WIe spielt man es ernsthaft? (Magic)

WIe spielt man es ernsthaft? (Magic)

Also in der 5. Klasse habe ich das Magic-Kartenspiel entdeckt. Da ich in der 4. Klasse erst in das Dorf zog hatt eich es erst so spät entdeckt...angefangen ahbe ich mit dem schwarzen Deck meines Kumpels. Ich habe sofort gewonnen. Ein Spiel nach dem anderen. Als Frederic(der mit dem schwarzen Deck) gegen Marcel spielte hatte er zB 4 Spiele gewonen und Marcek 2 oder 3. Als ich gegen Marcel spielte war die Statistik eher 4 zu 0.
Bald darauf hatt eich selber Karten von nem komplett anderen Freund abgekauft, ein bisschen getasucht udn ein Deck gebastelt. Ich war sofort der beste von uns 5.
Nu ist das ca. 5 Jahre her, habe ein eher normales Deck(Boros Legion- ein bissel gepimpt!^^) wie damals schon der Beste von uns allen aus der Klasse.
Jetzt sprach mich ein Freund an ich solle mal anfangen ernsthaft zu spielen, vll. mal in erwegung ziehen auf Tuniere zu gehen oder ähnliches.

Meine Frage: Was brauch ich alles dazu? gehen auch meien deutschen Karten für Tuniere und so? Könnte mir jemand sozusagen alles erläutern was ich wissen MUSS!

bis jetzt spielte ich nie mit englischen karten da ich früher die Sprache noch nicht so beherrschte, anschließend wollte ich net das in emienm Deck deutsche und englische Katren durcheinander sind!

Danke im vorraus- ich schreibe auch gerne was ich für karten im Deck habe
Wenn de dei deck aufliste würdsch kinnt ich da speziefische tipps genn. zum tehma tuniere gibst nit viel zu sahn. Die Regeln sind überall anders. Mal sind nur Karten aus einer bestimmten staffel erlaubt oder nur deutsche bzw. englische oder man bekommt einige booster in die hand gedrückt und soll sich daraus dann ein Deck basteln. schonmal im voraus: gehe grundsätzlich alle Optionen deines Gegenspielers durch, habe ein flexibeles Deck, dass auf mehreren Wegen zum Sieg kommen kann und wichtig: gehe nach einem Sieg nie davon aus du seist gut, sondern dass deine Gegner einfach schlechter sind als du bzw. dass sie keine so guten Karten zur Verfügung haben. Dadurch steigt man nicht so schnell aufs hohe Ross und unterschätzt seine Gegner nicht.
O.K. Mein Deck:
Rot Weiss - Boros Legion

Länder

Gebirge x10
Ebene x10
Boros-Garnison x3
Sonnenheim, Festung der Legion x1

Legendäre Kreaturen

Razia, Boros-Erzengel x1
Konda, Fürst von Eiganjo x1
Agrus Kos, Wojek-Veteran x1
Takeno, Samuarai-General x1
Sensai Goldschwanz x1
Hidetsugu der Herzlose x1

Kreaturen

Boros-Rekrut x2
Grinsender Ignäus x1
Säbel des sechsten Rudels x1
Himmelsreiter-Legionär x1
Feuerschweif-Engel x1
Flammender Archon x1
Eifriger Gefolgsmann x2
Vorpreschender Skizzik x1
Furchtloser Einzelgänger x1
Eidgebundener Riese x1
Sonnenheim-Vollstrecker x1
Samurai-Vollstrecker x1

Verzauberungen

Gefangene Flamme x1
Vorgeschmack des Chaos x1
Siegel des Feuers x1
Licht der Unterstützung x1
Heißsanierung x1

Hexereien

Vertilgung x1
Übernatürlicher Blizzard x1
Stunde der Abrechnung x1
Hysterie hervorrufen x1
heiße Glut x1
Solar-Gezeiten x1

Kreaturenverzauberungen

Käfig aus Händen x1

Verzauberungen

Fesseln des Glaubens(Aura) x1

Spontanzauber

Sammeln der Grechten x1
Ambossfäuste x2
Im Licht baden x1
Blitzhelix x2
Seelenexplosion x1
Festival des Gildenbunds x1
Reinigender Strahl x1
Verzehrendes Licht x1

Artefakte

Schwert aus Licht und Schatten x1
Sonnenschmieder x1
Generals-Kabuto x1
O-Naginata x1
Beinschienen des Blitzes x1


Das ist also mien Deck...habe es so gemacht das ich mit meinen günstigen Monstern wie dem Boros-Rekruten und dem Eifrigen Gefolgsmann den Gegner erstmal in Schach halte, zu Hilfe die Spontanzauber...damit ich später dann meine teuren Kreaturen wie Razia und so spielen kann oder meine Seelenexplosion.

