Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

hat einer von euch dieses buch schon mal gelesen?wie findet ihr es?
so anscheinend ganz gut sein .ich kaufe es mir noch
Ich habe einen Teil des Filmes gesehen...ich fands ein wenig wiederlich..^^
Kann mir aber auch vorstellen das es eigentlich ganz interessant ist!

lg Keira
Das ding ist doch nur zu dem Zweck geschrieben vor Drogen und Prostitution zu warnen, und Schincken die zu solch einen Zweck geschrieben wurden haben mich bisher alle angeödet.
Musste schon bestimmt 5 solcher Bücher, sei es nun eines der unzähligen Bücher über den Nationalsozialismus oder über Teenager im allgemeinen, aus Schulische Zwängen lesen.
Mag ja sein das nicht alle solche Bücher so öde sind aber ich habe noch kein interesantes oder gar spannendes entdeckt.
Und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" habe ich ,aus schlechter erfahrung, nur bruchstückhaft gelesen also verbessert mich wenn ich mich bei diesem Buch irre.
Wir haben das Buch vor drei Jahren in Deutsch gelesen. Wer schwache Nerven hat, sollte es nicht lesen. Es ist drastisch und in totalem Slang geschrieben, ständig gehen die Jugenlichen anschaffen und ziehen sich Joints und Heroin rein, die Polizei wird aufs übelste verhetzt usw. usw.

Überleg's dir ob du es kaufen willst!
Es ist eins der mit besten Bücher die man schreiben konnte. Aber nur wenn es einen Interessiert.
Ich hatte das Buch innerhalb 2 Tagen durch weil es wirklich sehr gut geschrieben war.
Ich finde man kann es nur empfehlen. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschiedenen wenn ich mir das von oben so durchlese.
Ich habs gestern angefangen, heut früh fertig gelesen. Ich find das Buch einfach nur super :)
Ich hab es auch schon gelesen und ich finde, dass es sehr interessant geschrieben ist xD
Ich find´s hamma
Das Buch ist definitiv empfehlenswert, es zeigt, dass man nicht so einfach von einer Sucht loskommt. Immer denkt man, 'Ja, der letzte', 'Noch einen zum Abschluß'. Genau deshalb ist sie nicht von ihrer Sucht losgekommen. Sie dachte immer, sie nähme jetzt den letzten, was aber nicht der Fall war.
Das Buch ist eines meiner Favoriten .
Ich finds echt klasse geschrieben und auch wie man erst überhaupt in die Drogen-Szene "fällt". Wirklich gelungenes Buch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.