PC startet nicht; Monitor: No signal input (Hard- und Software)

PC startet nicht; Monitor: No signal input (Hard- und Software)

Hallo, ich habe jetzt das Problem, dass mein PC nicht mehr startet. Der Monitor gibt "No signal input" aus. Liegt aber nicht am Monitor, da er anderswo geht. Ichh habe auch schon alle Kabel überprüft und die Grafikkarte entstaubt. Alles nichts geholfen, weiß jemand was?
Tag,
deine Problembeschreibung ist zu kurz und viel zu allgemein, springt der Rechner denn an? Oder geht garnichts? Ist der Netzschalter eingeschaltet? Schildere dein Problem also etwas genauer.

Gruß,
Marcel
Sorry,
Ja, der Rechner springt an, aber es ist auch nicht dieses "Rattern" der Festplatte zu hören, also arbeitet der PC nicht. Und die ganze Zeit kommt No signal input.
War von einmal zum anderen Mal so, ohne, dass ich etwas verändert habe.
Tag,
das klingt schon wesentlich besser ;-) Gibt der Rechner irgendwelche Signale aus? Prüfe die Grafikkarte, sitzt sie richtig im Slot? Was war das letzte, was du am Rechner gemacht hast (vor dem "Unglück"?)

Gruß,
Marcel
Wie hast du dann diesen Beitrag gepostet, wenn der Computer nicht startet???
@Checkdisk:

Karte sitzt im Slot, auch mehrmals raus und reingenommen. Das letzte was ich gemacht habe war eigentlich wie immer irgendwelche Spiele spielen, aber da lief der Rechner auch.

@Luk08:
Ich bin hier um vernünftige Antworten zu bekommen und nicht um irgendwelche nervigen Fragen zu beantworten.

Zu deiner Info, schonmal davon gehört, dass man:

1. Von der Arbeit oder so auch schreiben kann
2. Einen 2. PC haben kann?
Sorry, mir ist das gerade so überkommen.
Tag,
hast du denn zufällig noch irgendwie eine Ersatz-Karte rumliegen? oder hat dein Board noch eine OnBoard-GPU? Dann probiers mal damit. Ansonsten: Einen Versuch wert ist es die CMOS, also die BIOS-Batterie einmal rauszunehmen, ne halbe Stunde liegen zu lassen und dann wieder einzusetzen. Viel Glück.

Gruß,
Marcel
Ich probiers mal aus, aber erst morgen ;)
Danke schonmal
Es nutzt alles nichts, ich denke mittlerweise, dass die Graka im Arsch ist, kann es aber leider nicht testen, denn ich habe keine zweite in AGP8x Anschluss.
Tag,
es gibt keinen Grund, dass deine Grafikkarte plötzlich ohne erkennbaren Grund den Geist aufgibt, noch ist lange nicht der letzte Satz gesagt ;-) Hast du mehrere RAM-Riegel? Teste mal beide je einzeln. Hast du ein anderes Netzteil rumliegen? Ranhängen.

Gruß,
Marcel
Entschuldigung, Inet gings vorübergehend nicht (scheiß Telekom). Die Sache mit dem Ram wechseln ... klappte nicht, habe zur Zeit kein anderes verfügbares Netzteil, kann diese Theorie also leider nicht testen.
Selbst bei einem defekten Ram-Baustein müsste der Rechner bis zum ersten Bios-Screen starten (war zumindest bei mir so).
Gehen die Lüfter denn an, wenn du den REchner startest? (auch Graka)
Es könnte gut am Ram liegen. Hatte letztens in einem PC vom Freund alten Ram von mir eingebaut - kam das gleiche. Ram wieder ausgebaut - lief alles wieder normal.
Lüfter laufen normal. Am Ram liegt es nicht (verschiedene funktionierende ausprobiert). Ich bekomme jetzt probeweise von einem Freund eine Graka ausgeliehen, mal gucken.

PS: Am Netzteil liegt es auch nicht, auch ausprobiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.