PC funktioniert nicht wegen Dateien (Hard- und Software)

PC funktioniert nicht wegen Dateien (Hard- und Software)

Ich weiss nicht ob es hierhin gehört, habe aber nichts besseres gefunden, mein Problem:

Immer wenn ich eine Datei verschieben, kopieren und einfügen, löschen oder umbenennen will, dann hängt sich mein ganzer PC auf. Nichts geht mehr...

Muss ihn dann jeweils abwürgen. Habt ihr einen Tip für mich, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffen könnte?

Ich habe keine Ahnung wie es kam, es war plötzlich da...

Vielen Dank schon im voraus für Hilfe.
Tag auch,
ist es eine bestimmte Datei die immer Ärger machte, oder immer die gleiche? Scanne den Rechner mal mit Checkdisk
"Start - Ausführen - chkdsk /r - Enter - Mit "J" bestätigen".

Gruß,
Marcel
Es ist egal welche Datei. Es ist mit jeder das gleiche.
Tag,
hast du mit Checkdisk nun deine Platte überprüft?

Gruß,
Marcel
Ja, aber so Fenster schloss sich einfach wieder...
Hatte ein ähnliches Problem mit ner Datei bei der auf meinem PC immer eine Fehlermeldung kamm und dadurch der Explorer abstürzte und ich so es nicht löschen konnte.

Erst hab ichs im abgesicherten Modus probiert, kannst auch mal machen, hat aber dann bei mir nicht funktioniert und dannach hab ich mich einfach auf nem anderen Konto angemeldet und es übers Bios gelöscht, das könntest du auch probieren.
Oh, ähm kannst du mir das genau erklären ich habe da nämlich auch son Problem!

Wenn ich eine ganz bestimmte datei verschieben kopieren oder löschen sowie umbennen will kommt di emeldung das es noch geöffnet sei,...es ist eine exe die ich erhielt als ich das original bei winrar trimmen wollte...das kam raus und nu hab ich 5gb aufm desktop! :(
im abgesicherten modus löscht sich das ding auch net!
habe vista, wie bekomm ich die weg? kenn mich mit bios net aus
@ DJ.WiiFan: Klingt nach Virus. Den kann man nicht "einfach mal eben löschen". Deswegen sind Viren auch so gefährlich. Wer auf dubiose Webseiten geht oder sich viele Dateien runterlädt (womöglich auch noch illegale Sachen) der erhält viele Viren. Das muss einem klar sein. Und man ist selbst schuld, wenn man keinen Virenscanner installiert. Derweilen gibt es Super-Virenscanner (wie z.b. AntiVir, dass wirklich eines der besten ist)die heutzutage auch noch für den privaten Einsatz vollkommen Kostenlos sind! Heutzutage lohnen kostenintensive Scanner wie Kaspersky oder wie sie nicht alle heißen, nicht mehr. AntiVir ist nämlich in der Erkennungsrate weltspitze und selbst Kaspersky kommt da nicht dran. Allerdings hat AntiVir einen Schwachpunkt im Gegensatz zu anderen Scannern:

Man kann ihn leicht deaktivieren, und somit im Ernstfall, kann ein Virus den einfach "lahmlegen". Lade dir einfach AntiVir für Vista runter (müsste inzwischen auch für Vista gehen) und installiere es und STELLE DEN VIRENSCHUTZ OPTIMAL auf HÖCHSTEN SCHUTZ ein!
Habe ich schon lange, die Datei entstand als ich ne exe löschen wolte...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.