Wieviel ist mein PC noch wert? (Hard- und Software)

Wieviel ist mein PC noch wert? (Hard- und Software)

Hallo,
ich möchte meinen PC vielleicht verkaufen, weil ich mir einen besseren kaufen will.
Könnt ihr mir sagen, wieviel ich unfefähr noch für diesen PC bekomme??

Intel Celeron D 336 mit 2,8 GHz
200 GB HD
2 GB DDR2 RAM 667 MHz
DVD-RAM-Brenner
nVidia Geforce 6600 LE
ASRock 775 Dual-VSTA
DVB-S-TV-Karte

Jo, ich glaub das wars.
Würde mich über viele Antworten freuen ;)
Gruß Tobias
Maximal 200€, realistischer wären wohl 150-180€.

Die CPU ist langsam, die Grafikkarte veraltet eine Satelliten-Karte braucht nicht jeder. Mehr fällt mir grade nicht ein :)
ich tendiere eher zu 150 Euro als zu den erwähnten 200€;
@ tabbi12345:

Wenn du schlau bist, kriegst du 200 EUR gesamt, aber nur wenn du alles EINZELN bei Ebay reinstellst.

Schließlich ist ein Celeron D 2,8 GHZ gerade mal so schnell wie ein Pentium 4 mit 2,3 Ghz etwa. Und die 2 GB Ram sind viel zu viel für so einen uralten Brotkasten, würde kein gescheiter Mensch der Hirn im Kopf hat, kaufen! Selbst mein Athlon 64 - 3200 (Singlecore!) den ich vor 3 Wochen verkauft habe (für 100 EUR nur Mainboard + CPU + Samsung-Ram (als Bonus) 512 MB) ist um einiges schneller gewesen. Meinen anderen Ram hab ich natürlich immer noch, 1 GB DDR 400er im 2.PC...

Daher mein Tipp: Verkauf die Satelliten-Karte einzeln: ca. 30 EUR bei Ebay,

Dein Mainboard kannste mit dem Celeron D 336 (2,8 Ghz) bei Ebay einstellen: Ca. 70-80 EUR, haste also schonmal 100 EUR.

Den DVD-Brenner verkaufste einzeln, die Grafikkarte sowieso (eine 6600 LE lohnt sich nur einzeln für 24,99 EUR Sofortkauf anzubieten!), für beides kriegste also noch ca. 40-50 EUR. Und für die 200 GB HD (welcher Hersteller?) kriegste noch ungefähr 50-55 EUR. Je nach Hersteller.

Macht also insgesamt min. 200 EUR. Ist aber auch ein bissl Aufwand!
@ TheLastSmurf:
danke für deine Tipps!!!
Ich hab auch noch 512 MB DDR Ram Zuhause rumliegen, die kann ich ja einbauen und die 2 GB behalte ich dann erstmal für den neuen PC.
Die Festplatte ist von Maxtor.
Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge was ich mir dann so für meinen neuen PC kaufen könnte?
Am besten alles bei eBay, der Preis sollte aber nicht über 500 Euro sein.
Am besten alles bei eBay, der Preis sollte aber nicht über 500 Euro sein.
Oh je
@ Tabbi12345: Was ich aber noch nicht gesagt hatte ist, wenn du deine Sachen bei Ebay einzeln verkaufst, musste auch Einstellungs-und Provisionsgebühr an Ebay zahlen (und das nicht wenig). Durchweg 5-10 EUR von den 200 EUR gehen da weg, wenn du nicht jeweils 1-2 EUR beim Versand extra zuberechnest :) Verstehste was ich meine? Einfach statt 6,90 EUR beim Versand 7,90 EUR machen. Ich würd aber eh nur mit Hermes schicken, damits wenigstens versichert ist.
joa, schon verstanden ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.