es ist jetzt sicher das falsche forum, aber ich habe kein anderes gefunden bei mogelpower. die computerspezialisten werden mir aber sicher auch weiterhelfen können. Also: Ich habe einige DVDs in daten umgewandelt, jetzt haben sie also 700 MB ca.
Jetzt habe ich sie auf eine DVD kopiert, da kann man die Datei auch jederzeit runterlöschen. Mein DVD-Player und der Recorder erkennen leider nicht dieses Format, es war avi , ich probierte auch mpeg , ging auch nicht. Jetzt weiß ich, ich brauche einen DVD-Player mit divX unterstützung, also einen der so ziemlich alles liest, damit ich diese filmdaten, wie gesagt 700 mb mpeg bzw. avi datei auf dem fernseher ankucken kann, auf dem computer ist es nämlich ziemlich mühsam und ungemütlich, finde ich. darum meine fragen.
1.) Wie teuer kommen solche divx-player, die nahezu alles lesen (auch avi wenn irgendwie möglich)
2.) gibt es spezielle produkte, die sehr empfehlenswert sind (bei amazon,...)
3.) ist dann die qualität des 700mb datei-films mit mpeg oder avi auf dem fernseher gut oder eher nicht?
4.)rentiert sich also der umstieg im allgemeinen oder eher nicht?
ich wäre dankbar nützliche informationen zu bekommen, wäre nett, wenn dies möglich wäre!
Mit freundlichen Grüßen , danke im voraus
Jetzt habe ich sie auf eine DVD kopiert, da kann man die Datei auch jederzeit runterlöschen. Mein DVD-Player und der Recorder erkennen leider nicht dieses Format, es war avi , ich probierte auch mpeg , ging auch nicht. Jetzt weiß ich, ich brauche einen DVD-Player mit divX unterstützung, also einen der so ziemlich alles liest, damit ich diese filmdaten, wie gesagt 700 mb mpeg bzw. avi datei auf dem fernseher ankucken kann, auf dem computer ist es nämlich ziemlich mühsam und ungemütlich, finde ich. darum meine fragen.
1.) Wie teuer kommen solche divx-player, die nahezu alles lesen (auch avi wenn irgendwie möglich)
2.) gibt es spezielle produkte, die sehr empfehlenswert sind (bei amazon,...)
3.) ist dann die qualität des 700mb datei-films mit mpeg oder avi auf dem fernseher gut oder eher nicht?
4.)rentiert sich also der umstieg im allgemeinen oder eher nicht?
ich wäre dankbar nützliche informationen zu bekommen, wäre nett, wenn dies möglich wäre!
Mit freundlichen Grüßen , danke im voraus
DivX-fähige Player gibts ab 35€ in jedem Elektronik-Supermarkt. Im Prinzip ist es egal, welche Billig-Marke. Man kann aber statt DivX auch XVid nutzen (Open Sorce). Das sieht meines Erachtens noch besser aus. Was die Audio-Codierung betrifft - der Lame-Encoder kostet nichts und ist bestens geeignet. Sachen, die Du schon auf ein 700MB MPEG/MPEG2 geschrumpft hast, sind für die Tonne. Da wird ein DivX/XVid logischerweise nach dem Umwandeln nicht besser.
1.) 35-50€
2.) Nein. Bis 50€ ist alles irgendwie ähnlich
3.) Kommt drauf an. Ein 700 MB XVid sieht besser aus als ein 700MB MPEG2 des gleichen Films
4.) Rentiert sich allemal, da Du statt einer DVD nur eine CD benötigst.
1.) 35-50€
2.) Nein. Bis 50€ ist alles irgendwie ähnlich
3.) Kommt drauf an. Ein 700 MB XVid sieht besser aus als ein 700MB MPEG2 des gleichen Films
4.) Rentiert sich allemal, da Du statt einer DVD nur eine CD benötigst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.