Internet funktioniert nicht mehr richtig (Hard- und Software)

Internet funktioniert nicht mehr richtig (Hard- und Software)

Hey ihrs,

mein Zugang zum Internet ist seit neustem etwas lädiert^^...Eigentlich haben wir hier dLan(LAN übers Stromnetz), da seit neustem aber ein Laptop mit W-LAN Karte im Haus ist, hab' ich vor kurzem unseren alten D-Link W-LAN Router ausgegraben. Jetzt schließ ich, je nach Bedarf W-LAN Router an oder lass es so wie es früher war, dLAN Adapter an PC, zweiten dLAN ans Modem et voila ^^
Ist der W-LAN Router im Netzwerk sieht das ganze was anders aus, dann wird der Router ans Modem angeschlossen, und der dLAN Adapter an den Router, der wird also zwischen geschaltet. Dann klappt meistens auch alles ohne Probleme, ok hin und wieder muss ich mal den Router neustarten damit es wieder läuft, aber das schieb ich mal auf's Alter des Routers, schließe ich jetzt wieder nach alten Standart, also ohne Router alles zusammen, dann gibst ein kleines Problem.

Das Internet ist viel langsamer -.- Downloads die ich nich über einen Downloadmanager sondern ganz normal mit Firefox starte laufen bis 80 % dann brechen sie ab und das Internet is abgestürzt, da hilft nur noch Neustart des ganzen Apparats^^

Woran kann das liegen?
Habt ihr vielleicht Vor-oder Ratschläge?

Vielen Dank an euch schonmal im Voraus=)
Ein Router hat schon ein Modem eingebaut. Das musst du nicht noch zusätzlich vornedran hängen. Ich denke, das schadet eher. Vielleicht ist das die Ursache

Wobei es mich wundert, dass überhaupt eine Verbindung zu Stande kommt.

PS.: Es sei den du meinst mit Modem den DSL Splitter
Hmm...das kann natürlich sein ^^..muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp^^ Ne mit Modem mein ich Modem ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.