PC Stürzt immer ab! (Hard- und Software)

PC Stürzt immer ab! (Hard- und Software)

Immer wenn ich mein PC starte dann kommt ein schwarzer Bildschirm und da stejht in weiß Windows neu starten drücke ich Enter und dann ladet Windows und stürzt dann ab xD
was soll ich tun! ich grige den einfach net in lauf!
Tag Romka,
vielleicht solltest du dich erstmal entspannen, beschreib den Bildschirm mal genauer. Sind da noch andere Optionen, wie "Abgesichterter Modus"?

Gruß,
Marcel
Schon formatiert und Windows neu drauf gehauen?
Möglicherweise defekter RAM. Tausch den mal aus, bzw geh gleich zu nem Techniker.
@Lash
wieso immer gleich formatieren?!?

Zum Thema:
Fang doch mal bitte von forne an;

Hat der PC bis jetzt normal funktioniert und ist irgend wann abgestürzt und nimmer hochgefahren?
Oder hat er bis jetzt normal funktioniert, Du hast Ihn heruntergefahren und nun lässt er sich nicht mehr starten?
Oder hast Du Ihn Formatiert gehabt und nun geht nichts mehr?
oder oder oder

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Hast Du in letzter Zeit irgend etwas an der Konfiguration geändert?
Ähm hehe also damit kenn ich mich nicht aus bin erst 13 Jahre alt xD
Also früher hat er gut funktioniert!
Aber aufeinmal start ich ihn und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und ich kann nur mit der Tastatur arbeiten also auswählen

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern

Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Diese Sachen könnte ich auswälen und ich habe zuerst die ersten 3 ausgewählt und da waren unten so Buchstaben und der ist dann abgestürzt und dann kamm das wieder mit auswählen
dann habe ich Letzte als ... ausgewählt dann hat windows geladen und dann ist er wieder abgestürzt und das letzte auch alles klapt irgendwie nicht den pc bekomm ich schon an aber wndows zu starten das schaff ich nicht villeicht soll ich Windows neu installieren aber wie das gehen soll weiß ich auch nicht :(
Tag auch,
ich vermute nicht, dass der RAM defekt ist, ein einfaches Software-Problem. Hast du die WIndows-CD zur Hand? Dann boote von ihr, gehe mit "R" in die Wiederherstellungkonsole, wähle deine Installation aus, tippe das Admin-Kennwort ein und probiers mit "fixboot". Sollte das nicht anschlagen, eine Möglichkeit bietet "bootcfg /rebuild". Sollte auch das nicht funktionieren, führe eine automatische Reparatur mit der Windows-CD durch. Bekommst du dabei Fehlermeldungen, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der RAM-Riegel defekt.
Viel Glück

Gruß,
Marcel
Hmm eigtnlich wollte ich Windwos neu draufmachen das alles verschwindet !
Und alles wieder von neu anfangen. wie geht das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.