Danke schonmal für die Tipps
das sieht schon fast wie n highlander deck aus...
Fokussieren.
naja kein Wuder, dass du der Beste von denen bist. Hast nicht schlechte Karten, aber was bringt denn der Grinsender Ignäus..
was heisst highlander deck???
was ist mit fokussieren gemeint?

der ignäus ist dafür da das er erstma auf dem feld steht, falls mehr amna benötigt wird benutze ich dann seinen effeckt. <-nett gut???
also meine decks haben am anfang auch so ausgesehn... aber du hattest ja gefragt wie man mtg auf turnieren spielt... da gibt es halt gewisse formate:
standard (T2) (die letzten 2 blöcke und das letzte hauptset)
extended (T1.X) (die letzten 6-8 blöcke und die dazugehörenden hauptsets)
block (nur ein block (kommt halt immer drauf an, welches block format))
vintage (T1) (alle sets)
legacy (T1.5) (alle sets)

hier is noch ne liste mit decks , die momentan auf turnieren konkurenzfähig sind.
Was könnte ich mit diesem Deck denn so machen?
Nich viel, in der Form. das Deck ist zu unzuverlässig und ich vermute auch, etwas langsam.

Stell's doch in den Deckthread, um Verbesserungsvorschläge zu holen.
Du hättest jetzt ja auch schonmal welche geben können!^^
So naja dann will ich mal was schreiben. Dein Deck würde ja wohl, sowie ich das sehe auf Grund der Kartenauswahl in den Bereich Extended fallen. Jedoch gibt es in diesem Format wesentlich stärkere Decks gegen die du keine Chance haben wirst. Natürlich könntest du auf Turniere gehn jedoch, falls du mich fragst nur auf solche, bei denen eben ähnliche Decks wie deines gegeneinander antreten, also solche derer Anspruch nicht sehr hoch ist. Um dein Deck zu verbessern, und zu einem wirklich guten Deck zu machen gibst einiges zu sagen.

Zum ersten solltest du die wichtigsten Karten viermal spielen, zum andern gibt es für viele deiner Karten viel bessere Auswahlen für turn one hätten wir Savannah Lions oder Ismaru( jedoch nur 3 mal wegen legänder)das wären die weißen, bei rot gäbs grim lavamancer oder als budget erstaz scorched rusalka. Für Turn two hätten wir eben silver knight, goblin legionnaire oder meinetwegen gehn auch mal die keldon marauders. Als burn empfielt sich hier dann Lightning Helix sowie Lava Dart und Firebolt. Auch Molten Rain ist sehr nützlich. Manche spielen auch noch Sudden Shock, da er uncounterbar is und vorallem den süßen Tog killt.Abrunden kann man dann das Deck mit ein bis zwei Umezawas Jitten, wobei viele Spieler der Meinung sind, sie sei zu teuer und käme damit zu spät jedoch wenn sie kommt dann kommt sie richtig. Zuletzt gäbe es noch die Manabase hierbei wären die, leider unverschämt teuren(Euro) Doppelländer aus Ravnica angebracht. Um das Deck auszudünnen, und damit die Chance zu verringern zu viele Länder zu ziehen sind dann noch die Länder aus Aufmarsch wie Bloodstained Mire oder Wooded Foothills angebracht. Abrunden würde ich die Manabase mit 2-3 Babarian Rings, die später sehr hilfreich sind.So in etwa würde dann ein wirklich gutes Boros Extended ausschauen.Ich hab hier mal ne Liste von germagic gefunden. http://www.germagic.de/dc/deck.php?id=7645

