabe hoert sich schwierig an :D sehr schwierig ^^. vor allem wegen der pistolenmunition.
ja,du mußt dir das so vorstellen,daß die hälfte des gesamten runs nur darauf aufbaut,daß du genug heilmittel für den messerkampf gegen die 6 ritter,und genug munition für salazar sammelst.wenn salazar erst mal besiegt ist,läuft es bis zum spielende relativ locker dahin.einige schlüsselszenen wie z.b. die gondelfahrt,mendez,wasserhalle(2ter teil),ashleys rettung vor der bohrmaschine,die minenfahrt,der aufzug kurz vor salazar oder der ironmaiden im labor sind zwar immer noch besch### mit messer oder pistole,aber diese stellen kennst du ja mittlerweile auch schon auswendig,gell?;-)
hrrr ich benutze sonst die TMP um die schloesser kaputtzuschiessen :D, dann muss ich ashley nicht vor der bohrmaschine retten xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.