Meine Freundin hat komische Träume.. z.B. wo sie rumrennt und fällt und rennt und wieder fällt und dann fällt sie in einen abgrund den rest der nacht. oder dass sie von einem adler gefressen wird.. der wo sie im wohnzimmer liegt, ihr sohn im kinderzimmer und jemand kommt rein und will den kleinen umbringen und sie werf sich dahin und der typ sticht wie irre auf sie ein und ihr sohn schaut zu.
hat das evtl was zu bedeuten?? ich mach mir echt sorgen
hat das evtl was zu bedeuten?? ich mach mir echt sorgen
Nichts hat das zu bedeuten, das sind ganz normale Albträume oder denkst du du fällst auf den Boden, und nochmal ud nochmal? Ein Adler kann sie höchstens schwerverletzen, und das letzte, warum will der Mann den kleinen Umbringen? Wenn du die Frage beantwortest hat das immer noch nichts zu tun das dass wirklich passiert.
Es ist zwar meiner Meinung nach Blödsinn, aber theoretisch könnte sie ein Traumtagebuch führen und in einem Traumlexikon gucken was das bedeuten könnte.
Schlimmstenfalls sollte sie zu nem Psychologen gehen wenn es zu häufig wird.
Wenn es aber "nur" normale Albträume sind und es für ne Zeit lang aufhört ist ist es jedoch egal.
Ich habe schon wesentlich schlimmeres geträumt...
Schlimmstenfalls sollte sie zu nem Psychologen gehen wenn es zu häufig wird.
Wenn es aber "nur" normale Albträume sind und es für ne Zeit lang aufhört ist ist es jedoch egal.
Ich habe schon wesentlich schlimmeres geträumt...
Ich habe auch Alpträume. Alpträume sind ganz normal und sogar wichtig! Dadurch verarbeiten wir Themen,die uns emotional beschäftigen. Am besten kann man diese,manchmal niederdrückende Emotionen,am Besten durch das Zuendeführen des Traumes bewältigen. Das nächste mal wenn deine Freundin einen solchen Traum hat,sag ihr sie soll den Traum versuchen ein positives Ende nehmen zu lassen. Ihr wird es gleich viel besser gehen!
PS: Habt ihr irgendwelche Fragen zu Träumen,könnt ihr mich fragen. Ich führe bereits seit 2 Jahren ein eigenes Traumtagebuch und beschäftige mich ungefähr ein 1/8 des Tages durchgängig mit Traumdeutung,welche in den Bereich der Tiefenpsychologie fällt. Ich versuche auch noch mehr Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln,also sehe ich jeden deutbaren Traum als Hilfsmittel zur stätigen Verbesserung in Sachen Traumdeutung!
MfG Freddy K.!
PS: Habt ihr irgendwelche Fragen zu Träumen,könnt ihr mich fragen. Ich führe bereits seit 2 Jahren ein eigenes Traumtagebuch und beschäftige mich ungefähr ein 1/8 des Tages durchgängig mit Traumdeutung,welche in den Bereich der Tiefenpsychologie fällt. Ich versuche auch noch mehr Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln,also sehe ich jeden deutbaren Traum als Hilfsmittel zur stätigen Verbesserung in Sachen Traumdeutung!
MfG Freddy K.!
Traumlexika bringen kaum was und die modernen Traumforscher sind sowieso eher der Meinung, dass man selbst seine Träume am besten deuten kann... Wenn sie aber wirklich wissen will, was die Träume bedeuten könnte, dann sollte sie, wie Chrisem gesagt hat, einen Fachmann aufsuchen, der ihr bei der Deutung helfen kann.
aber sie träumt das ständig, diesen traum mit dem immer runterfallen hatte sie mal 2 wochenlang durchgehend...
ich glaub die fühlt sich allein, es gibt niemandem der ihr halt/stand gibt.
Ach dieser Traum!
Nichts besonderes, ich kenne viele Leute die den öfter hatten, ich übrigens auch.
Sie solls mal mit einer anderen Schlafposition versuchen.
Nichts besonderes, ich kenne viele Leute die den öfter hatten, ich übrigens auch.
