Hallo !
Weiss, es passt hier ned wirklich hin, frag aber trotzdem einfach mal. Ich hab in meinem Zimmer keinen Platz für ein Bett und eine Couch. Brauch aber was zum sitzen (nur nen sessel will ich auch ned und der hätte auch ned wirklich platz) Also wäre das naheliegenste eine Schlafcouch.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob sowas eigentl. zum täglichen Schlafen gemacht ist oder ob ich da Rückenprobleme bekomme.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern? Will mir nicht meinen Rücken kaputt machen.
Weiss, es passt hier ned wirklich hin, frag aber trotzdem einfach mal. Ich hab in meinem Zimmer keinen Platz für ein Bett und eine Couch. Brauch aber was zum sitzen (nur nen sessel will ich auch ned und der hätte auch ned wirklich platz) Also wäre das naheliegenste eine Schlafcouch.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob sowas eigentl. zum täglichen Schlafen gemacht ist oder ob ich da Rückenprobleme bekomme.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern? Will mir nicht meinen Rücken kaputt machen.
Ich habe mehrere Jahre solch eine Schlafcouch gehabt;
Im endefekt gilt bei der Wahl des richtigen Produkts immer das gleiche;
1. Man sollte nicht am falschen Ende sparen; Ein billiger Stoff z.B. wird die tgl. Strapazen nicht mitmachen;
2. Auf die Richtige Polsterung kommt es an; Federkern ist auf jeden Fall zu empfehelen; und es sollte auch nicht zu weich sein, da Du ja Tagsüber drauf sitzt. (Zur Vermeidung von Sitzkuhlen)
3. Der Mechanismus zum Umstellen von Schlaf auf Sitzfunktion sollte unter die Lupe genommen werden, nicht dass Du nach nem Jahr von den Erinnerungen der Umklappmöglichkeiten leben musst;
Mehr fällt mir spontan nicht dazu ein;
Im endefekt gilt bei der Wahl des richtigen Produkts immer das gleiche;
1. Man sollte nicht am falschen Ende sparen; Ein billiger Stoff z.B. wird die tgl. Strapazen nicht mitmachen;
2. Auf die Richtige Polsterung kommt es an; Federkern ist auf jeden Fall zu empfehelen; und es sollte auch nicht zu weich sein, da Du ja Tagsüber drauf sitzt. (Zur Vermeidung von Sitzkuhlen)
3. Der Mechanismus zum Umstellen von Schlaf auf Sitzfunktion sollte unter die Lupe genommen werden, nicht dass Du nach nem Jahr von den Erinnerungen der Umklappmöglichkeiten leben musst;
Mehr fällt mir spontan nicht dazu ein;
Eine haben wir schon ins Auge gefasst. Der Stoff ist nicht so ein billiger. Ist Microfaser. Greift sich jedenfalls gut an ^^ Haben auch paar so billige gesehen. Der Stoff war furchtbar.
Zu Weich ist sie nicht, ist grade richtig würd ich sagen. Mechanismus ist auch in Ordnung ürde ich sagen.
Federkern ist es glaub ich aber keine.
Hab aber schon öfter gelesen dass viele Leute nach Jahren Rückenprobleme bekommen haben. Von den billigen genauso wie von den teuren. :(
Zu Weich ist sie nicht, ist grade richtig würd ich sagen. Mechanismus ist auch in Ordnung ürde ich sagen.
Federkern ist es glaub ich aber keine.
Hab aber schon öfter gelesen dass viele Leute nach Jahren Rückenprobleme bekommen haben. Von den billigen genauso wie von den teuren. :(
lebst du in einer besenkammer?
kein platz für ein bett?!
was ist denn alles in deinem zimmer drin xD
kein platz für ein bett?!
was ist denn alles in deinem zimmer drin xD
Ich habe geschrieben ich hab kein Platz für ein bett und eine Couch. Für ein bett alleine is locker Platz.