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass das hier mein erster Post ist und ich erst mal alle begrüßen will also Hi.Aber eines solltest du noch wissen, die Karten die ich vorgeschlage habe sind zwar mit die besten für das Deck, jedoch sind die meisten auch äußerst teuer und auch auf KEINE FÄLLE notwendig um mit Magic und dem Deck spaßzuhaben. Ich muss zugeben ich vermisse meine alte Zeit wo ich eben nur meinen begrenzten Kartenpool, aus Boostern und durch tauschen besaß und bei dem es nicht bei jedem Deck darum ging,nur die unbedingt besten Karten aufzunehmen und die natürlich auch vier mal. Im Grunde macht doch immer noch das Causal Spiel mit Freunden am meisten Spaß, die Spiele dauern länger, man hat einfach mehr Spaß am Spiel und man kann sich nett unterhalten und einfach nur Spaß haben und genau das sollte es doch sein was ein Spiel ausmacht und nicht die Bestrebung möglichst viel Geld zu gewinnen. Also in diesem Sinne wünsche ich dir Glück mit deinem Deck und möge dein Spielspaß dich immer begleiten. Ich weiß der Post jetzt war lang aber ich mag lange Posts^^ ka wieso und noch etwas am Ende, Fabian wenn du das liest möge dir gesagt sein Soon stinkt^^.
Die meisten noch nie gesehen, frage mich auch wie ich an die kommen soll! dauernd booster kaufen um zu hoffen das die dort sidn ist schlecht!^^
naja, leider sagt mir das wort sideboard auch net viel, finde auch keien seite wo sowas erklärt wird
Naja wie du die Karten bekommst. Am klügsten wäre es wohl sie bei em Onlineshop oder auch Ebay zu kaufen also als Einzelkarten, kommt halt bei weitem billiger als Booster. En Sideboard musst du auf Tunieren haben, dass muss exakt aus 15 Karten bestehen und nach jedem Spiel (bei Tuniern spielst immer mehrmals gegen einen Gegner) darfst du Karten aus deinem Deck mit Karten aus denen des Sideboards austauschen.Nach dem Austauschen muss das Sideboard jedoch wieder 15 Karten groß sein.
lukas, lukas, lukas... was du ma wieder für einen mist laberst: man MUSS KEIN sideboard haben... man KANN...
Sag mir einen der keins hat. Na gut ich mein man muss vll net unbedingt, aber wenn du keins hast bist ja selbst dran Schuld. Ich mein es hilft dir ja nur und deßhalb sollte man schon eins haben. Also ist es im Grunde ein Muss für jedes Deck Herr Freiberger.Außerdem is dein Post sinnlos und haarspalterei um dich wichtig zu tun gell Fabian^^. Aber wayne ich komm heut ja eh vorbei und dann können wir diskutieren. Also cu later
???ja ok!^^
aber ich kauf nie was bei ebay doer online, weil ich dieses überweisen hasse!
Dann musste Turnier u.ä. suchen gehen, und dort tauschen/kaufen.
Ich bin morgen bei Fantasy In, vielleicht ergibt sich was!^^
welches DEck sollte ich mir kaufen, als zweites...
Ok.Gute Karten haste da im deck.Ich denke das wäre ausbaubar.Hier en paar Karten nach denen du Ausschauhalten könntest:
Kreaturen:
Donnermar,Engel der Gnade,Akroma,Engel der Wut, Gerrad Capshen,Goblin-Luftfechter,
Hexereien:
heiliger Nektar,Tyrannisieren,
Spontanzauber:
Ork-kannonade,Pfad der Flammen des Zorns,Ambossfäuste,Rohe Gewalt,

Wenn du dir en neues Deck kaufen willst würde ich weiß oder grün empfelen.Muss dazusagen dass von meinen zehn decks KEINES gekauft sondern 100prozentig selbst erstellt ist.
Ich kaufe sie mir und baue sie dann aus, der Standard ist zu durchschaubar bei den Decks.
Heute wolle ich mir aufjedenfall ein schwarzes kaufen, mit welcher Farbe zusammen weiss ich jedoch noch nicht

welche karten hast du in deinem engelsdeck?
@ dj.wiifan
*hüstel* von den karten die akroma genannt hat.
ist keine karte wirklich brauchbar im extended ausser
browbeat, brute force. such dir besser extended decks
im i-net an und kauf dir diese karten...
werd ich dann ma schaun!^^
Q4T odin :-)

