Unterstützte Grafikkarten (auch Notebookkarten?) (Hard- und Software)

Unterstützte Grafikkarten (auch Notebookkarten?) (Hard- und Software)

Hallo, ich entschuldige mich gleich mal für diese etwas dumme Frage.

Ich hab hier die unterstützen Grafikkarten für das Spiel Fifa 08

-->(*)Unterstütze Grafikkarten: NVIDIA GeForce3 oder höher (GeForce MX series werden nicht unterstützt); ATI Radeon 8500 oder höher; Intel 915/945/950/GMA3000

und jetzt weiß ich nicht ob das auch für Grafikkarten im Notebook gilt.
Hab die Geforce Go 7600.

Kann ich mir da jetzt sicher sein das das Spiel laufen würde oder sollte ich mir da vor ab schon immer die Demos herunterladen?
Die 7600go sollte schon laufen :)
Genau genommen steht´s da doch: Geforce 3 oder höher ;-) Und mit einer Geforce 7er-Serie kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Sind das echt die Anforderungen für Fifa 08? Das Spiel wird niemals mit den da aufgeführten Karten laufen.

Gruß,
Marcel
Ich hab ne Frage zu meiner Grafikkarte:
ATI Radeon Xpress 1250 (Laptop)

Kann ich mit dieser Grafikkarte gut spielen?
Wenn ja dann würde ich mir Halo 2 holen.
@ toni88:

Ne X1250? Die ist nicht zum Zocken geeignet, höchstens ältere Spiele. Halo 2? Auf 640*480 und minimalen Effekten mit der Karte eventuell. Mehr nicht.
Tag auch,
ich würde TLS´s Infos noch unterbieten, ist nur eine schwache CHipsatz-Grafik, für Moorhuhn reichts.

Gruß,
Marcel
für Moorhuhn reichts

Naja, wenn man es als JPG runterlädt und in einer Excel-Tabelle 2D Jojo spielen lässt ;)
@ FormatC/Checkdisk:

Soooo schlecht ist die Karte nun wieder auch nicht. Stellt Euch mal vor er hätte sagen wir, ne uralte Rage 128 Pro. Damit kannste das Spiel nichtmal starten! Doch mit der X1250 startet es auf jeden Fall. Ihr übertreibt da immer n`bissl.

@ toni88: Die Grafikkarte ist nicht die beste, aber du kannst probieren, ob das Spiel auf 640*480 (wird ziemlich eckig und kantig) und minimalen Effekten fast flüssig läuft. Ansonsten kaufste dir ne Geforce 7600 GS oder besser noch ne 7600 GT. Oder eben, wenns ATI/AMD sein muss, ne Radeon der Serie X1800/X1900. Am preisgünstigsten (ca. 130 EUR) ist derzeit im ATI/AMD-Lager eine X1950 Pro. Bringt gute Effekte, schnelle Bildraten auch bei hohen Auflösungen (max. 1600*1200) und du kannst, da sie schnell genug dafür ist, die Treppeneffekte (was das Bild so eckig macht) ausschalten. Dann siehts top aus, macht Mega-Spaß und kostet dich nur ca. 130 EUR die Karte. Wie entscheidest du dich?
@TLS:
Ansonsten kaufste dir ne Geforce 7600 GS oder besser noch ne 7600 GT

Soso. Und wie presst er die dann in seinen Schlepplop?
@ FormatC: Vielleicht hat sein Laptop ja die MXM-Bauweise der Grafikkarten, dann kann er sie austauschen.
Toll da gehen aber keine Desktop Karten rein nur MXM-Karten.
Die Frage ist überflüssig, es ist eine ATI. Da geht: nichts :)
@ toni88: Da du einen Laptop hast, geht das nicht was ich oben beschrieben habe. Aber testen kannste das Spiel (am besten ne Demo testen!) trotzdem, starten wirds denke ich mal, schon. Wenns gleich zu Beginn ruckelt, einfach Auflösung runter und dann wenns immer noch gelegentlich ruckelt, kannste die Effekte bis aufs Minimum runterschalten. Je nach Belieben. Die X1950 Pro Karten für einen normalen Desktop-PC kosten 130 EUR. Beim Laptop würden die mit Sicherheit 300 EUR kosten. Das lohnt sich nicht. Also fällt wohl ein Neukauf weg, außerdem weißt du nicht, ob dein Laptop MXM unterstützt richtig?

@ Nichtswisser: Zufrieden jetzt? ;) Ich hatte nur vergessen dass er auf einen Laptop zurückgreift, das kommt mal vor...
Bei ATI heisst es Axiom.
Richtig. Nur dass es leider nix Besseres auf dieser kleinen Platine gibt als die X1250. Die Mobility X1600 hat es scheinbar nie bis in die Läden geschafft. Er hat eine X1250 - warum sollte er die durch eine X300 oder X600 ersetzen wollen? Deshalb: es geht nichts.
Und selbst wenn ATI nochmal eine aktuelle Karte bringen sollte - die wird es auch nicht reissen.
Da hab ich wohl ein fehlgrief gestartet.
Dann kann ich wohl nicht spielen.
Kann man fifa08 mit einer Radeon X1650 auf vollen auflösungen spielen?
Die Grafik von fifa08 ist auf dem Stand von 2001. Das läuft sogar auf einer X1300 Pro noch. Dieses Spiel ist kein Maßstab. Dafür reicht diese Karte allemal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.