Sie solls mal mit einer anderen Schlafposition versuchen.
ein arztbesuch und eine aufklärung wäre gut.
oder aber auch ein fachmann wie Ryuu schon sagte.
vielleicht liegt es an einigen angewohnheiten,die den körper nacht's beeinflussen?!
auch ich träume seltsames.
ich will nicht wissen,ob das jetzt gut oder schlecht war,als ich meine deutsch-lehrerin in der turnhalle mitten im sport-unterricht gesehen habe. ^^
oder aber auch ein fachmann wie Ryuu schon sagte.
vielleicht liegt es an einigen angewohnheiten,die den körper nacht's beeinflussen?!
auch ich träume seltsames.
ich will nicht wissen,ob das jetzt gut oder schlecht war,als ich meine deutsch-lehrerin in der turnhalle mitten im sport-unterricht gesehen habe. ^^
Bei mir sind die Träume völlig anders. Sie sind weder Alpträume noch schöne Träume, sondern kurze Träume, die "visionär" sind. Einige unwichtigen Ereignisse habe ich schon genau geträumt, und dann wundere ich mich, woher ich dieses "déjà-vu-Erlebnis" habe.
bei einem deja-vu spielt das gehirn einem nur vor, dass man es schon mal erlebt/geträumt hat.
Damals als Kind hatte ich auch öfters Alpträume, eine Zeit lang sogar immer wieder den selben..
Da lief ich mit aller Kraft vor einenem rosaroten Monster davon, wurde aber immer langsamer (wie in Zeitlupe verfallen), bis das Monster mich irgendwann Packte, und eine pechschwarz geteerte Straße mit weissen Streifen entlang bis zu einem tiefen Abgrund trug (Roadrunner Coyote tiefer Abgrund), und mich dann hinunterschmiss...
Beim Aufprall am Boden wachte ich dann immer schweißgebadet auf, und hatte das Gefühl das ich ganz weich in meinem Bett gelandet wäre...
Ich vermute das der Traum was damit zu tun hatte, das sich meine Eltern zu der Zeit sehr oft lautstark gestritten hatten, und ich dadurch verunsichert war....
..und weil ich zuviel Zeichentrick im Fernsehen geguckt hatte... :-)
Da lief ich mit aller Kraft vor einenem rosaroten Monster davon, wurde aber immer langsamer (wie in Zeitlupe verfallen), bis das Monster mich irgendwann Packte, und eine pechschwarz geteerte Straße mit weissen Streifen entlang bis zu einem tiefen Abgrund trug (Roadrunner Coyote tiefer Abgrund), und mich dann hinunterschmiss...
Beim Aufprall am Boden wachte ich dann immer schweißgebadet auf, und hatte das Gefühl das ich ganz weich in meinem Bett gelandet wäre...
Ich vermute das der Traum was damit zu tun hatte, das sich meine Eltern zu der Zeit sehr oft lautstark gestritten hatten, und ich dadurch verunsichert war....
..und weil ich zuviel Zeichentrick im Fernsehen geguckt hatte... :-)
Ich träume sehr viele Dinge.
Und die allerkomischsten.
Das lustige bei mir ist:Ich träume echt das was am Tag geschehen ist!
Also:Einmal habe ich den ganzen Tag "Hier kommt die Sonne" gehört weils sooooo geil fand und nachts träumte ich ich flog im Weltall auf die Sonne zu.
Und die allerkomischsten.
Das lustige bei mir ist:Ich träume echt das was am Tag geschehen ist!
Also:Einmal habe ich den ganzen Tag "Hier kommt die Sonne" gehört weils sooooo geil fand und nachts träumte ich ich flog im Weltall auf die Sonne zu.
ich träume immer komische sachen einmal habe ich eine woche immer davon geträumt das mich ein riesiges monster angreift und eine sekunde bevor es mich töten wachte ich auf .es endete damit das ich 2 tage nicht mehr geschlafen hatte als ich dan in der dritten nacht eigeschlafen bin tauchte das monster wieder auf doch als ich mich umdrehen und weg laufen wollte stand hinter mir eine armee space marins(ich hatte zu dieser zeit mit warhammer 40k angefangen) und als ich an mir herunter sa war ich auch 2 meter groß und hatte einen raketen werfer in der hand mit dem ich das vieh kalt gemacht habe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.