Du könntest auch legacy spielen und eine komplett andere Richtung mit dem Deck einschlagen. Bau dir einfach ein R/W Rifter Deck. Es gewinnt ziemlich sicher gegen Aggro bzw. Aggro Control, ist relativ billig zu erstellen und es besteht aus deinen 2 Farben. Allerdings weiß ich nicht, ob dir control Decks liegen bzw. Spaß machen.
wenn du mir das genauer erleutern würdest wie ich das baue und so schau ich einfach mal!^^
Das Problem an sich ist folgendes, bei magic gewinnt auf turnieren nicht das kreativste deck oder sonstwas sondern es spielen immer dieselben decks mit, es gibt sicherlich im extended einige typen von decks, die sich völlig unterschiedlich spielen und auskontern, wenn du erfolgreich spielen willst, dann musst du dich von dem gedanken ein eigen konstruiertes deck zu verwenden, verabschieden, wirklich weit wirst du damit nicht kommen. Es ist ganz normal das sich aus der fülle an karten besonders effektive strategien herausbilden, gegen die 0815 decks (sry) wie deins dann natürlich nicht s machen können. Verliere nich den mut, überlege dir ob du wirklich "erfolgreich" oder "ergebnisorientiert" spielen willst und entscheide dann. Mit deinem eigenen Deck kannst du sicherlich nach einigen veränderungen an turnieren teilnehmen, ein vordrer platz wäre aber reines glück.
Weiss ich, deswegen suchte ich ja Rat zu veränderungen!
Habe mir heute auch ein schwarz-weissen rebellen deck gekauft! dieses finde ich richtig gut!^^
baue es aber noch mal richig aus!
ich will dich jetz nich entmutigen... aber das wird nix, wenn du damit ernsthaft (auf turnieren un so) spielen willst... so war das am anfang bei mir auch.
...lol,
ich schrieb doch das ich ja deswegen verbesserungen suche!
udn nicht tausend mal lesen will: das wird nichts wenn du das so lässt!

will ich ja auch nicht so lassen...
Das Problem is halt das Rebellen Decks im Moment, im Standart, net viel können. Es gab mal ne Zeit da waren sie ziemlich stark vorallem durch Lin Siwi aber das is schon lang her, glaub die wurd dann da sogar gebannt. Ich mein Rebellen sind net so schlecht( erzeugen halt Kartenvorteil),wenn mans gegen controll schafft einen rauszubekommen und der den net weg bekommt, kannst dir halt jede Runde en neuen Rebellen suchen die Fähigkeit is halt für normale counter uncounterbar. Jedoch spielt jedes gescheite Controll Deck Bounce bzw. Removel, deßhalb bringst das auch net so. Und als Aggro Deck sind Rebellen net wirklich stark genug da gibst viel bessere Kreaturen die eben keine Rebellen sind. Der einzige Vorteil an Rebellen is eben ihr Kartenvorteil den sie erzeugen, jedoch musst du sie dafür tappen was wiederum heißt das du net angreifen kannst.
was heißen diese worte wie counter uncounter removel und so?
Biotitan hat (ausnahmsweise mal ;D (ahwass ^^) ) recht... DASHIER is ne liste mit decks, die momentan auf turnieren spielbar sind und vorallem auch konkurenzfähig sind...
Also zu deinen Fragen Counter sind einfach Neutralisierungssprüche wie Abbrechen oder Manaleck

Uncounterbar bedeutet einfach das die Fähigkeit der Rebellen nicht neutralisierbar ist, wobei es auch counter gibt die das schaffen ( Abwürgen, Fesseltrick oder Auflösender Schleim)

Removel sind spells die Karten, die schon gespielt sind weg bekommen wie Terror für Kreaturen oder Krosan Grip für Artefakte und Verzauberungen

