Icq läuft, Browser läuft nicht (Internet)

Icq läuft, Browser läuft nicht (Internet)

So, ich hoffe dass ich das Problem richtig beschreibe, ich frag nämlich für ne Bekannte nach bei der das Internet nicht mehr richtig geht. Also:

Bei ihr ist es so dass zwar ICQ läuft ohne Probleme, aber wenn sie Internet Explorer oder andere Browser (haben schon mehrere probiert) öffnet dann heißt es "Ladefehler - Seite konnte nicht angezeigt werden!" und so ähnlich halt.

Jetzt frag ich mich an was es liegen könnte, denn die Internetverbindung besteht ja ohne Zweifel weiter wenn ICQ ja läuft, aber halt der Rest nicht! Kann es sein dass nur ICQ freigegeben ist und alles andere durch eine Firewall oder so geblockt ist bzw. alle Ports geblockt sind? Oder das hardwaretechnisch ein Problem beim Besuchen von Websites auftritt, obwohl ich mir das eig. nicht vorstellen kann, denn worin würde denn der Unterschied zwischen Icq und Webseiten bestehen?

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

Grüße
Zorak
Windows? DNS-Cache leeren.
(Ausführen -> cmd -> "ipconfig /flushdns")
Bei diesen Kommandos bin ich nicht recht erfahren, irgendwie kann man da nix eintippen wenn man das Öffnet das cmd-Fenster?
Start Ausführen cmd eingeben
Jo soweit war ich auch schon, und dann öffnet sich das DOS-Fenster "C:\WINDOWS\system32\cmd.com" , und dort soll man wohl den Cache-Code eingeben, da kann ich aber nix eintippen, blinkt nur der Courser...
wenn du im dos bist musste ipconfig /flushdns eingeben...
Mehr nicht, wenn dat nich geht machste wat falsch^^
Ich kann aber gar nix eingeben, weder das oben genannte noch sonst was ...
Dann hat der Admin vielleicht den Zugriff auf die Console gesperrt? Wenns ein Schulrechner ist und euer Informatiklehrer kein Idiot ist, wird die Eingabeaufforderung gesperrt sein..
Ne also es is ja für ne Freundin von mir eig. (die war bis jetzt nicht on), aber hab mal geschaut ob ich bei meinem PC was eingeben kann in die Konsole, geht aber auch nicht, und ich bin der Admin ...
Lad dir das hier runter und starte es ...
http://banse.ba.funpic.de/cleardns.bat
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.