Downloaden von nichterschienen Songs?! (Film und Musik)

Downloaden von nichterschienen Songs?! (Film und Musik)

Ich möchte das Lied von Saints Row "Sy Smith (Aisha) - Bounce Like My Checks" haben, nur ein Problem: Das Lied kann man nicht Kaufen: keine CD, keine iTunes, garnichts! - Man kann es nur unterm spielen anhören!

Ich habe aber erfahren, das es diesen Song bei Lime Wire bzw. eMule gibt, was natrülich illegal ist!

Aber ist es wirklich illegal, wenn man Songs runterläd, die es nirgendwo zu kaufen gibt???
Nur weil man es nicht kaufen kann, heißt das ja nicht, daß der Interpret/Songwriter kein Urheberrecht besitzt.

Daher tendiere ich mal eindeutig in Richtung illegal.

Stell dir vor, du hast 'ne Obstplantage, einer spaziert auf dein Grundstück, nimmt alles mit und alle futtern kostenlos dein Obst , und es ist ok, weil du es ja nicht zum Verkauf angeboten hast.
Würdest du dir da nicht auch etwas - sagen wir mal - angeschissen vorkommen?

Und um bei dem Beispiel zu bleiben:
Nachbars Kirschen schmecken doch immer noch am besten ... solange der Nachbar nichts merkt. ^^
Aber was für einen Sinn hat das, wenn der Interpret seinen Song irgendwo vergammeln lässt, anstatt ihn auf CD zu bringen oder ihn anzubieten! Und wie soll man das nachvollziehen, das darauf ein Copywirte ist? Wenn nix dasteht darf man das doch.

P.S. GEMA & Co kann mich mal!
"P.S. GEMA & Co kann mich mal!"

Das stimmt, wenn sie dich erwischen können sie dich wirklich mal und dieses mal kann sehr teuer werden.

Aber zum Thema, woher willst du wissen das es wirklich nirgends erschienen ist nur weil du es nicht findest heißts ja nicht das es nicht erschienen ist.
Vieleicht ists ein Bonus Track auf ner CD und vorallem lässt der Interpret den song nicht irgendwo vergammeln er hat damit sicher ne menge geld gemacht als er es an die entwickler von dem Spiel verkauft hat.
Und um bei dem Beispiel zu bleiben

Das Beispiel ist schlecht. Ein Bauer baut Obst an, um es zu verkaufen und seltenst auch für den Eigengebrauch.
Ein Song, den man nirgendwo kaufen kann bringt dem Künstler nichts.
Aber rechtlich kann das natürlich anders aussehen.
Selbstverständlich kann man den Song kaufen, er ist auf dem Saints Row OST drauf.
Siehe z.B. hier http://cgi.ebay.de/SAINTS-ROW-Soundtrack-neu_W0QQitemZ270154054987QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Öhm, Thema wäre somit erledigt.
Hey, mach' mal nicht mein Beispiel runter ... da hab' ich locker 'ne Minute dran gegrübelt. ^^

Außerdem dachte ich, daß es sich von selbst versteht, daß Plantagen generell kommerziell genutzt werden ...

Sry, mußte sein. ^^
Ich denke, wir sind hier wirklich fertig ...
@ RiZzla, danke sowas hab ich seit Wochen gesucht!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.