Bounce Sprüche sind Karten, die deinem Gegner Karten auf die Hand zurückbringen dazu gehört das beliebte Repeal aber auch Boomerang und Rückruf
Also...was bräuchte ich denn für DEUSCTHE karten- wie kann ich noch das Rebellendeck ausbaun?!
das rot-weisse mach ich jetzt mit vielen fliegenden und elementarwesen
du scheinst es noch immer nicht begriffen zu haben.
aber ich versteh dich es is anfangs schwer zubegreiffen,
dass es unterschiedliche deckklassen gibt. wenn du da
fliegende und elementarwesen reinpackst wird das nichts
nützen. mein tip ist. lade dir die magic workstation
runter bau die decks die du machen würdest nach und
versuch damit online zu spielen wenn du gewinnst kannst
du dir überlegen ob das ev was wird. aber sei darauf
gefasst, dass du aufn tötzel kriegst. ich kanns nur
nochmals sagen: schau dir die decklisten im internet
an lange und ausführlich dann merkste vllt was der
unterschied von einem casualdeck und einem turnierdeck ist...
Habe die Workstation, jedoch fehlen da noch die Bilder.
Ich schaue mir die Decks seit wochen an, jedoch bringt es nichts da das alles auf Englisch ist, ich kann auch schlecht nach einzelnen karten suchen, da man schlecht durch die Booster-Verpackung sehen kann.
Ich wollte Tips zu Typen, also zB bring mehr Fliegende mit Eile rein oder sowwas...
Online kaufe ich nichts! werd ich auch nicht.
Und im Fantasy-In wird fast niur noch Star-Trek udn Yu-Gi-Oh gezockt, beides find ich scheiße steht jetzt aber auch net zur depatte...
Also ertsmal isses doch mal egal ob du bei der mws Bilder hats oder net. Das Englisch auf den Karten is auch net so das schwerste, ich gehe mal davon aus das du schon mindestens 3 Jahre Schulenglisch hattest, da sollte das kein Problem sein musst dir nur en paar grundlegende Begriffe merken, dann passt das schon.
ich muss Biotitan wieder recht geben... ohne englisch (was, wie Biotitan schon sagte bei magic ziemlich einfach is, da du nur die elementaren wörter kennen musst (die namen net)) bist du bei magic hoffnungslos verloren!!!
Die Effeckte sind doch easy, die Namen sind das prob, ich kann schlecht dann die deutsche karte finden- allein weil die karten nicht 1zu1 übersetzt wurden

zB Firemane Angel zu Feuerschweifengel udn nicht zu Feuermähennengel!

Habe Englisch seit 7 Jahren, bin auch relativ gut, also auf 2-3 niveue
Welches Format willst du eigtl spielen?

Anbieten würden sich Standard und die eternal Formate, wobei ich legacy dort für besser halte. Extended ist bald nur noch ne standard erweiterung. Da ich kein Fan von Rotationen bin, spiel ich am liebsten eternal bzw. legacy. Da kaufste dir für viel die staples und kannst dann immer neue Decks auf denen aufbauen. Gute legacy decks sind: NQG, Cephalid Breakfast, TES und nach wie vor Goblins ^^

somit gibste einmal wirklich viel geld aus, hast aber durch die turnier-erfolge auch was davon ^^
NQG, TES?! Legacy...Extended..würg..staples...übergeb!
was heisst das alles?!??!?!??!
ich check ganricht was du da mir erklärst! XD

T-T gibt es kein Lexikon4noobs
1. ich hab dir erklärt (oder es zumindest versucht (also ne liste geschrieben)) was die einzelnen formate sind.
2. HIER kannste dir die karten angucken... da stehn die englischen UND die deutschen namen. (mit der zeit weiss man aber die namen der wichtigsten karten auswendig...)
3. ich versuche hier und jetzt mal ein deutsch-englisch "wörterbuch" (nicht alphabetisch sortiert!) der elementaren begriffe zusammenzubasteln (seid nicht sauer, wenn ich ein paar begriffe vergesse (könnt ja noch was ergänzen (z.b. auch die block-mechanismen))):

(standard)land - (basic)land (is ja klah...) (denke die einzelnen landtypen oder farben muss ich net übersetzen ;) )
kreatur - creature (is eingtsch auch klar)
stärke - power
wiederstandskraft - toughness
spontanzauber - instant
hexerei - sorcery
verzauberung - enchantment
artefakt - artifact (müsste auch klar sein)
ausrüstung - equipment
stammes - tribal (stammes klingt iwie doof)
weltenwanderer - planeswalker (bin noch nicht 100%ig sicher, ob der deutsche name stimmt)

furcht - fear
trampelschaden - trample
flugfähigkeit - flying
eile - haste
erst-/doppelschlag - first-/doublestrike
opfern - sacrafice

mehr fällt mir grad nicht ein... liegt wohl auch dran, dass ich grad net so die zeit hab :D

@ Dark Triumph: meintest du TEPS?
Nein, TES is ein Stormcombo Deck im Legacy.

einfach im zkforum gucken, da gibts deutlich mehr info ^^
Danke an alle die mir hier fleißig zeigen wollen wie man das alles richtig angeht!^^

