Meine Eye Toy Kamera funktioiniert nicht mehr (Hard- und Software)

Meine Eye Toy Kamera funktioiniert nicht mehr (Hard- und Software)

Also..wie der Titel es schon sagt, meine Eye Toy Kamera (die schwarze, ältere; Seriennummer ist SLEH-00031), die ich als Webcam benutzt habe/benutze, war EIGNETLICH immer gut und zuverlässig.
Allerdings habe ich seit letzter Woche das P.r.o.b.l.e.m., dass mein PC, trotz installiertem Treiber (der sich allerdings auf meiner externen Festplatte befindet)die Kamera nicht mehr anzeigt (ich sehe das immer am Windows Live Messenger, wenn trotz eingestöpselter Kamera das kleine Kamera-Symbol fehlt)..wenn ich jetzt die Cam raus und wieder rein mache, zeigt mir der PC nur ein "unbekanntes usb gerät konnte nicht insalliert/erkannt werden". Bei 1000 Versuchen brachte es nie was anderes als diese Meldung. Also ist - vom PC ausgehend - die Kamera futsch.
Ich habe das erneute Einstöpseln der Kamera in meinen 5 verschiedenen USB-Ports ausprobiert, es geht einfach nicht. Ein USB-Hub war auch keine Lösung, deinstallieren ebenfalls nicht...der EINZIGE WEG war: erst deinstallieren, dann Systemwiederherstellung von da wo es noch ging, dann Cam wieder rein und dann hat er es neu installiert, hatte allerdings die Informationen noch gespeichert. Aber jetzt funktioniert nicht mal mehr das...außerdem ist das auf Dauer auch keine Lösung...
Jedenfalls, wenn ich es früher geschafft hatte, das wieder hinzubiegen, so war es beim nächsten Neustart wieder futsch...

Ich hoffe, dass hier ein paar Experten sind, die mir da helfen können, weil mich das noch voll fuchsig macht und ich gerne eine permanent verfügbare Kamera zur Verfügung hätte.
Vielen lieben Dank im Vorraus. ^^
@ RLS: schonmal daran gedacht, dass sie defekt sein könnte? Wie alt ist die? 4 Jahre grob geschätzt?
Mich wundert immer wieder, wie sich Leute fragen warum Hardware nach ein paar Jahren kaputt geht...
Wenn alles nichts hilft, hilft es ebenfalls nicht, zu jammern und den Kopf hängen zu lassen. Weißt du was ne neue Cam kostet? Vielleicht 20 EUR. Gut ne Eyetoy Cam könnte neu schonmal 30 EUR kosten. Aber ne stinknormale Webcam gibts heut jedenfalls schon neu bei Ebay für 5-6 EUR inkl. Versand!

Ich hab meine Webcam letzte Woche erst verkauft, da ich die nimmer brauche...
Alsoooo:
1) Ich jammere nicht, sondern bitte um Hilfe, ein Unterschied.
2) Sehe ich keinen Grund, dass die Cam kaputt sein soll, da ich sie geplegt behandelt habe.
3) Sehe ich es nicht ein, Geld für eine neue Kamera zu bezahlen, wenn es keine Mängel am Stand der Kamera gibt (sprich der erfundene Defekt)
4) Muss der Defekt, also der wirkliche (und nicht erfundene) am Computer liegen, nicht-an-der-Cam.
5) Wollte ich eine technische Beratung, keine Kaufanimation/unerwünschtes Zeugs. >_<

Auf dass ich irgendwann noch mal wirkliche Hilfe bekomme.
Thanks. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.