Wozu brauchst du unbedingt eine Couch??
Du kannst dich doch auf dein Bett setzen.^^
Du kannst dich doch auf dein Bett setzen.^^
Vielleicht will er/sie auch eine weiche Rückenlehne...
Oder er/sie will sich gleichzeitig anlehnen und die Füße auf den Boden stellen können...
Oder er/sie will sich nicht mit dem Straßengewand auf sein/ihr Bett setzen...
Oder er/sie will sich gleichzeitig anlehnen und die Füße auf den Boden stellen können...
Oder er/sie will sich nicht mit dem Straßengewand auf sein/ihr Bett setzen...
Richtig. Hast du dich schonmal ins Bett gesetzt und 2 Stunden ferngesehen? Das hält niemand aus...
Ich benutze mein Bett als Couch sozusagen.
ich setzte gerade mich gerade aus und vor mir ist mein Fernseher. Ich spiele stunden auf mein Bett!
ich setzte gerade mich gerade aus und vor mir ist mein Fernseher. Ich spiele stunden auf mein Bett!
Ich finde es trotzdem weitaus unbequemer als eine Couch.Ausserdem will ich nur wissen ob diese Dinger dazugeeignet sind täglich darauf zu schlafen.
Ich habe auch so eine Schlafcouch und bin sehr zufrieden mit ihr.
Habe sie aus dem IKEA - Modell "Billy" kannst dich ja mal nach der Couch erkundigen.
Gibts auch mit verschiedenen Matratzen und Ausführungen, wie gesagt du solltest an nichts sparen.
Habe sie aus dem IKEA - Modell "Billy" kannst dich ja mal nach der Couch erkundigen.
Gibts auch mit verschiedenen Matratzen und Ausführungen, wie gesagt du solltest an nichts sparen.
Ich habe eine von Ikea, da schläft man super drauf und ist einfach zu handhaben. Die habe ich schon seit Jahren und hatte noch nie Rückenprobleme.
Hatte ich auch mal, nur bin ich leider kein Mensch der jeden Morgen sein Bett zusammenklappt so hab ich dass nur gemacht wenn Besuch kam ... also hat's den Sinn etwas verfehlt. :) für sehr faule Menschen also nicht geeignet ^^.
Ich habe auch eines, es dient jedoch nur für Gäste, hatte es eine Woche als Hauptschlafplatz, dies war aber sehr unbequem zum Ende hin!
Also am besten ist nunma ein Bett zum SCHlafen! Aber da meine Couch auch nicht die ultimative ist schätze ich schon das du mit einer TEUREREN besser bedient wärst!
Also am besten ist nunma ein Bett zum SCHlafen! Aber da meine Couch auch nicht die ultimative ist schätze ich schon das du mit einer TEUREREN besser bedient wärst!
Ich hatte ein billiges Futonbett (ca. 200.-€ inkl. Matratze) und eine schöne günstige Couchgarnitur (3-2-1 für ca. 600.-€ aus Werbeangebot).
Bei mir ist egal ob ich im Bett oder auf dem Dreisitzer schlafe, ich bekomme bei beiden Rückenprobleme.
Seit dem ich mir eine neue gute Matratze gekauft habe für mein Futonbett wird es aber besser mit dem Rücken und ich schlaf auch öfters durch.
Kann mich dahingehend also anschließen, das man nicht am falschen Ende sparen soll...
Ein guter Schlaf ist schon sehr wichtig!
Bei mir ist egal ob ich im Bett oder auf dem Dreisitzer schlafe, ich bekomme bei beiden Rückenprobleme.
Seit dem ich mir eine neue gute Matratze gekauft habe für mein Futonbett wird es aber besser mit dem Rücken und ich schlaf auch öfters durch.
Kann mich dahingehend also anschließen, das man nicht am falschen Ende sparen soll...
Ein guter Schlaf ist schon sehr wichtig!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.