Ich habe in meiner Schule viele Leute gefunden die einiges Verkaufen, vll. ja das drin was ich zum Teil auc Suche!
aber erstmal hol ich mir die Preise von: http://magiccards.info/search.html
Mensch, ich zieh in Boostern auch nur scheiße die niemand brauch :(
ganz einfach... kauf dir einzelkarten...
welche möglichkeiten gäbe es da ausser dem internet?
Naja auser dem Internet es gibt shops die verkaufen Einzelkarten oder du gehst mal dahin wo en turnier is und fragts ob dir da einer vll Karten tauschen oder verkaufen kann. Sonst würde mir jetzt nix einfallen aber eigentlich is das überweißen auch kein Problem und die shops bescheißen dich ja auch net zumindest die wo ich bisher bestellt hab.
Ums internet kommst du nicht drum rum, ebay ist DIE möglichkeit an karten zu kommen.
@ paule1234: ôO also ebay wäre definitiv NICHT meine erste wahl... ich würde da eher bei Miraclegames bestellen... die haben die beste auswahl überhaupt.
Also wenn er nur Standart spielen will find ich Kartenwelt besser.Da is halt so gut wie alles viel billiger.
standarD, herr ansorge ^^
Jungs! ich DARF nicht online bestellen:(
mein vater will nicht irgendwelchen futzis einfach ne andresse geben...sagt er!
deswegen kann ich das vergessen!
und beim fantasy-in verkaufen sie keine einzelkarten- bin ch fest von überzeugt.
ich maile den mal
weisst du was nelson von den simpsons dazu sagen würde??
HAHA!
der is voll hammer der klene^^
un deinem fadder kannste nen schönen gruß sagen... wenn dein pc am i-net hängt hat quasi jeder die möglichkeit ziemlich easy (wemma weiss wies geht) an deine adresse zu kommen ôO
Ich kann Lord Phoenix da nur absolut zustimmen, rüste dich mit ein paar argumenten aus und dann überzeuge deinen Vater, du bist schließlich im recht. Wenn du noch kein eigenes Konto hast, könnte es allerdings schwer werden, auch weil man für ebay 18 sein muss(glaube ich). Der Vorteil von ebay ist einfach das die preise im Vergleich sehr sehr viel niedriger sind, auch wenn noch porto dazukommt. Das gilt natürlich nicht bei allen karten, top aktuelles t2 zeug und halt überkarten werden immer sauteuer sein, so oder so, jedenfalls hat sich der kauf von boosten als sinnfrei herausgestellt, es sei denn mal 1-2 zum spaß oder aber gleich ein display (36booster) als einstieg in eine neue edition um gleich alle karten zu haben. Magic kann, wenn du dir von allem geld was du hast wirklich ein teuers hobby sein, wenn du berlegt und mit köpfchen da rangehst, bekommst du schneller was du willst und das meist sehr viel billiger.
habe schon immer mit ihm diskutiert, er sagt ich kann machen was ich will, doch von seinem grund und boden wird nichst freilwiilig im inet bekanntgegeben!
also da is dicht
es IS sowieso schon alles über dich im i-net bekannt... wenn dein pc dran hängt weiss praktisch jeder deine adresse!
wie ist denn meine adresse?

..also er sagt nein. damit hatts sich- ich muss ne andere lösung suchen
So, genug gespammt... B2T!

du kannst aber immer noch übers internet tauschen! Als plattform dafür würden sich zb das zkforum und mercadia anbieten.

Biilige und dennoch starke Decks wären zb noch Manaless-Friggorid und Cret Belcher im Legacy.
In den Händen eines einigermaßen kompetenten Spielers, sind die beiden ziemlich starke Combo Decks, mit denen man auch mal auf Turnieren die T8 entern kann.
DIE KATZE IST EIN HUND ABER MEHR WIE EIN HAI
was bedeutet T8 und sowas?
die 8 besten karten sry aber ich krieg sie echt nimmer zusammen^^ black lotus, anestral recal, die 5 moxe, und iwas mit karten ziehen^^
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!
T8 nennt man die besten acht Spieler, nach der Swiss-Runde, auf einem Turnier, die dann den Turniersieg unter sich ausspielen.

btw... es sind 9 -> Power 9;)
Black Lotus, die Moxe, Recall, Timewalk, Timetwister
aha ok?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.